Und was für Drogen nimmst du?
Gute Frage. Jedenfalls nicht die "harten", die mir ein Nachbar schonmal angeboten hat oder mir ein anderer echt und ernsthaft schon unter die Nase gehalten hat. (Wie riecht Haschisch? Kann's leider nicht beurteilen, geschweige beweisen, ob das wirklich sowas war.) Oder ihr "Grundnahrungsmittel", mit dem sie sich aus dem benachbarten Getränkemarkt versorgen, aber fahrradanhängerladungsweise - sowas genehmige ich mir gelegentlich mal, aber in etwas "gepflegterer" Umgebung.
Aber du wolltest ja eigentlich nicht wissen, was ich
nicht nehme.
Nun, mein Kaffeekonsum lässt sich schon grob an Hand der Anzahl der Tastaturen abschätzen, die im Laufe von ~18 Jahren dran glauben mussten.
Tabak - nun ja - sich in Stresssituationen das Rauchen abgewöhnen zu wollen, davor warnen ja sogar Mediziner. Siehste, für eigene Unfähigkeit muss man immer eine passende Philosophie zur Hand haben, und dass das die beste Vorbereitung auf den Herzinfarkt ist, muss mir auch keiner erklären.
Höchstens ich mal noch etwas deutlicher einer bestimmten Sorte "Ärzte", die berufsmäßige Gewaltkriminelle noch operieren, damit sie wieder feste Kraftsport machen können - aber mich bestenfalls "symptomatisch" behandeln wollen, sich bei meinen Herz- / Kreislauf - Geschichten blind und taub stellen ... Ich muss ja nur aufhören zu rauchen, dann gibt sich ja alles von ganz alleine (was ich zum ersten Mal bewusst vor knapp 40 Jahren erlebt habe, also 10 Jahre, bevor ich mir's überhaupt angewöhnt hatte) ...
Der Architekt versteckt seine Fehler unter dem Putz, der Koch unter der Mayonnaise, der Arzt unter der Erde.
Bei ehrlicher Arbeit rede ich von viel Leisten und wenig bezahlt werden, z.B. wie Bandarbeiter ...
Och, täusch dich mal nicht. Hab mich mal mit einem jungen Mann unterhalten, der eben dieses tut - naja, ich denke mal, der weiß nach jeder Schicht, was er für sein Geld gemacht hat. Habe ihn nun nicht gefragt, für wieviel - er schien aber nicht ganz unzufrieden zu sein - naja, sein Brötchengeber heißt schließlich "BMW". Auf meine Frage "Wie lange hält man sowas durch?" konnte er allerdings nur sagen: "Na, schaunmermal."
Unehrliche Arbeit ist mein Tagesgeschäft. Nichts machen, blöd rumhocken und bezahlt werden... Heute durfte ich aber mein Hirn anstrengen für etwas, was mich gar nicht weitergebracht hat. Von daher taugt mir ehrliche Arbeit nicht
Ach sooo - dann bist du doch nicht zufällig sein Chef? *** duck und wech ***