[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

meine uralt-cherry (mit usb), die ich schon gebraucht bekommen hab geht sogar nach nem drübergeschütteten drink und über zwei jahren benutzung noch einwandfrei :bigok:

als Ersatz benutze ich bei defekten immer ein Sigma Natural Keyboard von Damals - so 2000 rum ?- das funzt noch einwandfrei.

Das Ding ist allerdings lauter als jede mechanische Tastatur und bedürfte dringend einer Reinigung :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1995 war da schon das Eurozeichen drauf?

meine IBM von 1995 hat weder das Eurozeichen noch die Windowstaste

habs datum mal verbessert - keine Ahnung wie alt genau - google findet nix dazu

meine uralt-cherry (mit usb), die ich schon gebraucht bekommen hab geht sogar nach nem drübergeschütteten drink und über zwei jahren benutzung noch einwandfrei :bigok:
Bei meinen letzten 3...4 haben immer schon 1...3 Kaffee (und meine Reinigungsversuche danach) gereicht. :rolleyes: Vielleicht sollte ich's mal ohne Zucker versuchen? ;) Oder klebt "Kaffeweißer" (Pulver) auch schon nicht mehr so gut wie Kondensmilch - na, ich teste meine "Logitech" (made in China, wo sonst :rolleyes: ) jetzt lieber nicht freiwillig. ;)

Nachtrag: Eine Cherry war aber nicht darunter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ehrliche Arbeit ist nichts für mich...

Ehrliche Arbeit ist nichts für mich...
Dann will ich ja gar nicht wissen, wo du dein Geld so hernimmst, kann dir nur raten: Lass dich nicht erwischen, und wenn doch - najaaaaaa .....
Ein Handelsvertreter aus Meißen,
der tat viele Leute bescheißen.
Man hat ihn verklagt, da hat er gesagt:
"Das müsst ihr mir erst mal beweisen!"
Aber Justitia hat ja eh verbundene Augen, oder ....

Naja bei Justitia gilt doch schon lange "Die wirkliche Wahrheit interessiert kein Schwein, es ist wahr was du beweisen kannst"

@top
Die Wage brachte mir die Erkenntnis, das die letzten 2 Wochen nun ihren Tribut zollen und ich vllt mal wieder etwas kürzer treten sollte :p

Und was für Drogen nimmst du? :hmm:

Bei ehrlicher Arbeit rede ich von viel Leisten und wenig bezahlt werden, z.B. wie Bandarbeiter oder z.B. was für sein Geld tuhen :d
Unehrliche Arbeit ist mein Tagesgeschäft. Nichts machen, blöd rumhocken und bezahlt werden... Heute durfte ich aber mein Hirn anstrengen für etwas, was mich gar nicht weitergebracht hat. Von daher taugt mir ehrliche Arbeit nicht :fresse:

Und was für Drogen nimmst du? :hmm:
Gute Frage. Jedenfalls nicht die "harten", die mir ein Nachbar schonmal angeboten hat oder mir ein anderer echt und ernsthaft schon unter die Nase gehalten hat. (Wie riecht Haschisch? Kann's leider nicht beurteilen, geschweige beweisen, ob das wirklich sowas war.) Oder ihr "Grundnahrungsmittel", mit dem sie sich aus dem benachbarten Getränkemarkt versorgen, aber fahrradanhängerladungsweise - sowas genehmige ich mir gelegentlich mal, aber in etwas "gepflegterer" Umgebung. ;)

Aber du wolltest ja eigentlich nicht wissen, was ich nicht nehme. ;) Nun, mein Kaffeekonsum lässt sich schon grob an Hand der Anzahl der Tastaturen abschätzen, die im Laufe von ~18 Jahren dran glauben mussten. ;) Tabak - nun ja - sich in Stresssituationen das Rauchen abgewöhnen zu wollen, davor warnen ja sogar Mediziner. Siehste, für eigene Unfähigkeit muss man immer eine passende Philosophie zur Hand haben, und dass das die beste Vorbereitung auf den Herzinfarkt ist, muss mir auch keiner erklären. ;) Höchstens ich mal noch etwas deutlicher einer bestimmten Sorte "Ärzte", die berufsmäßige Gewaltkriminelle noch operieren, damit sie wieder feste Kraftsport machen können - aber mich bestenfalls "symptomatisch" behandeln wollen, sich bei meinen Herz- / Kreislauf - Geschichten blind und taub stellen ... Ich muss ja nur aufhören zu rauchen, dann gibt sich ja alles von ganz alleine (was ich zum ersten Mal bewusst vor knapp 40 Jahren erlebt habe, also 10 Jahre, bevor ich mir's überhaupt angewöhnt hatte) ...

Der Architekt versteckt seine Fehler unter dem Putz, der Koch unter der Mayonnaise, der Arzt unter der Erde.

Bei ehrlicher Arbeit rede ich von viel Leisten und wenig bezahlt werden, z.B. wie Bandarbeiter ...
Och, täusch dich mal nicht. Hab mich mal mit einem jungen Mann unterhalten, der eben dieses tut - naja, ich denke mal, der weiß nach jeder Schicht, was er für sein Geld gemacht hat. Habe ihn nun nicht gefragt, für wieviel - er schien aber nicht ganz unzufrieden zu sein - naja, sein Brötchengeber heißt schließlich "BMW". Auf meine Frage "Wie lange hält man sowas durch?" konnte er allerdings nur sagen: "Na, schaunmermal." :rolleyes:

Unehrliche Arbeit ist mein Tagesgeschäft. Nichts machen, blöd rumhocken und bezahlt werden... Heute durfte ich aber mein Hirn anstrengen für etwas, was mich gar nicht weitergebracht hat. Von daher taugt mir ehrliche Arbeit nicht :fresse:
Ach sooo - dann bist du doch nicht zufällig sein Chef? *** duck und wech ***

Zuletzt bearbeitet:
1. Samplen kann richtig langwierig sein
2. Raid-0 HDDs sind schon was feines, wenn man keine SSDs hat, ideal für Sampling
3. Raum + Mikros und vorallem der Spieler sind für den Klang verantowrtlich^^.
4. Man muss nicht immer ein optimalen Studioraum haben für Instrumente, in einem Raum der Wohnzimmer-Charakter hat klingt manches besser
5. Materialermüdung ist kacke.
6. aus 5. reusltieren wir raus, das wir neue Notenständer brauchen

Maglite "Taschen"lampen halten einen Sturz aus 2 m Höhe auf Fliesenboden aus... die Fliese hats auch überlebt :fresse:

nun die Geschichte ist so:

Ich habe einen ipad Ständer von König und Meyer, auch alles fein und gut. Nur liegt der Zuhause, Paket soll angeblich angekommen sein, und ich sitze am anderem Ende Deutschlands. Darum muss der Notenständer her^^. Naja das Notenständer war so ein billig Teil. Aber auch egal.

Erkenntnis: Diese Meldung geht mir tierisch auf den Keks!!! :grrr:

unbenanntikbt.png

Was soll der Bullshit?!

Erkenntnis: Thomasetti hat vollkommen Recht, danke dir ;)

Liebe geht durch den Magen :fresse:
Das war mal, heute geht sie durch den Wagen. Was ist neu, wenn ein Mann seiner Begleiterin die Autotür von außen öffnet?
Entweder die Frau oder das Auto. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

Naja, wenn man normale Geräte benutzt ist das kein Ding, geht man aber in den profi Bereich ist das was anderes.
Toll, dann ist mein Arbeitsplatz mit Schlafgelegenheit und "Single-Küche" also auch ein Profibereich. ;)

Sprachanschluss - Zugangsdaten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh