[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

erkenntnis: GEZ sind sehr hartnäckige burschen
Oh ja. ;) Erkenntnis: Um mir den Antrag auf Gebührenbefreiung 'runterzuladen (auszufüllen, abzuschicken), muss ich erst mal meine Teilnehmer-Nr. eintippen. Und die habe ich nach längerem Suchen doch wirklich auch auf einem ihrer Ausdrucke gefunden. Die Programmierer sollten sich ihr Lehrgeld wiedergeben lassen. ;) Woanders nennt man sowas wohl "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Beileid an die Norweger :(

ein Land in dem die Nazis so dumm sind das sie Moslems nicht von Mitgliedern der SPD unterscheiden können und darum Kinder und Jugendliche erschiessen gehen :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid an die Norweger :(

ein Land in dem die Nazis so dumm sind das sie Moslems nicht von Mitgliedern der SPD unterscheiden können und darum Kinder und Jugendliche erschiessen gehen :kotz:
Kennst du ein Land mit schlauen Nazis? Nicht mal ich als Deutscher. :d:d Schon gar nicht als Bürger einer Gemeinde, die sich von einem wirtschaftskriminellen Idioten 3 Legislaturperioden lang von einer Pleite in die nächste regieren ließ, also genau 12 Jahre zu lange ("Freier Wähler" - sprich: Im 3. Reich hätte der einen tollen Gauleiter abgegeben). :d

Hallo Moderation: Ihr braucht keine Angst zu haben, den habe ich öffentlich schon ganz anders genannt - wie gesagt, mit der Wahrheit kann man niemanden beleidigen. Aber über meine Leiche gehen wollen wie Oberdepp (dessen Unterschrift heute noch unter meinem Mietvertrag steht ;) ) über die seines Vorgängers - da muss man ein bisschen früher aufstehen, darf nicht ein gutes halbes Jahrhundert deutsche Geschichte verpennt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, weil die alle schon immer so dumm waren, sind ihnen auch nicht Millionen von Menschen hinterhergelaufen, niemandem wurde das Gehirn gewaschen und es hat auch nie einen zweiten Weltkrieg gegeben.

Bisschen zu einfach, die einfach nur für dumm zu erklären?
Dumm mögen die sein, die denen einfach hinterherrennen (also "damals" nahezu alle)
Aber derjenige, dem sie hinterherrennen eher selten..
 
Klar, weil die alle schon immer so dumm waren, sind ihnen auch nicht Millionen von Menschen hinterhergelaufen, niemandem wurde das Gehirn gewaschen und es hat auch nie einen zweiten Weltkrieg gegeben.

Bisschen zu einfach, die einfach nur für dumm zu erklären?
Sollte man lieber ein Hundert - Millionen - Volk dumm nennen, das dem GröFaZ nachgelaufen ist wie Schafe dem Leithammel in die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts - Alternativen: Emigration, Untergrund, Knast oder KZ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an: Aus Sicht der Menschen mag es nicht dumm gewesen zu sein.
Was hilft es dir persönlich, dich deinem Gewissen entsprechend zu verhalten, wenn du tot bist?
Andererseits: Dumm ist es, wenn man glaubt als gesamtes Volk von ein paar Hanseln (wirkungsvoll, ohne Alternative) unterdrückt zu werden. Das sollte ja eigentlich unmöglich sein.

"Schlau" ist es dagegen, seinem Volk dieses Gefühl zu geben, ich nehme mal an, dass das nicht jeder so einfach schafft.

Ich finde, das Attribut "dumm/schlau" hat absolut gar nichts mit der moralischen Bewertung der Tat zu tun.
"Dumm ist der der Dummes tut" - so einfach ist es nur in Hollywood-Produktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux wird niemals einen nennenswerten Anteil im Endkundenmarkt erreichen.
 
Hehe, da mag jemand Linux echt nicht.
Aber ich gehe auch von deiner Annahme aus :fresse:
 
Im Serverbereich ist es doch schon relativ populär...
Ich hab jedenfalls mit Linux keine Probleme, außer das man sich halt von Windows umgewöhnen muss.
 
"relativ populär" das ist schon etwas untertrieben.
Im Serverbereich ist es wohl unangefochten die Nummer 1.
(Windows auf einem Server, bääh)
Aber dass es auch auf die ganzen Consumer-PCs kommt, glaube ich eher nicht.
Gerade WEIL man sich umgewöhnen muss.
(Und die Firmen mit Microsoft entsprechende Verträge haben dürften)
 
Hast schon recht, wir haben hier ~16 Kisten mit Debian 6 (x86 & x64) und Suse Enterprise und Ubuntu und und und laufen... bis jetzt ist uns nur eine abgeschmiert und das war wegen java. Unsere XP Maschine (Als Failover für vSphere) ist jedenfalls nicht so stabil.
 
Der alte Pentium D mit 8800GTX braucht im 3Dmark um die 350W.
Dabei ist beides momentan nicht übertaktet, wenn ich bloß denke, dass der all die Jahre bis zum Maximum übertaktet lief.. :fresse:
 
Erkenntnis:
Meine Mutter schafft es die Heimkinoanlage freezen zu lassen (kA wie man einen BluRay Player freezen lässt... xD), weil sie blöd rumsucht wie man die 7.1 Anlage anmacht (Die eig. Auto an ist, sie aber schafft es die Lautsprecher vom Fernseher anzumachen) :d

Nervt rum wegen sowass 2 Stockwerke hochlaufen zu müssen :fresse:
 
Kenne ich PinguinofG :d
Hatte hier ein Bayern Los... 1 € oder neues Los ("Zweite Chance")
Lag jetzt fast 1 Jahr hier rum und ist abgelaufen. Wer weiß, vllt. wäre ein neues Los der Hauptgewinn von 250k gewesen :fresse:
 
Der dell service kann echt dreißt sein :d

Ein unfreiwilliger bekannter von mir hat sich ein dell studio iwas geholt.
Seit dem ersten tag war das display defekt. Es waren 3 extreme lichthöfe vorhanden, es sah einfach zum kotzen aus.

Er hat aber null plan und hat ca nen jahr lang sich nciht bei dell gemeldet.
Dann habe ich das teil mir vor 2 monaten nochma angesehen und habe ihn gefragt wieso denn nun die weißen flecken weg seien und warum er die auflösung runtergestellt habe.

Er hat einen dell techniker gerufen, welcher ihm das display getauscht habe. Es stellte sich heraus dass die das orginale defete Full HD Display durch nen standard non HD display ersetzt haben :d

Wenn ich selten schadenfroh bin, aber in dem fall hat es mal den richtigen getroffen.
 
Ist das nicht irgendwie B3trug oder so? (Zumindest nicht legal. Und wenn die das passende Teil nicht haben, irgendwie den Wert ersetzen oder so) Ich würde mich mal bei DELL melden an seiner stelle. :d Von mir hätten die gleich nach dem ersten Anschalten ne polierte Fresse :fresse:
 
Das hätte die wohl von jedem hier zu hören bekommen ;)

Aber der Dell dervice scheint ein gutes auge zuhaben, die haben gewusst wen man bedenkenlos abzocken kann :d
 
Meine Erkenntnis. Auch wenn ich emotional wieder auf die Beine komme und wieder Lachen kann, fehlt mir meine Freundin...

Umso schlimmer, wenn man sich dabei entdeckt, wie man andere Pärchen beim Hände halten beobachtet hat.

Sorry, wollte hier niemanden die Laune verderben.

:(
 
Kommt darauf an: Aus Sicht der Menschen mag es nicht dumm gewesen zu sein.
Naja, für viele war ein (inszenierter) Überfall auf einen Sender ja Anlass genug, den Größenwahn "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" zum zweiten Mal voll ausleben zu wollen - Ergebnis bekannt. Wie doch geplante 1000 Jahre in der Realität auf 12 Jahre zusammenschrumpfen konnten ... :rolleyes:

Was hilft es dir persönlich, dich deinem Gewissen entsprechend zu verhalten, wenn du tot bist?
Woher soll ich das wissen? Wenn man bestimmten Lehren Glauben schenken kann, sind wir alle nicht zum ersten Mal auf der Welt - aber wie alle Sterblichen kann auch ich mich an kein Leben erinnern, das ich früher mal geführt haben könnte, geschweige denn an mein Verhalten als Toter zwischendurch. ;)

Andererseits: Dumm ist es, wenn man glaubt als gesamtes Volk von ein paar Hanseln (wirkungsvoll, ohne Alternative) unterdrückt zu werden. Das sollte ja eigentlich unmöglich sein.
Die Mehrheit des deutschen Volkes fühlte sich garantiert nicht unterdrückt, bildete sich höchstens noch ein, seine Freiheit gegen den Rest der Welt verteidigen zu müssen. Und wenn es z.B. (oder nur ein paar "Hanseln"?) die letzten Hoffnungen auf Soldaten setzte, die (statt wie befohlen die Ölfelder im Kaukasus zu erobern) im Kessel von Stalingrad verheizt wurden ... :rolleyes:

"Schlau" ist es dagegen, seinem Volk dieses Gefühl zu geben, ich nehme mal an, dass das nicht jeder so einfach schafft.
Ich finde, das Attribut "dumm/schlau" hat absolut gar nichts mit der moralischen Bewertung der Tat zu tun.
"Dumm ist der der Dummes tut" - so einfach ist es nur in Hollywood-Produktionen.
Naja, hätte Chaplin Hitler etwas besser gekannt, hätte er ihn wohl auch etwas weniger "blöd" / "lächerlich" dargestellt. Aber viel, viel einfacher hat's doch ein anderer offen ausgesprochen (Goebbels, glaub' ich):
Je dreister die Lüge, desto eher wird sie gegaubt!
 
@ wodim
Nichts besseres zu tun als hier zu spammen die ganze Zeit?
 
Was sagt uns das?
Wer D*ll kauft ist selber schuld :d


*G* Nun DELL hat keine schlechten TFTs, aber die PCs sind *kotz* und die Server eher lala. Da nehme ich IBM oder als Workstation HP^^.

Topic:
Wenn die Quelldatei schrott ist, dann bringt die beste Anlage nichts, darum:
NIEWIEDER mp3s/Mp4s und co unter 192kbs, das klingt sowas von grottig.
 
Frustsaufen? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh