[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die autonomen Fahrzeuge in San Francisco sind echt der Knaller, hätte nicht erwartet dass das schon so gut funktioniert...
 
Verschiedene Coins von einem Ledger via Binance auf ein Konto auszuzahlen, war ne echt sportliche Herausforderung, da noch nie gemacht. Na ja, jetzt habe ich meinen ursprünglichen Invest plus 100% Gewinn steuerfrei rausgenommen. Es liegen jetzt "nur noch" ca.20K "Restgewinn" auf dem Ledger. Der Rest darf die nächsten Jahre machen was er will. :d🚀

Fühlt sich gut und richtig an so. Hab eh kaum noch Interesse an Coins.
 
People are stupid :fresse:
Sitz hier im Büro eines Mazda Autohauses am Firmenlaptop Bosch EDIS wieder zum laufen zu bringen um das korrekte Ersatzteil für eine Radwuchtmaschine herauszufinden.... Ist mir n falsches mitgegeben worden.

Egal um die Wuchtmaschine geht's nicht.
Hier stehen 5 Leute vom Fach und diskutieren rum wie die Niveauregulierung eines Mercedes SUV zu bedienen ist weil er zu tief für irgendwas ist..... Die haben 15 Minuten gebraucht um auf die Idee zu kommen RTFM zu betreiben..... All who enter here! Abandon all Hope! :fresse2:
 
Naja, wenn ein Mazda Autohaus einen Mercedes nicht von einem Mazda unterscheiden kann, dann ist denen wirklich nicht mehr zu helfen :fresse2:
 
@BlackTemplar das kann ich noch toppen.
Mir war 2018 ein Haken vom Baugerüst im Weg um eine Jalousie-/Raffstoreblende zu montieren. Da haben insgesamt fünf (vermutlich hochstudierte) Personen über zwei Stunden diskutiert, wie denn jetzt der blöde Haken da weg kommt, dass ich weitermachen kann und der Gipser im Anschluss auch nicht in Verzug kommt. :wall:
 
Abload.de wird zum 30.06. eingestellt/abgeschaltet... :(
Zwar heutzutage nicht mehr so notwendig, da speziell Foren wie auch Chatagents (Steam bspw.) Bilderfunktionen haben... Trotzdem irgendwie schade. Wollte ich gerade aber nutzen :d
 
nie zu zu zweit einen schweren schrank verrutschen-ende vom lied ist eine schmerzhafte leistenzerrung.
dauert bis zur abheilung etwa 2-3 wochen, laut dr. internet, ausser abwarten kann man nichts machen.:poop:
 
Samstag bei IKEA Düsseldorf und es ist so viel los wie an einem Montag Nachmittag. 👀

Und es gibt keine einzige mit Personal besetzte Kasse mehr, nur noch SB mit einem der kontrolliert pro 6 SB Kassen. 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-10-13-12-23-747_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-06-10-13-12-23-747_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 89
Sehe ich das richtig, dass die nicht laminiert sind? Das ist aber nicht Wacken-Dauerregen approved :fresse:
 
Die halten einiges aus, da die nur einseitig bedruckt sind, müssen die auch außen aufgeklebt werden (waren wohl billiger als die beidseitig bedruckten). Da verbleiben die auch mal 2-3 Wochen, bis die Störungen repariert werden. Hier in NRW ist wohl sparen angesagt.
 
Das sollte ne Weile halten, Regen kommt auch nur während der Fahrt da dran. Ansonsten steht der in der Halle oder es ist ne Markise über der Tür.
 
Hier ist pünktlich zum Fußball das Kabelnetz (Vodafone) tot, sowohl Internet als auch DVB-C. Aus den Gärten hört man nur Gefluche :fresse:
 
Werden die Texte von Popmusik immer "dümmer"? Hier hat sich jemand die Mühe gemacht die Texte via Lempel-Ziv complexity (LZc) zu analysieren.
LZc ist kurz und knapp gesagt eine Messung mit der man die Komplexität von Daten messen kann (niedrigere LZc Werte = Daten lassen sich mehr komprimieren aufgrund häufigerer Wiederholungen, sie sind weniger komplex; höhere LZc Werte = Daten lassen sich weniger komprimieren, sie sind komplexer). LZc ist daher grob mit Entropiemessungen (im Sinne Shannons) vergleichbar.


Erkenntnis: nunja, wenn wir nach LZc gehen scheint anhand seiner ausgewählten Daten ein Trend zu mehr "Einfachheit" zu bestehen, um nicht zu sagen dass die Texte "dümmer" geworden sind...
Dazu sehr humorvoll geschrieben und toll visualisiert. :d
 
Wäre interessant, da noch Beliebtheit oder Bekanntheit der Songs mit einzufügen. Mein Gefühl sagt mir, dass da Zusammenhänge bestehen könnten.
 
Bei dem häßlichen Metall-:poop:-Haufen wäre ich auch völlig raus. Na ja, aber solange es Käufer findet, hat es ne Berechtigung. Geschmäcker sind eben verschieden. 🤷‍♂️
 
:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh