[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Eine Verhältnis mit einer verheirateten Frau kann ganz schnell ganz kompliziert werden :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Verhältnis mit einer verheirateten Frau kann ganz schnell ganz kompliziert werden :fresse:

Wenn sie nicht mit dir verheiratet ist dann ja :d

Erkenntnis: Meine Fahrradkette hat exakt die exakte Lebensdauer, 1400km und es fehlen noch 0,05mm. Hab aber auch noch 100km bis sie nach Strecke getauscht werden müsste. Hat sich also exakt nach Verschleißnorm verhalten :P
 
[OT]

Hast du gerade absichtlich falsch geqoutet um uns darauf hinzuweisen, oder sollte man so ne Strafe für dich einführen?
Nee, ich wäre für eine Strafe gem. §1 Gesunder Menschenverstand für "absichtliches Sich-blöd-stellen / falsch-oder-gar-nicht-Verstehen / die-Schuld-dafür-dem-Nicht-Verstandenen-zuschieben-wollen / dabei-noch-toll-gefunden-werden-wollen". ("Ätsch, ich bin doof und der nicht!") Vielleicht ist hier jemand an Bord, der das juristisch besser formulieren kann. ;) Aber dann bitte unter einem anderen Thema.

[/OT]

Ich glaube nämlich, hier geht's um Erkenntnisse und nichts sonst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand wie du wird ewig suchen und doch nichts finden...
Das könntest du beurteilen, wenn du auch nur die leiseste Ahnung von dem hättest, was ich suche und was ich bisher gefunden habe. Binsenweisheiten als "Erkenntnisse" verpackt jedenfalls nicht. ;)

Eine Verhältnis mit einer verheirateten Frau kann ganz schnell ganz kompliziert werden :fresse:
Wenn sie nicht mit dir verheiratet ist dann ja :d
Das kann ich nicht beurteilen, hatte bislang nur ganz einfache Verhältnisse mit solchen, die nicht mit mir verheiratet waren (war's nämlich selber nur zweimal fast und einmal gar nicht). Nein, halt - wo ist denn nun die Grenze - ab wann heißt das denn "Verhältnis"? Wenn ich meinetwegen eine öfters besuche, halbe Nächte mit ihr verbringe, ohne dass es im Bett endet, und irgendwann mitkriege, dass ihr Mann auch seit irgendwann zu Hause ist (aber nur, weil plötzlich alles dunkel und still ist, weil er die Sicherung 'rausgedreht hat) ...

Oder war das nun eins - kompliziert fand ich's jedenfalls nicht:

Melina - Thema anzeigen - Irdisches
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auch eine sehr schöne Zeit zuende geht :(. Naja Morgen gehts wieder nach Bremerhaven.
Dafür wird es im September genial: Aufnahmen in Wien. ABER bis dahin brauche ich:

1. ein neues Lappi, mein altes MBP ist einfach zulangsam
2. mehr externe HDDs
3. einen besseren Kopfhörer + KHV
4. allg. mehr Zeit für die Muse
 
Das auch eine sehr schöne Zeit zuende geht :(.
Aber manchmal schneller, als man denkt. ;)

Naja Morgen gehts wieder nach Bremerhaven.
Dafür wird es im September genial: Aufnahmen in Wien.
Musiker, Techniker oder eher beides? ;) Jedenfalls selbstständig, wenn ich das richtig sehe?

Meine täglich neue "Erkenntnis" - was mir ein Bekannter (freiberuflicher Architekt) vor Jahren mal erzählt hat (damals wollte ich's nicht glauben, seit einigen Jahren habe ich's live). Der sagte: Vielleicht 20% seiner Arbeitszeit sind echte Architektenleistungen. Der Rest "Absicherung", dass er auch sein Geld dafür kriegt, davon wiederum der größere Teil Behördenzoff. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte vorhin nicht so viel knoblauch essen sollen xD

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
40-50km bei 11° C aufm Moped sind kein pappenstiel...
 
Biergarten mit Freunden ist eben doch einer der schönsten Beschäftigungen, die es am Nachmittag gibt :)
 
Biergarten mit Freunden ist eben doch einer der schönsten Beschäftigungen, die es am Nachmittag gibt :)
Der ich auch hin und wieder gerne nachgehen würde, aber du scheinst mir irgendwo anders bei München zu wohnen als ich. ;) Hier hat man in den seltensten Fällen beides zusammen. ;)
 
Wer kann mir denn mal fix neu zu der Erkenntnis verhelfen, worum es hier eigentlich geht? Bis zum Thema "vordere Scheibenbremse" dachte ich ja eigentlich, ich könnte hin und wieder mitreden, aber das war gestern. Bis heute wissen wir ja nicht mal, ob's eine von zwei vorderen oder nur eine vordere war, also diese "Erkenntnis" möglicherweise die letzte vor einem völligen Versagen ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:21 ----------

Jedenfalls war das sein vorletzter Beitrag, das doch hoffentlich nicht sein letztes Lebenszeichen?

Oder ist das ganz und gar eine rein "virtuelle" Geschichte - wenn ich da lese "Beruf: Konstrukteur" - najaaaaa ... ;)

Hey was hast du an meinem Beruf auszusetzen? :motz:

Nein ich lebe noch aber schön, dass es jemand bemerkt hat dass ich weg war :wink:
Die Scheibe an meinem Fahrrad war gemeint. Wenn die vordere Bremse nicht mehr gehen würde könnte ich aber auch schlecht auf dem Vorderrad fahren. Die Bremse funktioniert noch tadellos nur die Scheibe hängt scheinbar teilweise locker in den Schrauben. Manchmal schwingt sie (hörbar). Ausserdem ist sie durch die Erwärmung leider etwas verzogen (Montagsprodukt). Da mir gestern aber beim Beschleunigen eh die Kette zerissen ist werde ich das nächste woche alles mal tauschen lassen.

Ok keine Erkentnis aber wenigstens wieder mal ein Lebenszeichen abgesetzt :banana:
 
Hey was hast du an meinem Beruf auszusetzen?
Noch nichts, ich weiß ja noch nicht, was du so konstruierst. ;) Die Bremse war's also nicht. ;)

Die Bremse funktioniert noch tadellos nur die Scheibe hängt scheinbar teilweise locker in den Schrauben. Manchmal schwingt sie (hörbar). Ausserdem ist sie durch die Erwärmung leider etwas verzogen (Montagsprodukt).
Quatsch, aber das ist wohl typisch Konstrukteur: Wenn man nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose. ;) Das ist wohl ein Problem, die Schrauben mal nachzuziehen? Und zu heiß kriegst du jede Bremse, wenn du willst - fahr doch nur mal ein paar km mit 15% Gefälle und versuche, die Geschwindigkeit nur mit den Bremsen zu "halten".

Also größenordnungsmäßig: Ich bin vor langer Zeit öfters mal so 'ne Strecke mit dem Rad gefahren (aber nur Straße) - etwa 100km quer über den Thüringer Wald (immer die B4 lang). Ein Sportrad mit 10er Schaltung (das war für meine Begriffe schon fast zuviel Schalterei, deshalb kann ich heute immer nur den Kopf schütteln, wenn ich solche "Standards" wie 18 Gänge sehe). Bergauf musste ich nie absteigen (und ich heiße nicht Jan Ulrich oder so ;) ) - und wenn ich's einmal geschafft hatte, dann vielleicht bergab? Nix da - da hab ich's rollen lassen. Und diese "Bremsen" - naja, je zwei so 'ne kleinen Gummiklötzchen, die auf die Felgen "wirkten" - die hab ich mal lieber geschont. Einmal also mit ~80 km/h einen Laster überholt. ;)
 
An den Biergärten liegts nicht, oder?
Nö, eher an der Entfernung zwischen ihnen und den Freunden. Die sind nämlich schwieriger zu finden als Saufkumpane unter der Bezeichnung "Freunde". Von der Sorte könnte ich bei schönem Wetter einen ganzen "Biergarten" voll den ganzen Tag haben, da müsste ich mich nur vor meine Tür setzen.

das ist die Alternative zu Everest :fresse2:
Na, wenn du meinst. Du unterhältst dich mit deinen Alternativen also auch lieber per PN, Mail oder sowas, nehme ich an? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, wenn man eine penetrante Nervensäge ist :fresse2:
Könnte es sein, dass du damit eine Beleidigung gem. §§185 ff. StGB ausgesprochen hast? (Kein OT, ich will dir nur zu einer Erkenntnis verhelfen.) Aber du könntest dich immerhin noch damit 'rausreden: Du hast ja keinen Namen konkret genannt. Gestehe also, dass das eine Selbstkritik war, dann könnten wir mildernde Umstände geltend machen. (Würde ich dir als dein Anwalt raten, aber darf ich ja nicht, bin ja keiner, habe mich also genaugenommen gem. irgendsoeinem Paragraphen aus dem 3. Reich schon wieder strafbar gemacht) ...

Bastard-Pop fängt an zu nerven wenn sie deine Lieblingslieder damit versauen
Was heutzutage so aus dem Radio tröpfelt (oder aus manchem Auto dröhnt, dass man sich wundert, dass das die Karre nicht schneller zerlegt als jedes ABS), nervt i.A. gewaltig, da höre ich doch lieber Musik - s. meine diesbezügl. Bemerkungen im Gitarren-Sammelthread. :asthanos: Oder sowas ("erstellt" mit vorgegebenen Playbacks, einer Gitarre, einem PC "vom Flohmarkt", dazwischen einer "Plastikbohne" für 99 €, und noch ein bisschen nachbearbeitet):

http://www.aussensaiter.de/aussenjam/index.php?artist=burke&Button=Such!

(Ach so - mit ein bisschen Vorbelastung natürlich - ~15 Jahre als (Musik - u.a.) Schüler, Student, Gitarrist, Texter, Sänger, "Bandleader" und sowas). ;)

Tja, "Kunst" kommt nun mal von "Können" - was da so als "Kunst" verkauft (und in Massen bis zur Kotzgrenze konsumiert) wird, ist für mich zu 90% höchtens "Wunst" (das kommt von "Wollen").

Also: Ich komme gerade aus dem Biergarten zurück (ja, ihr habt richtig gelesen). Und so viele intelligente junge Leute auf einem Haufen hab ich in Gilching bislang noch nicht erlebt wie das "Personal" heute dort (das gegenüber den Gästen zahlenmäßig manchmal in der Übermacht war).
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Link - der Kopp-Verlag ist mir (und nicht nur mir) mittlerweile ein Begriff als Volksverdummungsanstalt 1. Güte:

Auf vielen Webseiten gibt es IQ-Tests. Viele IQ-Tests können sich Surfer offenbar sparen. Denn allein der Blick auf den eigenen Browser sagt ihnen nach Angaben einer neuen Studie, welchen ungefähren Intelligenzquotienten sie haben.
Aua. Wer sowas ungestraft veröffentlichen darf und / oder ernst nimmt, gehört definitiv als Gefahr für die Öffentlichkeit in eine geschlossene Anstalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten zwei der zitierten Sätze stimmen. Alleine die folgende Schlussfolgerung ist Quatsch.
 
Ich bin erstaunt wie gruselig schlecht manche Filme vertont sind :kotz:
 
Na, wenn du meinst. Du unterhältst dich mit deinen Alternativen also auch lieber per PN, Mail oder sowas, nehme ich an? ;)

mit wirklich tollen und zuverlässigen Luxxern unterhalte ich mich meistens über PM und nicht öffentlich, das stimmt
 
Du unterhältst dich mit deinen Alternativen also auch lieber per PN, Mail oder sowas, nehme ich an? ;)
mit wirklich tollen und zuverlässigen Luxxern unterhalte ich mich meistens über PM und nicht öffentlich, das stimmt
Das verleitet aber zu dem Schluss, dass du nicht zu denen zählst. :confused:

Um neuen Missverständnissen vorzubeugen - habe ich jetzt richtig verstanden:
Die ersten zwei der zitierten Sätze stimmen.
Auf vielen Webseiten gibt es IQ-Tests. Viele IQ-Tests können sich Surfer offenbar sparen.
Da würde ich noch einen draufsetzen: IQ-Tests kann man sich im Allgemeinen sparen. ;)

Alleine die folgende Schlussfolgerung ist Quatsch.
Denn allein der Blick auf den eigenen Browser sagt ihnen nach Angaben einer neuen Studie, welchen ungefähren Intelligenzquotienten sie haben.
Da sind wir wohl einer Meinung.

Ordnung ist was für Primitive, das Genie beherrscht das Chaos.
Eine meiner täglich neuen Erkenntnisse: Leider gilt die Umkehrung nicht zwingend - dem Genie kann schon manchnal Schluderei nachgewiesen werden, Schluderei alleine garantiert aber noch keine Genialität. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh