Von zu Hause zu Arbeiten hat essentielle Nachteile, man macht es einfach nicht
Nö,
Erkenntnis: Lieber
zu Hause arbeiten, das ist gefragt. Wer's nicht glaubt, versuche doch mal, meine Traumfrau zu erreichen. Ich versuche es seit Jahren, aber die Nummer ist ständig besetzt:
Wie sie's nur macht - andere bemühen sich selbst um solche Jobs erfoglos.
Im Ernst: Mich hat schonmal eine auf der Straße angesprochen, ob ich nicht mal ein bisschen Geld für sie hätte, sie würde auch bei mir putzen. Naja, zu tun hätte sie da schon.
Aber ich werde mich hüten, Schwarzarbeit noch zu fördern (wovon sollte ich sie außerdem bezahlen
) - hab sie also nur freundlich dahin verwiesen, wo ich gerade herkam, also an die AGAS. Oh Verzeihung: An's "Jobcenter" (alter Wein in neuen Schläuchen) - nur zu irgendwelchen
Erkenntnissen kamen die in all den Jahren, die wir uns kennen, trotz ständiger Wiederholungen nicht.
Also z.B., dass man mir keine "Arbeit geben" kann oder gar muss - die habe ich seit Jahren vor der Nase, und die kann ich nur "zu Hause" machen, und die macht kein anderer. (Einziger Kommentar der letzten Firma, der ich mein Projekt vorgestellt habe: "Das sieht nach viel Arbeit aus."
Die sie sich nur nicht machen - warum sollten sie.)
Aber wo soll's herkommen - wenn die Leute, die beim "Jobcenter" darüber entscheiden (mögliche Fördermittel etc.) Null Kennung von Tuten und Blasen haben. ("Ich bin Techniker" - aber vor unserem Gespräch wusste die Gutste noch nicht, dass eine Röhre ein elektronisches Bauelement ist, das Wichtigste an einem Gitarrenverstärker sind für sie die Bässe, 200 € sind für Kaltmiete + Versicherungen "zu hoch" angesetzt, außerdem ist mein Konzept ja schon lange als "China-Ramsch" auf dem Markt - usw. usf. auf diesem "Niveau") ...
Aber vor kurzem die fünfte, jetzt die sechste Arbeitsvereitelungs - "Maßnahme" bei so einer Herunterqualifizierungs-GmbH, an die sie mich stattdessen verkaufen wollten. Na, ich hoffe, wenigstens die
Erkenntnis ist bei ihnen haften geblieben, dass man mir nicht auf kriminelle Weise noch was von dem bisschen ALG II abziehen kann, wenn ich sowas nicht mitmache, sonst muss ich ihnen erneut dazu verhelfen.