[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn die Signaturen ausgeblendet sind, ist das Forum gleich viel schneller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*G* Wenn man mit Hilfe eines Add-Blockers die Werbung "killt" ist das Internet schneller.
Hast du das mit meinen Seiten auch schon hingekriegt? Darüber gab's ja mal eine Diskussion im Forum meines Hosters - ergebnislos. Frage mich nur, wer die für so einen - objektiv betrachtet - Schwachsinn noch bezahlt. Das kann man doch nicht mal "Werbung" nennen - für welches Produkt denn?

Die übliche Verfahrensweise ist ja die, dass werbungsfreier Webspace halt ein bisschen kostet. Aber dass kilu sowas nicht im Angebot hat, wusste ich erst, nachdem ich meine kompletten Seiten auf ihrem Server hatte. Und die Links in der Datenbank entsprechend umgestrickt - stell dir das mal nicht einfach vor bei dieser Datenbankstruktur von phpBB. ;)

Und kilu ist vielleicht mein 5. Hoster - aber der erste, mit dem ich mir in einem kurzen Telefonat einig wurde: Für den Inhalt der Seiten bin ich verantwortlich und niemand sonst. Nachdem die vorherigen meine Seiten gelöscht hatten, weil sie irgendwelche "rechtlichen Probleme" wegen irgendwelcher "illegaler" Inhalte auf sich zukommen sahen - das ist ja wohl ein Witz.
 
*G* Wenn man mit Hilfe eines Add-Blockers die Werbung "killt" ist das Internet schneller. Da wir eine 32er Leitung haben und jetzt noch die Werbung weg ist. Ist das echt eine Wonne. Keine nervigen Einblendungen und ähnliches.

Mach ich ja. Aber Signaturen sind keine Werbung in dem Sinne.
 
Aber Signaturen sind keine Werbung in dem Sinne.
Kommt ganz drauf an, was drinsteht. ;) Und ganz so einfach ist das mit den Blockern auch nicht - das wäre aber wohl ein extra Thema wert:

Werbung kommt zu 99,9999.....% von Servern, die nichts Anderes machen, als Werbung zu verteilen (wird quasi als externe Ressource in die Websites eingebunden). AdBlock Plus führt eine Blacklist mit solchen Servern bzw. URLs (wahlweise "abonniert" und/oder selbst gepflegt) und unterbindet dann ganz einfach das Laden von Bildern etc., die auf die Blacklist-Einträge passen.

Meine Blacklist umfasst gerade mal 11 Server - und schon das reicht aus, um den allergrößten Teil der Werbung, die einem so vor die Flinte kommt, verschwinden zu lassen. Gegen Werbe-Popups hilft AdBLock Plus allerdings nicht - die werden per JavaScript realisiert; hierfür gibt's dann NoScript (was eine URL-basierte Whitelist für JavaScript ermöglicht).

Etwas Werbung ist OK, solange sie die Seite nicht dominiert (sprich: Man muß den eigentlichen Inhalt zwischen den Werbebannern suchen) bzw. den "Surf-Fluß" ungefragt stört. Da allerdings viele Websites das meiner Meinung nach erträgliche Maß überschreiten, verwende ich besagte Blocker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinguin, im Offtopic werden die 129 Beiträge nicht gezählt worden sein!
 
Sag mal scheibst du eigentlich auch irgend wo anders was rein, oder nur hier?
Ich will ja nicht angeben, aber: Mein erster "öffentlicher Auftritt" im Internet war Ende Juni 2003 im Gilchinger Forum seligen Andenkens, und da war das Haus zwei Nächte lang "belagert", ohne Flachs. ;) Seitdem Tausende Beiträge (s. meine "Interessenliste" in meinem Profil -> d.h. vor allem in technischen, politischen und Musikerforen) ... Wobei ich mich manchmal auch zu - sagen wir - reichlich unsachlicher Ausdrucksweise hinreißen ließ. ;)

Aber was machst du, wenn du's mit irgendwelchen Leuten jahrelang im Guten, mit Überzeugung etc. versuchst und die immer dümmer tun - platzt dir da nicht auch mal der Kragen? Z.B. Leute mit Null Ahnung von Politik, die sich noch anmaßen, ein "politisches Forum" zu moderieren / zu administrieren? Paradebeispiel "Geyler" im "politikforen.de" - der mich alten Ossi über die DDR aufklären wollte (die er höchstens aus der "Bild" kennt) - nur leider bis heute nicht kapiert hat: Was sich da "Realsozialismus" nannte, war nie einer, Sozialismus und Kommunismus sind bis heute nur Theorien - aber sage mir einer eine andere gangbare Alternative zum Kapitalismus, der ja nur noch von einer Krise in die nächste taumelt ...

Jedenfalls ist meine Sperre von damals in "politikforen.de" rein "rechtlich nicht anfechtbar" - "Leck' mich an meinem kommunistischen A..., du Idiot" widersprach schon etwas gewissen Forenregeln. ;) Auch wenn's nur meine Reaktion auf gröblichste Missachtung des §1 Gesunder Menschenverstand war. ;)
 
bla, bla, blaaaa
 
Erkenntnis: Die Ignorierliste ist manchmal die segensreiche Funktionalität jeder Forensoftware. ;)

Erfahrungsgemäß taugen die wenigsten "unabhängigen" Foren etwas [...] je größer ein Forum [...] wird, je breiter das Themenspektrum werden will, und je mehr Benutzer sich da tummeln, desto höher wird typischerweise der Nonsens-Anteil (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel... ;) ). [...] Und da Trolle Publikum brauchen, stürzen sie sich eher auf "große" Foren mit einem breiten Bekanntheitsgrad...

Für mich inzwischen keine Erkenntnis mehr - aber wieder mal ein Denkanstoß, der hoffentlich auch dir zur Selbsterkenntnis verhilft: Hättest du außer solchem *** wahrheitsgemäße Bezeichnung selbstzensiert ;) *** vielleicht auch was zu sagen? Am besten zum Thema. ;)
 
Das hast du Recht *GRR*

unbenannt7u6d.png
 
Von zu Hause zu Arbeiten hat essentielle Nachteile, man macht es einfach nicht:fresse:
 
Von zu Hause zu Arbeiten hat essentielle Nachteile, man macht es einfach nicht:fresse:
Nö, Erkenntnis: Lieber zu Hause arbeiten, das ist gefragt. Wer's nicht glaubt, versuche doch mal, meine Traumfrau zu erreichen. Ich versuche es seit Jahren, aber die Nummer ist ständig besetzt:

hausfrau.jpg


Wie sie's nur macht - andere bemühen sich selbst um solche Jobs erfoglos. ;) Im Ernst: Mich hat schonmal eine auf der Straße angesprochen, ob ich nicht mal ein bisschen Geld für sie hätte, sie würde auch bei mir putzen. Naja, zu tun hätte sie da schon. ;) Aber ich werde mich hüten, Schwarzarbeit noch zu fördern (wovon sollte ich sie außerdem bezahlen ;) ) - hab sie also nur freundlich dahin verwiesen, wo ich gerade herkam, also an die AGAS. Oh Verzeihung: An's "Jobcenter" (alter Wein in neuen Schläuchen) - nur zu irgendwelchen Erkenntnissen kamen die in all den Jahren, die wir uns kennen, trotz ständiger Wiederholungen nicht.

Also z.B., dass man mir keine "Arbeit geben" kann oder gar muss - die habe ich seit Jahren vor der Nase, und die kann ich nur "zu Hause" machen, und die macht kein anderer. (Einziger Kommentar der letzten Firma, der ich mein Projekt vorgestellt habe: "Das sieht nach viel Arbeit aus." ;) Die sie sich nur nicht machen - warum sollten sie.)

Aber wo soll's herkommen - wenn die Leute, die beim "Jobcenter" darüber entscheiden (mögliche Fördermittel etc.) Null Kennung von Tuten und Blasen haben. ("Ich bin Techniker" - aber vor unserem Gespräch wusste die Gutste noch nicht, dass eine Röhre ein elektronisches Bauelement ist, das Wichtigste an einem Gitarrenverstärker sind für sie die Bässe, 200 € sind für Kaltmiete + Versicherungen "zu hoch" angesetzt, außerdem ist mein Konzept ja schon lange als "China-Ramsch" auf dem Markt - usw. usf. auf diesem "Niveau") ...

Aber vor kurzem die fünfte, jetzt die sechste Arbeitsvereitelungs - "Maßnahme" bei so einer Herunterqualifizierungs-GmbH, an die sie mich stattdessen verkaufen wollten. Na, ich hoffe, wenigstens die Erkenntnis ist bei ihnen haften geblieben, dass man mir nicht auf kriminelle Weise noch was von dem bisschen ALG II abziehen kann, wenn ich sowas nicht mitmache, sonst muss ich ihnen erneut dazu verhelfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erkenntnis(se):

Habe die falsche Fahrschule gewählt: Mein Lehrer ist so rede und kommunikationsfreudig wie ne tote Schnecke.
Der Typ ist mitte 70 und nach 2mal durchfallen in der Praxis fange ich langsam an, seine Fähigkeiten zu bezweifeln (und somit auch meine).

Aber ich muss zugeben, was passiert ist nicht er schuld und was er gelehrt hat.
 
Den letzten Satz verstehe ich auch nach mehrmaligem lesen nicht :fresse:
 
1 x ist schon zu viel.
 
Ein 20 Jahre alter VW Polo versinkt nicht im Meer. Er versinkt bereits beim Versuch übern Strand zu fahren (Im Sand) :d
 
Was hat der zweite Teil für einen Sinn? :stupid:
 
Naja, es ist nichts schlimmes bei der praktischen passiert. Niemand ist gestorben oder so.
Der Fahrlehrer ist also nicht schuld, weil der den leuten ja nur beibringt, was er (der fahrlehrer) gelernt hat. Es war also Rapstars Schuld.

:fresse:

So hab ichs jetzt verstanden :d
 
Ich bin erstaunt wie gruselig schlecht manche Filme vertont sind :kotz:
Tjo ich weiß, die Hentai Filmchen sind ein grauß...
mit wirklich tollen und zuverlässigen Luxxern unterhalte ich mich meistens über PM und nicht öffentlich, das stimmt

Aber wir schreiben doch garnicht miteinander :confused:


lame

Das hast du Recht *GRR*
]

:lol:


@ Wodim, kA ob ich dich das schon mal gefragt habe.. aber bist das du aufn Pic `?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh