[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Hmm, ich habe an meinen Flightsims nun den echten afrikanischen Prinzen kennengelernt. Der entpuppt sich als echt hartnäckig. Habe ihm geholfen ein paar Tools zu installieren.

Er fragte mich dann, ob ich an der Börse handle. Ich so, ja meine Shorts sind XXL. Jetzt hat er mir ernsthaft seinen Kontoauszug geschickt. Keine Ahnung, ob er mich einfach beeindrucken wollte, oder ob er dann Kohle braucht um sein Guthaben abzubuchen. Wurde mir dann zu anstrengend, und habe die Unterhaltung verlassen. Unglaublich was die sich so alles einfallen lassen. Wobei Sim Pilot ist er anscheinend, hat da schon eine gewisse Ahnung. Aber wer zum Teufel schickt einem Wildfremden ungefragt seinen Kontoauszug? Marokkaner btw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde meinen, dass das reiche Fremde machen 🤔

Sehe es positiv. Hätte auch ein Dick Pic schicken können 😜

Kontoauszüge können gefälscht sein. Von sowas würde ich mich nicht beeindrucken lassen.

lol. rly? Wobei war ein Betrag, der schon realistisch wär. Also knapp 6 stellig in $. Vielleicht sind die Südländer einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
In den Schwellenländern sind die schon anders drauf und auch völlig naiv was das Internet angeht, bei sechsstellig kann es gut so nen Richkid sein das einfach flexen will...

Ich habe gerade einen Freundschaftsvorschlag erhalten und wir haben 3 gemeinsame Freunde, unter Anderem den Geschäftsführer eines Busunternehmens aus dem Kreis Beckum.

Dort habe ich sogar schon angerufen und hatte diese besagte Person am Telefon und habe ihn bei meiner Anfrage gesietzt.

Hätte ich gewusst, dass wir uns über Facebook kennen, hätte ich ihn direkt gedutzt.

Manchmal ist die Welt einfach sehr klein.

Unser Daily-Meeting dauerte mit 5 Leuten früher immer mindestens 30 Minuten... durchaus mal 45-60 Minuten.

Für die nicht Software-Entwickler: In dem Meeting soll eigentlich nur jeder KURZ sagen woran er gerade arbeitet und OB es ggf. Probleme gibt. Der Sinn des Meetings ist lediglich das verschiedene Entwickler nicht versehentlich gleichzeitig am selben Thema arbeiten, das man ggf. mitkriegt wann was fertig wird, wenn man eine Abhängigkeit hat, bzw. das sich Entwickler gegenseitig helfen, falls es irgendwo Probleme gibt.
Nicht Sinn des Meetings ist es Probleme direkt in diesem Meeting auszudiskutieren, die Arbeitsaufteilung der nächsten 2 Wochen zu planen, Detailfragen zu Themen zu klären (soll die Schrift hier weiß oder hellgrau sein) oder mitzuteilen wie das Wetter heute ist, oder wie die Weihnachtsfeier gestern war.

Seit wir ausländische Entwickler im Team haben und das Meeting deswegen in Englisch gehalten wird, dauert das Meeting mit 9 Leuten jetzt nur noch ~5 Minuten. :ROFLMAO:

Erhöhung des Grundfreibetrages 2024 von 360€ bei Verheirateten machen Netto 67€ aus. Somit pro Monat 5,58€ :lol:

Dann hab ich ja nur noch 50€ Netto weniger nächsten Monat dank RV, SV, KV Erhöhungen. Mal schauen was der Zusatzbeitrag der KV noch so bringt, die BKK Firmus hat irgendwie immer noch keinen Beitrag auf ihrer Seite aktualisiert.

Dann hab ich ja nur noch 50€ Netto weniger nächsten Monat dank RV, SV, KV Erhöhungen. Mal schauen was der Zusatzbeitrag der KV noch so bringt, die BKK Firmus hat irgendwie immer noch keinen Beitrag auf ihrer Seite aktualisiert.
Sollen die KK Aktualisierungen nicht bis zum 20.12. veröffentlicht sein? Ich werde dann wohl auch wechseln. Habe mir das lange genug angeschaut mit meiner KK ^^

Dann haben sie ja noch 4 Tage Zeit. Ich vermute, dass Wechsel sinnlos sein wird da die BKK Firmus bestimmt weiterhin unter den günstigen sein wird selbst wenn sie erhöht.

Dann haben sie ja noch 4 Tage Zeit. Ich vermute, dass Wechsel sinnlos sein wird da die BKK Firmus bestimmt weiterhin unter den günstigen sein wird selbst wenn sie erhöht.
Ich bin schon 100 Jahre bei der AOK NordOst und jedes Mal tut es weh die Abzüge zu sehen, habe mir daher dieses Jahr vorgenommen endlich mal zu wechseln :d

Ich bin schon 100 Jahre bei der AOK NordOst und jedes Mal tut es weh die Abzüge zu sehen, habe mir daher dieses Jahr vorgenommen endlich mal zu wechseln :d
War ich auch, bin zum 1.4. zur TK gewechselt. War direkt n Fuffi mehr im Monat und wird jetzt bestimmt noch mehr, weil die AOK sich bestimmt mehr genehmigen wird als die 0,8%.

War ich auch, bin zum 1.4. zur TK gewechselt. War direkt n Fuffi mehr im Monat und wird jetzt bestimmt noch mehr, weil die AOK sich bestimmt mehr genehmigen wird als die 0,8%.
Habe auch die TK als Favoriten. Aber ich warte noch ein paar Tage bis alle die 2025er Zusatzbeiträge veröffentlichen

Bin seit 24 Jahren bei der Audi BKK (damals noch BKK MAN und MTU) und habe bisher noch nie Zusatzbeiträge zahlen müssen, mal schauen, ob noch was kommt, wegen der Erhöhung.

Ich habe dazu nie einen schrieb erhalten, da muss ich wohl mal genauer auf meine Lohnabrechnung gucken. Ist mir ehrlich gesagt, nie aufgefallen.

Die Audi BKK hat aktuell 1,0% Zusatzbeitrag.
War wohl nix - gehen mal auf sportliche 2,4 hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Uff, die BKK Firmus hat glaub am 19.12. ihre Verwaltungsratssitzung da wird wohl auch nichts gutes bei rumkommen.

bin bei BKK Verbundplus - auch noch nichts zum Zusatzbeitrag gelesen... bin auch echt gespannt was das gibt :/

edit: aber selbst ohne KK Erhöhung laut brutto-netto Rechner nächstes Jahr mehr als 50€ weniger pro Monat, primär wohl getrieben durch die Rentenversicherung? Puha

Zuletzt bearbeitet:
Da jetzt eigentlich alle bei 2%+ sind gibt es ja auch fast keinen Grund mehr überhaupt deutlich drunter zu bleiben. Es reicht ja gleichzuziehen um keine Kunden zu verlieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh