[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ändert sich nach den Ferien wieder - ich hasse es auch wenn morgens um 2 in Age of Conan (ab 18) noch die vom Kids Club rumlaufen sich gegenseitig anzicken und über Bravo, Pickel und so diskutieren

Was es sind immernoch Ferien? -.-
 
also hier in Baden-Württemberg haben wir erst seit 1 1/2 Wochen Ferien. Ist in Bayern glaube ich gleich oder ähnlich.

Erkenntnis: Scrubs ist einfach total genial. Schaue jetzt zum 4. Mal alles an und da ich erst um 17:30 arbeite habe ich genug Zeit... komme mittags eh zu nix.
 
In NRW sind auch erst 2 Wochen Ferien um.
 
In NDS ist am 18.8. wieder Schule
 
Erkenntnis: wodim geht mir ziemlich deftig auf den Sack.
So kleine Füße kann ich gar nicht haben. Aber immer noch besser als auf den Geist, den müsste ich wohl mit der Lupe suchen. ;)

210/(31-8) - 13 = −3,869565217

Erkenntnis: <~4 € muss ich heute zuviel ausgegeben haben. ;)
 
Der neue Perso, hab das Teil, ist schrott. KEIN Lesegerät* kann den mehr lesen. Ich frag mich warum. Naja auch egal --> brauche die Funktionen eh nicht^^. Ich glaube bei meiner letzten MRT-Untersuchung ist der schrot gegangen..??.. oder bei der Arbeit mit den E-Moteren an dem Gebläse..??..

Auch egal.

*Auch das Gerät im Bürgerbüro kann den nicht mehr lesen^^.
 
Der neue Perso, hab das Teil, ist schrott. KEIN Lesegerät* kann den mehr lesen. Ich frag mich warum. Naja auch egal --> brauche die Funktionen eh nicht^^. Ich glaube bei meiner letzten MRT-Untersuchung ist der schrot gegangen..??.. oder bei der Arbeit mit den E-Moteren an dem Gebläse..??..

Auch egal.

*Auch das Gerät im Bürgerbüro kann den nicht mehr lesen^^.
Na, dann pass nur auf, dass sie dich nicht einbuchten oder abschieben - und natürlich dein ganzes Vermögen konfiszieren. :rolleyes:
 
Bei dir (nicht an dir!) ist auch alles schrott *G*
 
Nein, sonst hätte er ja noch was übrig. Also nur ca. 9€ :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:50 ----------

So kleine Füße kann ich gar nicht haben.

Aber den Unterschied zwischen Akkusativ und Dativ kennst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nur die neue "Erkenntnis", dass nicht nur alles gepfändet werden kann, was am Monatsende noch auf meinem Konto ist, sondern auch alles, was außer meinem ALG II eingeht. (Und wenn's auch nur ein Teil von dem ist, was ich gerade abgehoben habe - man darf nicht drüber nachdenken!)
Und wie kommt man in solch Situationen ? WoW ? Aktien ? Erpressung ?


Ja mei, mein ganzes Projekt: Melina Eigentlich ein "Kunstwort" - "Me" wie "Memory", "li" wie Fa Lindemann audiotechnik Gilching (eine von denen, denen ich's mal vorgestellt habe) - und "ina" - naja, halt wie "Ina". ;)

Ina.jpg


Dann musste ich feststellen, dass das Ganze ein gängiger Mädchenname ist - aber macht doch nix, oder? ;) Hauptsache einer, der schon "klingt", wenn die Kiste nur abgedeckt dasteht. ;)

Ja, wobei mich Melina eher an eine 55 Jährige Polnische Putzfrau erinnert..


Zum Beispiel, weil ich erst angenehm überrascht war, als ich erfuhr, dass sie an derselben Schule anfing zu studieren wie ich damals - und nicht wusste, worauf ich mich im Leben mehr gefreut habe als auf unser "Date" ein Jahr vor ihrem Abschluss, aber hinterher auch nicht, wovon ich im Leben mehr enttäuscht war. Und mir danach erst mal richtig klar war, warum ich 23 Jahre früher die Kleene schon gerne behalten hätte, nur die Große nicht mehr (soll vorkommen)? ;)

Und einer der feinen Unterschiede zwischen uns: Ich nenne mich nicht "Ingenieur", ich will's sein - unser hoffnungsvoller Nachwuchs hatte nach ihrem "Psychologie-Studium" genauso viel Ahnung von Psychologie wie vorher. Persönliches gehört aber wohl weniger an die Öffentlichkeit. ;) Alles Weitere fragst du sie am besten selber - oder ihren "Arbeitgeber" - vielleicht würdigen sie dich im Gegensatz zu mir mal einer Antwort:

BKK Bundesverband*-*Über uns*-*Ein Verband, der verbindet
:d Sachen gibts

Meine Erkenntnis :

Ich brauche ein neues Ordentliches MMO.
In WoW laufen zu 95% nur noch Geistig Behinderte und/oder Dumme Kinder durch die Gegend -.-

Dann müsstest du ja in WoW total überlegen sein :rolleyes:

Nein, sonst hätte er ja noch was übrig. Also nur ca. 9€ :fresse:

Die 9€ Sind spätestens kurz vorm Mittagessen, wo ich mir nochmal ein Red Bull gönne Futsch.. wäre eigentlich mal Interresant was ich so am Tag brauche...

Mein Erkenntnis: 9€ Pro Tag sind eindeutig zu wenig :fresse:
 
Aber von 90€ im Monat muss sie doch ganz sicher nicht ihre gesamte Verpflegung bezahlen und Klamotten kaufen etc.? :hmm:
Zuhause wohnen gilt nicht ;)
 
Sie wohnt nicht zu Hause...
Bekommen tut sie 440€ im Monat.
Arbeiten tut sie in München und muss für ihr 2x5 Meter Zimmer 360€ im Kolping Wohnheim zahlen
 
Du darfst am Tag max 13€ Ausgeben ? :fresse:
Was heißt "dürfen" - ich darf auch mein ALG II gleich ausgeben. ;)

Und wie kommt man in solch Situationen ? WoW ? Aktien ? Erpressung ?
Ach wo, viel einfacher: Zum Beispiel, indem man in Anbetracht einer Verkürzung der Probezeit vom üblichen halben auf 1/4 Jahr, Verlängerung der Kündigungsfrist, ständiges Lob vom Chef ("gut, super, zufrieden mit dir") und Gehaltserhöhung auf >~7.000 DM (brutto) seinen Dispokredit voll ausschöpft - sollte wohl kein Problem sein, das innerhalb von ein paar Monaten wieder auszugleichen. Und dann am zweiten Urlaubstag die Kündigung im Briefkasten hat, aber pünktlich ein paar Tage vor Ablauf der Frist, nach der das Kündigungsschutzgesetz gegriffen hätte. Unterschrieben vom Geschäftsführer, den ich in dem halben Jahr zweimal gesehen hatte (einmal zum Vorstellungsgespräch und einmal "Guten Tag, wie geht's?" ) Kann also nur mein Chef gewesen sein, der mich bei dem verleumdet hat - dafür hat der krumme Hund noch was gut bei mir, das werdet ihr verstehen. ;)

Ja, wobei mich Melina eher an eine 55 Jährige Polnische Putzfrau erinnert..
Das kannst du halten, wie du willst - für Leute, die Dur nicht von Moll unterscheiden können, ist meine Kiste auch nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das man Baumarkt/Discountwerkzeug verbieten MUSS, muss leider mit so einem schrott bei einem Kollegen arbeiten. Das geht garnicht --> Sicherheit = 0 *OMG* WARUM müssen manche DORT sparen.

2. Das ich nacher mein gutes Werkzeug hole^^.
 
Erkenntnis:

Wodim schwächelt, es ist ja gar nicht mehr jeder zweite Post von ihm :p
 
Wodim schwächelt, es ist ja gar nicht mehr jeder zweite Post von ihm :p
Kannst du ein bisschen Schach? Warum macht der König immer nur einen Schritt? Das ist ein Zeichen seiner Würde, nicht seiner Schwäche. Damit wollte ich mich nicht mit einem König vergleichen - im Schach ist das auch nur eine Figur, in der Realität - najaaaaa ...

Also die Sache mit Dativ und Akkusativ: Weder noch - es heißt "lass andere arbeiten." ;)

Es ist eine besonders hübsche Kunst, sich in Dinge einweihen zu lassen, über die man Bescheid weiß, und zwar von Leuten, die nicht Bescheid wissen.
Meine täglich neue "Erkenntnis" hier: Leider beherrsche ich diese Kunst nicht. ;)

Nein, Wohngeld kann sie aus irgend nem Grund den ich nicht wirklich versteh auch nicht beantragen
Wer hat ihr denn das eingeredet?

http://www.wohngeld.de/wohngeld.de_neu/portal/allgemeines.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann sie zumindest Wohngeld beantragen.


Aber sicher doch, und du? Also wie heißt das: "Lass mir arbeiten" oder "lass mich arbeiten"?

Hui, sogar richtig angewendet. Ich meinte eher den Spruch mit den kleinen Füßen. Willst du jemandem auf dem Sack gehen, brauchst du kleine Füße, um darauf herumwandern zu können. Da er aber meinte, du gehst ihm auf den Sack, scheinst du nicht darauf herumzuwandern, brauchst also auch keine besonders kleine Füße zu haben.
 
Das sag ich dir. Quintessenz ihrer "Studien": "Arbeitnehmer, haltet euch gesund, Kranke können einem Unternehmen keinen Profit bringen." Hättest du das gewusst? Nö, dazu muss man erst 12 Silvester Pyschologie studiert haben. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------

Hui, sogar richtig angewendet. Ich meinte eher den Spruch mit den kleinen Füßen. Willst du jemandem auf dem Sack gehen, brauchst du kleine Füße, um darauf herumwandern zu können. Da er aber meinte, du gehst ihm auf den Sack, scheinst du nicht darauf herumzuwandern, brauchst also auch keine besonders kleine Füße zu haben.
Nö, aber da muss er wohl am Boden schleifen - oder wie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sag ich dir. Quintessenz ihrer "Studien": "Arbeitnehmer, haltet euch gesund, Kranke können einem Unternehmen keinen Profit bringen." Hättest du das gewusst? Nö, dazu muss man erst 12 Silvester Pyschologie studiert haben. ;)

12 Silvester? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh