[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Da musst die Statistik wohl erstmal neu geschrieben werden nach der Erkenntnis :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das stimmt. Deshalb wird im Link zum Geburtstagsparadoxon ein Verlauf gezeigt der die Wahrscheinlichkeit in Abhängigkeit der Gruppengröße kontinuierlich zeigt bzw. plottet.

Aber hast du dich jemals mit Mengenlehre auseinandergesetzt? Weißt du was bedingte Wahrscheinlichkeit ist? Weißt du was unabhängige Wahrscheinlichkeit ist? Und so weiter? Wie auch immer, alles gut, lass es uns beenden.
Gut aber eine Frage habe ich. Wie hoch ist die statistische Wahrscheinlichkeit, das bei einer sachlichen Diskussion zwischen uns, dumme Kommentare, wie z.B. von Tundor kommen 😉

Das muss dieses whataboutism sein, von dem dauernd alle reden, oder?

Das muss dieses whataboutism sein, von dem dauernd alle reden, oder?
Nope, Whataboutism ist wenn man das aktuell diskutierte Problem damit kleinreden will, das es ja auch noch andere, viel schlimmere Probleme gibt.

Praktisch häufig gepaart mit der Annahme, man könne sich um verschiedene Probleme (aber inhaltlich komplett voneinander unabhängige Probleme) nur sequentiell kümmern, z.B: wenn gerade über Immigration in Deutschland diskutiert wird, als "Gegenargument", das das ja gar nicht so wichtig wäre, anzuführen "das in Afrika jeden Tag Kinder verhungern".

Gut aber eine Frage habe ich. Wie hoch ist die statistische Wahrscheinlichkeit, das bei einer sachlichen Diskussion zwischen uns, dumme Kommentare, wie z.B. von Tundor kommen 😉
Von den gefühlt 200 posts die ich hier heute gelesen hab, war deiner mit Abstand der geilste. Danke dafür.
Auch wenn ich ihm inhaltlich nicht zustimmer :fresse:

Frage mich vorallem wo die sachliche Diskussion war :fresse: @Geforce3M3 hat sachlich Statistik erklärt, und Side seine Meinung dass die Statistik falsch sei :ROFLMAO:

Frage mich vorallem wo die sachliche Diskussion war
Als sachlich gilt heutzutage alles, bei dem keine persönlichen Beleidigungen ausgetauscht werden. Was insofern... eigentlich korrekt ist.... aber trotzdem nicht unbedingt sinnvoll. :d

Ok darauf kann ich mich einlassen :d

Nope, Whataboutism ist ...
Nix für ungut, aber war nur ne rhetorische Frage. Whataboutism kann durchaus auch sein, einfach ein anderes Thema aufzugreifen.
1738703086172.png

Aber die Erläuterung von Dir ist mir so auch geläufig! (y)

Ok, vielleicht sollte ich doch mal was von ihm Lesen?

• Haha
Reaktionen: def
Er hat auch eine Dame im Streit die Treppe runtergeworfen und musste bis zu ihrem Tod Alimente zahlen. Als die Dame dann starb schrieb zurück "die Alte ist weg, die Last vergeht..." oder so in etwa. Ich denke spätestens jetzt hast du Lust ihn zu lesen?

Bin unsicher, ob ich nicht zu zart besaitet dafür bin. 🤔

Nah, ich hab schon wieder Antworten getippt, aber ich mir dünkt schon wieder, das ich es wohl doch besser einfach lassen sollte und sie dementsprechend besser nicht abschicke. :d

Das resultiert aus der Erkenntnis, das daraus resultierende Diskussionen meist eh sinnfrei sind, weil die die es verstehen sowieso zustimmen und die die es nicht verstehen, welche aber eigentlich die Adressaten wären, nur irgendwann den Godwin auspacken. :ROFLMAO: Womit wir bei dem Sprichwort "Kampf gegen Windmühlen" wären. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh