[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

also 24 Semester?
Nein, 12, aber eben Pyschologie an der Unität. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

Nicht jeder hier lebt noch (zumindest geistig) in der DDR ;)
Tut mir ja leid - in der DDR hab ich nicht gem. §1 ("Wer zahlt, kriegt Recht") 10 Monate als Tatopfer an Stelle der Täter gesessen (nach Aussage eines Stationsbeamten im Knast beileibe kein Einzelfall). Irgendwie scheint das Zerrbild vom "Unrechtsstaat" DDR auch in dir ziemlich tief zu sitzen. So zu urteilen steht einem Staat, dessen Machtapparat sich zum größten Teil aus dem des 3. Reiches rekrutierte, einfach nicht zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Nitro PDF Reader ist eine sehr gute Alternative zu Adobes Pendant.
Nitro PDF Reader Download - ComputerBase
Wie gut Linux als Alternative zu Windows ist, darüber ließe sich wohl ewig streiten. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

Erkenntnis: Wenn ich so viele Kredite aufgenommen hätte, wie man mir schon angeboten hat, wären meine Schulden und Verbindlichkeiten mindestens so hoch wie meine offenen Forderungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man, wenn man an E-Geräten und Computerkram bastel, eine gut sortierte Schrauber-Bitsammlung haben sollte.

Die Hersteller lassen sich immer was neues einfallen. --> Tri-Wingschrauben.
Naja nächstes mal wird halt die Schraube ausgeborth und eine normale kommt rein^^.
 
Du als Zerspaner weiß ich wie man dat macht.
Sorry, ich wusste nur, dass du mal sowas gelernt hast, nicht, über welches "Equipment" du so verfügen kannst. ;)

Bohren, wozu hat man ne CNC-Maschine --> 0.5mm Fräser von OSG oder Hoffmann rein und dan Helixfräsen. Habe damit schon so manche Schraube aufgebohrt^^.
Das glaub ich schon eher - Fräsen ist ja auch kein Bohren. ;) Aber Helixfräser mit 0,5mm - hm, hm, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
BSE in der BILD-Redaktion? Jetzt drehen sie völlig durch!
ernstundyvonne3peg.jpg
 
Ach wo, viel einfacher: Zum Beispiel, indem man in Anbetracht einer Verkürzung der Probezeit vom üblichen halben auf 1/4 Jahr, Verlängerung der Kündigungsfrist, ständiges Lob vom Chef ("gut, super, zufrieden mit dir") und Gehaltserhöhung auf >~7.000 DM (brutto) seinen Dispokredit voll ausschöpft - sollte wohl kein Problem sein, das innerhalb von ein paar Monaten wieder auszugleichen. Und dann am zweiten Urlaubstag die Kündigung im Briefkasten hat, aber pünktlich ein paar Tage vor Ablauf der Frist, nach der das Kündigungsschutzgesetz gegriffen hätte. Unterschrieben vom Geschäftsführer, den ich in dem halben Jahr zweimal gesehen hatte (einmal zum Vorstellungsgespräch und einmal "Guten Tag, wie geht's?" ) Kann also nur mein Chef gewesen sein, der mich bei dem verleumdet hat - dafür hat der krumme Hund noch was gut bei mir, das werdet ihr verstehen. ;)

Du warst noch in der Probezeit und hast dir Urlaub genommen ? Also kA wies in Deutschland ist (ist mir auch egal) Aber sind nicht normalerweise 1 Monat Standard ?

@ Sanftleben

:lol: Ich kann nicht mehr, ich weiß auch wieder nicht wies in Deutschland ist (ist mir auch egal) Aber in Österreich gäbe es sowas ganz Sicher ned :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst noch in der Probezeit und hast dir Urlaub genommen ? Also kA wies in Deutschland ist (ist mir auch egal) Aber sind nicht normalerweise 1 Monat Standard ?
Nochmal: Sie haben mir die Probezeit vom (damals üblichen) halben Jahr auf 1/4 Jahr verkürzt. Und mein Chef mich gedrängt: "Willst du nicht mal Urlaub machen?" Nach einiger Arbeitslosigkeit war mir nun eher nach Arbeiten und Geld verdienen, auch klar. ;) Aber dann halt Urlaub genommen. Und die erste Kündigung lautete auf 14 Tage - da musste ich ihnen erst mal klar machen, dass sie die Kündigungsfrist gerade selber verlängert hatten. Das war 2001.

Also kA wies in Deutschland ist
Ich glaube, davon hat so mancher Österreicher keine Ahnung, seid froh. ;) Was ich bis jetzt so von euch mitgekriegt habe: Ihr seid wohl in der ganzen Entwicklung auch etwas weiter als das bekloppte D, wo manche Leute heute noch nichts anderes können als andere nerven, verarschen, ausnutzen, bescheißen (wollen), das noch als "deutsche Leitkultur" verstanden wissen wollen und noch sehr erstaunt sind, wenn man sich das nicht bieten lässt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo manche Leute heute noch nichts anderes können als andere nerven, verarschen, ausnutzen, bescheißen (wollen), das noch als "deutsche Leitkultur" verstanden wissen wollen ...
Erkenntnis: Große Ausnahmen gibt's schon, man muss sie "nur" finden. ;)

Versicherungsombudsmann e. V. / Wir über uns / Aufgaben und Zweck der Schlichtungsstelle

Nur zu empfehlen. Die haben Versicherungen gegenüber mehr Weisungsrechte als ein Gericht (bis 10.000 €). Und bearbeiten 18.000 Fälle im Jahr.
 
wir brauchen einen neuen Thread:

den Wodims Erkenntnisse thread damit für die anderen hier auch wieder Platz ist

und

die letzte Woche vorm Urlaub is die schlimmste
 
Sie wohnt nicht zu Hause...
Bekommen tut sie 440€ im Monat.
Arbeiten tut sie in München und muss für ihr 2x5 Meter Zimmer 360€ im Kolping Wohnheim zahlen

Dann soll sie Wohngeld beantragen und Kindergeld kriegst sie auch...
 
Wenn der Husten nicht "losgeht", zieh an einer Kippe! :banana: wusste garnicht das da so viel schleim drinne sein kann! :d
 
Macht ihr erst mal 10 Jahre Zwangsurlaub mit ewigem Geldbeschaffungsstress, um arbeiten zu können, dann könnt ihr "Erkenntnisse" veröffentlichen. ;)

Da ich zu den Ü30 hier gehöre kann ich viele Erkenntnisse von mir geben. Ich bin im Gegensatz zu Wodim bin ich nur der Meinung das ein großer Teil davon hier nix zu suchen hat.
 
Wie Monitore gewachsen sind, vor ein par Jahren hatte ich nen 19" auf dem Schreibtisch und der 32" LCD erschien mir riesig ... Heute war ich im MediaMarkt und alles unter 50" erschien mir irgendwie klein und die 32er nahezu winzig :fresse:
 
Das das Forum kollektiv handelt und neimand irgendwas sagt, wenn Threads einfach geschlossen werden. Alles soll in die Sammelthreads gepostet werden, wo es überhaupt keine Ordnung bit und die ragen nach den nächsten Seiten sowieso untergehen, sowas kann ich nicht nachvollziehen. Bei dem Umgang hier im Forum kann ich mir vorstellen, wie die meisten von hier im echten leben sind, kalt und rücsichtslos und vorallem engstirnig, alles was etwas anders ist als dumm bezeichnen. "Ich kriege Kopfschmerzen von Goa Trance" etc.
 
Sry, aber gerade im Offtopicbereich sind Sammelthreads sinnvoll. Stell dir mal vor jeder Döddel würde für sein noch so beschissenes Anliegen einen Thread eröffnen.
Und merkste es? Genau, die Übersicht geht verloren.
 
Meine güte dauert es lange 2tb zu formatieren.
Ich dachte des macht man mal fix. :fresse:
 
Nene, die ist neu, aber gerade neue Platten formatiere ich beim erstem mal "langsam".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh