[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man im CB jemanden (mit Begründung) als inkompetent bezeichnet, gibts ne Verwarnung und es wird wegzensiert. :stupid:

Naja, irgendwie muss man dem Computerbild-Testsieg ja gerecht werden. :p
 
Das CB-Forum ist doch schrott. Hab mich auch mal da angemeldet, 5 Tage später hab ich mich nie wieder eingeloggt. Das Forum gefällt mir einfach nicht. Zuviel Masse Dummheit in einen Forum.
 
Geht mir auch nur um die Kommentar-Funktion für die News und runterladen. Ab und an gucke ich zwar schon mal hier und da rein oder such was, aber das wars dann auch.
 
ich hab da ne verwarnung gekriegt weil ich nen Artikel, den ich vorher schon hier und im MK angeboten hab, eingestellt hab... die wollen, dass man die sachen erstmal ne Woche exklusiv im CB anbietet:wall:

stellt auch vor ich chreib hier und im MK rein:
"jo sorry Leuts, ich will die Graka auch noch im CB anbieten, deshalb mach ich hier erstmal wieder zu und wenn ihr Glück habt ist sie in einer Woche noch da"

:fresse2:


erkenntnis:
die COD Black Ops Installation über CD geht verdammt schnell :)
 
ich hab da auch mal ne Verwarnung bekommen...
Da hat jmd sein Auto vorgestellt und daneben stand ne Person, die im Paint wegzensiert wurde..

"Beim letzten Bild...der zensierte typ..sieht so aus..als würde er dir in den Tank pinkeln... "
 
ich hab da ne verwarnung gekriegt weil ich nen Artikel, den ich vorher schon hier und im MK angeboten hab, eingestellt hab... die wollen, dass man die sachen erstmal ne Woche exklusiv im CB anbietet:wall:

stellt auch vor ich chreib hier und im MK rein:
"jo sorry Leuts, ich will die Graka auch noch im CB anbieten, deshalb mach ich hier erstmal wieder zu und wenn ihr Glück habt ist sie in einer Woche noch da"

:fresse2:


erkenntnis:
die COD Black Ops Installation über CD geht verdammt schnell :)


genauso stumpfsinnig wie ein großes telefon-forum, beiträge kann man da nach einem tag nicht mehr editieren, push geht erst nach 3 tagen.

Was mach ich dann wenn ich am 2. Tag den Preis ändern will weil die Ware dringend weg muss? Richtig, ich kann nix machen.
 
Das merkste jetzt erst?

@T: LAn ist einfach geil, 10000x besser als WLan.
 
Erkenntnis:

ich muss zum Teil mit Leuten zusammen arbeiten bei denen ich mich folgendes Frage:

wie zum Teufel schaffen die es mit dem IQ - allein, freihändig und aufrecht zu gehen :kotz:
 
Sie haben ganz einfach eine Fliege verschluckt !!
 
- das 8GB im MBP doch sinn macht -> Cubase 5 und ProTools 9 brauchen schon alleine 4GB um gut zulaufen -> bei mehr spuren sind aber 8GB besser :d
- das eine SSD bei DAW programme einfach genial ist -> Sampler-Librarys starten extrem schnell, wer die Hardware Sampler von früher kennt weiß von was ich spreche
 
Erkenntnis:

ich muss zum Teil mit Leuten zusammen arbeiten bei denen ich mich folgendes Frage:

wie zum Teufel schaffen die es mit dem IQ - allein, freihändig und aufrecht zu gehen :kotz:


und es gibt jedes Jahr wieder Leute die sich wundern warum ich wegen solcher Leute auf keine Firmenweinachtsfeier gehe :wall: - - die begreifen einfach nicht das sowas bei der Arbeit schon schlimm genug ist
 
Erkenntnis:
Stoffel hat das gleiche Problem wie ich :fresse:
 
ich sollte meinen Mitmenschen zu hören..keine ahnung mit wem ich zu Ikea fahre :d
naja..werden wir gleich ja sehen...er/sie holt mich gleich ab.
 
Fiesbook mal wieder.
Ist nicht nur so gemein, Emailaccounts samt Passwörtern auszu"spähen", sondern stellt die Leute, die dumm genug waren, sie einzugeben, auch noch an den Pranger :wall:

 
@hannes: Das ist noch nicht alles. Fast alle Anwendungen auf FB verwenden sämtliche Private Daten und geben diese auch ungefiltert weiter. Steht immer riesengross da und kein Schwein interessierts -.-
Mein Bruder arbeitet gerade. Seine Arbeit: Zwei Maschinen einrichten und dann auf Start klicken>warten.
Erkenntnis dazu: Es gibt Jobs dies nicht braucht
Erkenntnis 2: Ein Maxibrief/Päckchen hat fast 2 Wochen von Schweden nach CH
 
1. erkenntnis: darum hasse ich so ein dreck wie Facebook und co, wozu da anmelden, freunde finde ich auch so. und mein studivz account ist eh tot^^

2. erkenntnis: das protools 9 native + einem firewire 800 audiointerface und einem ordenlichen mpb einfach laune machen kann.

3. das es doch möglich ist die HD-Accelkarten von Avid an ein MBP zu benutzen -> Lösung nennt sich: Magma Expansion-System

oh man das wird ne gaudi
 
Mitte der Woche soll es schneien und ordentlich Kälter werden. Ich habe es aber lieber kalt und sonnig und schön klare Luft als Nieselregen und Orkan.
 
Erkenntnis:

ich muss zum Teil mit Leuten zusammen arbeiten bei denen ich mich folgendes Frage:

wie zum Teufel schaffen die es mit dem IQ - allein, freihändig und aufrecht zu gehen :kotz:


und es gibt jedes Jahr wieder Leute die sich wundern warum ich wegen solcher Leute auf keine Firmenweinachtsfeier gehe :wall: - - die begreifen einfach nicht das sowas bei der Arbeit schon schlimm genug ist

Und warum sitzen genau die Leute immer direkt hinter mir im Hörsaal..?
Lustige Geschichte btw: die Hörsäle hier heißen einfach H10, H11 etc. Letztens hör ich so einen fragen, wofür denn das H steht..:wall:
Kumpel neben mir direkt so: H steht für Hurensohn.. :lol:
 
*OMG* manche sind einfach nur :stupid::fresse:

Topic:

noch eine ERkenntnis: das Cubase bald fliegt -> endlich vernüpftig zusammen arbeiten mit Kollegen und Bekannten:

z.Zt. ist das einfach ein Krampf: jedes mal muss ich jede Spur einzeln bouncen weil Cubase ja nicht mit ProTools zusammen arbeiten kann. Naja wenn meine ProTools 9 Version kommt wird sich das ändern, da ich da nichts mehr "umändern" muss^^

Und da ich primär mit Leuten zusammen Arbeite die ProTools HD Systeme haben, wird die "9er" Version mir einiges leichter machen.:wink:

Eine Sache macht mir aber Sorgen:
Ich weiß nicht ob ein MacBook Pro mit ne SSD und ca. 2.5Ghz und 8GB ca. 56Spuren (Mono/Stereo, in 48khz/24bit) überlebt, in Cubase geht das aber ProTools..??..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass mich diese ganzen tollen Seiten auf Flash basierend echt ankotzen.
Wenn man so wie ich moemtnan nur eine Leitung von ca. 15kb hat, dann ist das nich lustig!

Zumal als ehemalige Webdesignerin halte ich Flash eh für Müll.
 
und es gibt jedes Jahr wieder Leute die sich wundern warum ich wegen solcher Leute auf keine Firmenweinachtsfeier gehe :wall: - - die begreifen einfach nicht das sowas bei der Arbeit schon schlimm genug ist

boar. bei dem geilen buffet bei mir auf der feier würd ich hin gehen selbst wenn grunzende schweine am tisch neben an fressen würden :fresse:
 
boar. bei dem geilen buffet bei mir auf der feier würd ich hin gehen selbst wenn grunzende schweine am tisch neben an fressen würden :fresse:

bei uns geht man Abteilungsweise in kleinen Grüppchen und kriegt bloß ein Almosen vom Chef dazu. Ich trinke normaler Weise keinen Alkohol - schmeckt scheisse - und muß außerdem meistens fahren. Also müßte ich diese Leute in meiner Freizeit nüchtern ertragen :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh