[Sammelthread] Far Cry 2 [3]

Aber an was sonst? Habs langsam etwas leid, erst braucht man Stunden damit er das Win7 installieren will vorher ist nochn Board geschrottet. Solangsam kanns doch mal laufen! Mein NT müsste doch auch reichen oder? Will mir später mal den Link durchlesen klingt ja auf dem ersten Blick nicht gut.

Will später mal meinen Sempron 140 ausprobieren, obs vllt anner CPU liegt. Aber ich denke das definitiv etwas nicht stimmt! Wheelman ruckelt was bei den meisten anderen(auch bei denen die weitaus schlechtere Sys haben Wunderbar läuft) und bei Far Cry 2 das selbe :(. Und das noch bei ner FRP's Zahl von 45, einfach Unglaublich. Macht voll keinen Sinn, ausser vllt das das NT nicht reicht dort würde ich diesen Fehler einordnen aber das ist ja ausgeschlossen.

Das mit Avira probiere ich später mal, auch mal komplett alle anderen Prozesse die nicht benötigt werden zu schließen. Meine DVD-LW rödelt ganz schön aber das kann damit auch nix zu tun haben oder? Evtl liegts auch an meiner HDD die hat ja schon bei der Installation Fehler gemacht. Vllt wars doch nicht damit getan die HDD auf SCSI zu jumpern -.-.

EDIT: Mir fällt grad ein, NFS Shift,Crysis CoD 4 alles inner Demo läuft hervorragend! Vllt hat es echt was mit meinem DVD-LW zu tun. Glaub ich hab das LW auf Cable Select gejumpert, kanns sein das Win7 damit Probleme hat? Auch die 3D Marks laufen ohne Ruckeln..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber an was sonst? Habs langsam etwas leid, erst braucht man Stunden damit er das Win7 installieren will vorher ist nochn Board geschrottet. Solangsam kanns doch mal laufen! Mein NT müsste doch auch reichen oder? Will mir später mal den Link durchlesen klingt ja auf dem ersten Blick nicht gut.

Will später mal meinen Sempron 140 ausprobieren, obs vllt anner CPU liegt. Aber ich denke das definitiv etwas nicht stimmt! Wheelman ruckelt was bei den meisten anderen(auch bei denen die weitaus schlechtere Sys haben Wunderbar läuft) und bei Far Cry 2 das selbe :(. Und das noch bei ner FRP's Zahl von 45, einfach Unglaublich. Macht voll keinen Sinn, ausser vllt das das NT nicht reicht dort würde ich diesen Fehler einordnen aber das ist ja ausgeschlossen.

Das mit Avira probiere ich später mal, auch mal komplett alle anderen Prozesse die nicht benötigt werden zu schließen. Meine DVD-LW rödelt ganz schön aber das kann damit auch nix zu tun haben oder? Evtl liegts auch an meiner HDD die hat ja schon bei der Installation Fehler gemacht. Vllt wars doch nicht damit getan die HDD auf SCSI zu jumpern -.-.

EDIT: Mir fällt grad ein, NFS Shift,Crysis CoD 4 alles inner Demo läuft hervorragend! Vllt hat es echt was mit meinem DVD-LW zu tun. Glaub ich hab das LW auf Cable Select gejumpert, kanns sein das Win7 damit Probleme hat? Auch die 3D Marks laufen ohne Ruckeln..

was meinst du die hdd auf scsi zu jumpern? handelt es sich um eine scsi platte? hast du echt einen scsi controller?

wenn dein dvd-lw rattert, nun gut, aber far cry2 benötigt das laufwerk doch nur beim starten aufgrund des kopierschutzes ^^ da ist es normal, dass das laufwerk unschöne geräusche macht.
cable select sollte nicht das problem sein, wo hast du deine hdd angeschlossen (ich gehe davon aus, dass du sicher keine scsi platte hast)?
ich habe ide schon lange den rücken zugewendet, aber bei IDE würde ich die platte als master jumpern und am 1. strang anstecken, das dvd-lw auch als master jumpern und am 2. strang anstecken! keineswegs am selben kabel^^

probier es mal mit avira, ich hätte ein gutes gefühl, dass es daran liegt^^

so long
 
Hab die HDD an SATA_0 angeschlossen und laut Internet entspricht mein Jumper nun SCSI - Bios steht auf native ide.

Ohne Jumper bekomme ich kein Vista/Win7 installiert, dauert Stunden und bootet nicht komplett.
Kam mir auch iwie komisch vor mit dem SCSI jumper.Find leider keine genaue Jumperreihenfolge meiner HDD steht nix drauf und im Google habsch nur eine ähnliche gefunden woraufhin ich auf SCSI gejumpert habe.. SLOT 1+2. Danach funktionierte die Installation ohne Probs und war nach 15 Minuten erledigt.

EDIT: Hab ne SATA-II keine IDE steht nur im Native IDE glaubt ihr ich sollte es mal im AHCI probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch dieses merkwürdiges ruckeln (50-70fps), ne ssd als sys-platte (ahci), 2xhd753lj (sata2) im raid0@Perc5/i wo FC2 drauf ist.
Glaub eher dass da ne software den mist fabriziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch dieses merkwürdiges ruckeln (50-70fps), ne ssd als sys-platte (ahci), 2xhd753lj (sata2) im raid0@Perc5/i wo FC2 drauf ist.
Glaub eher dass da ne software den mist fabriziert

könnte wirklich sein :/ eine bestimmte konstelation an hw/sw...
aber ssd mmmmh :coolblue:

Hab die HDD an SATA_0 angeschlossen und laut Internet entspricht mein Jumper nun SCSI - Bios steht auf native ide.

Ohne Jumper bekomme ich kein Vista/Win7 installiert, dauert Stunden und bootet nicht komplett.
Kam mir auch iwie komisch vor mit dem SCSI jumper.Find leider keine genaue Jumperreihenfolge meiner HDD steht nix drauf und im Google habsch nur eine ähnliche gefunden woraufhin ich auf SCSI gejumpert habe.. SLOT 1+2. Danach funktionierte die Installation ohne Probs und war nach 15 Minuten erledigt.

EDIT: Hab ne SATA-II keine IDE steht nur im Native IDE glaubt ihr ich sollte es mal im AHCI probieren?

nun ahci würde ich unbedingt empfehlen, da bestimmte sata funktionen bei native ide nicht funktionieren!
jedoch kannst du jetzt nicht ohne probleme auf ahci umstellen, windows wird nicht mehr booten... da gibt es einen "hack" wie du das ändern kannst, sogar im hwluxx forum, such mal nach ahci registry ;)

wenn ich nachher etwas zeit habe, muss ich mal dein manual vom mobo downloaden und mir das mit scsi angucken ^^

so long
 
Welches Board? Man das kanns doch nicht sein.. -.-

Hmh naja das Ding nochmal neuzuinstallieren wäre ja nun nicht das schlimmste, aber ich glaub nicht das es damit zusammenhängt :( aber Wheelman ruckelt auch. Demos komischerweise ja überhaupt nicht! Gibt es FC 2 als Demo? Das könnte den Fehler einschränken wenns dort flüssig ist.

EDIT: Vllt sollte ich mal ne IDE Platte ausprobieren? Das würde mein OS zzt ja auch nix antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Board? Man das kanns doch nicht sein.. -.-

Hmh naja das Ding nochmal neuzuinstallieren wäre ja nun nicht das schlimmste, aber ich glaub nicht das es damit zusammenhängt :( aber Wheelman ruckelt auch. Demos komischerweise ja überhaupt nicht! Gibt es FC 2 als Demo? Das könnte den Fehler einschränken wenns dort flüssig ist.

EDIT: Vllt sollte ich mal ne IDE Platte ausprobieren? Das würde mein OS zzt ja auch nix antun.

na von deinem board was sonst ^^ und ich konnte dort nichts von wegen scsi jumper finden... bist du dir da sicher?!

übrigens über die suche findest du meinen beschriebenen "hack"
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=450538

und nein die demo wird nichts ändern, das kann ich mir nicht vorstellen...

natürlich kannst du eine andere platte probieren, vielleicht hat deine einen weg, probieren^^

so long
 
Ja auf meiner HDD steht auch nicht direkt drauf das das SCSI war! Habs halt aus dem Netz das 1+2 SCSI sein soll und so lief es dann direkt.
Weiter habe ich es nicht probiert, da ich dachte es funktioniert alles gut.
 
hi, ich wollte heute mal wieder fc2 spielen nachdem es schon ne ganze weile her is ,da ich es das letzte mal gespielt hab.
aber irgent wie geht bei mir kein ton mehr...
ich habs jetzt schon enu installiert aber es funzt trotzdem nicht.
kann mir von euch einer helfen??
 
So habs flüssig am laufen... Was habe ich gemacht?

Windows 7-64bit im AHCI Modus installiert, Far Cry 2 installiert gestartet DX 9 getestet erst vorsichtig mit niedrigen Einstellungen = keine Ruckler..
Alles voll aufgedreht 8x - AA alles ultrahoch usw = keine Ruckler...
DX-10 alles voll aufgedreht 8x - AA - andere Ruckler als zuvor ich merke jetzt das die FRP's dann auch wirklich unter 30 gehen und das es dadurch anfängt etwas zu ruckeln.
Hier ist dann wohl einfach mein kleiner 512MB Speicher vonner 4870 etwas zu klein.. ok das sehe ich ein.

Tja woran lag es nun? Am Treiber? Hab nämlich nix installiert, einfach die von Win7 übernommen. Hatte es was mit Fraps zu tun? Ich weiß es nicht, bin etwas verwirrt.
Ich fürchte wenn ich die Treiber update ist der Mist wieder da?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

Hab mich versehen! Treiber habe ich alle mit dem ATI Catalyst installiert.. das mit ohne Treiber war das mal davor da ruckelte es aber noch, war mit ner anderen HDD zum Test.

Denke mal nun lags an: Riva Tuner + CCC oder/und Fraps. Aufjedenfall ist iwas mit dem Treiber schief gelaufen..
 
na gratuliere! ich pers. update die treiber nie.. zuerst uninstall und dann den neuen installieren ;)
viel spass mit fc2^^
 
Erst deinstallieren? Mit dem Catalyst ist das ja aber eigentlich so vorgesehen das man schaut ob man was aktu. kann und es halt machen kann ^^ aber ich lass das nun so :)
NFS Shift läuft auch schick.
 
ich bin da etwas paranoid :d bzw. schon oft mit irgendwas updaten auf die schnauze gefallen!
aber wenns klappt, nur zu!

byebye
 
Ich lass das nun erstmal so laufen^^ wobei man ja nie weiß wirds nun beim nächsten Update besser oder eher schlechter, gibt ja beides -.- ..
 
Hi,
ich habe follgendes Problem mit Far Cry 2:
Ich kann das Spiel nicht mehr mit der Auflösung 1920 x 1080 spielen.
Das Spielt stellt sich immer automatisch auf 1280 x 720 ein!

Jedes mal wenn ich 1920 x 1080 auswähle, übernehmen drücke und eine Sekunde wieder das Grafikmenu betrete steht das wieder 1280 x 720:grrr:

...ich hab den neusten Patch installiert.

Könnt ihr mir helfen?

Mein Rechner:
Windows 7 Ultimate 32bit
Intel Core2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
4,0 GB RAM (davon 3 GB nutzbar)
ATI Radeon HD 4870 mit 512 MB (Sapphire)

BenQ E2200HD (22 Zoll)
 
klingt nach typischem dx10 bug :d drück mal alt enter und dann umstellen!

so long
 
Also alt enter drücke ich schon jedes mal wenn ich das Spiel gestartet habe, weil das startet sich immer erst nur um Fenstermodus. Wo genau soll ich Alt Enter drücken?
 
Also alt enter drücke ich schon jedes mal wenn ich das Spiel gestartet habe, weil das startet sich immer erst nur um Fenstermodus. Wo genau soll ich Alt Enter drücken?

oh aso... mir kommt der fehler auch bekannt vor... und ich hab alt + enter bei der grafik auswahl gedrückt und dann hat es geklappt...
guck mal hier:

C:\Users\...\Documents\My Games\Far Cry 2\GamerProfile.xml

meine beginnt so:
-> resolutionX
Code:
<GamerProfile>
  <SoundProfile MusicEnabled="1" MasterVolume="49" /> 
- <RenderProfile MultiSampleMode="4" AlphaToCoverage="1" ResolutionX="1680" ResolutionY="1050" Quality="customd3d10" Fullscreen="1" Maximized="0" ForceWidescreen="0" WidescreenFOV="1" AspectRatio="0" VSync="0" RefreshRate="60" DisableMip0Loading="0" MaxDriverBufferedFrames="0" Platform="d3d10a" ShowFPS="0" ClustersZPassMaxLOD="1" Brightness="1" Contrast="1" GammaRamp="1" GammaRampR="1" GammaRampG="1" GammaRampB="1" AllowAsynchShaderLoading="1">
...
 
Meine so... kp wie es sein sollte^^
Code:
<GamerProfile>
	<SoundProfile MusicEnabled="1" MasterVolume="49" />
	<RenderProfile MultiSampleMode="8" AlphaToCoverage="1" ResolutionX="1920" ResolutionY="1080" Quality="customd3d10" Fullscreen="1" Maximized="0" ForceWidescreen="0" WidescreenFOV="1" AspectRatio="0" VSync="1" RefreshRate="60" DisableMip0Loading="0" MaxDriverBufferedFrames="0" Platform="d3d10a" ShowFPS="0" ClustersZPassMaxLOD="1" Brightness="0.98" Contrast="1" GammaRamp="0.995" GammaRampR="1" GammaRampG="1" GammaRampB="1" AllowAsynchShaderLoading="1">
Aber ich guck mal mit: erst im Grafikmenu alt + enter drücken.

Update:
Komischerweise gehts jetzt auf einmal... lag vieleicht am Catalyst 9.1, danke (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei Far Cry 2 + Fortunes pack alles freischalten? OS neu aufgesetzt!

Hallo

Gibt es einen Weg bei Far Cry 2 + Fortunes Pack alles freizuschalten?
Hatte das Spiel durch und musste dann mein System neu aufsetzen!
Aber wollt nicht nochmal alles durch spielen =(

Hoffe ihr habt Tipps!

Mfg
 
So, wie es aussieht, scheint der Multiplayermodus unter Win7 nicht zu funzelnieren. Selbsterstellte Maps können nicht heruntergeladen werden. Kennt vielleicht jemand eine Lösung dazu? Im Ubi-Forum heißt es lapidar "nicht kompatibel".
:kotz:
 
Echt ? Verdammt ! Der MP ist nach den langen Anlaufschwierigkeiten mit Abstand das Beste an dem Game.
 
So, wie es aussieht, scheint der Multiplayermodus unter Win7 nicht zu funzelnieren. Selbsterstellte Maps können nicht heruntergeladen werden. Kennt vielleicht jemand eine Lösung dazu? Im Ubi-Forum heißt es lapidar "nicht kompatibel".
:kotz:


Habe genau das gleiche Problem mit den Maps @ Windows 7 Ultimate 64-bit

Am Anfang hat mich der Punkbuster immer raus geschmissen,...was ich aber in den mit einem Update des Punkbusters hin bekommen hab !

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=491268


Nur das mit den Multiplayer-Maps runter laden geht nicht !:grrr::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
also das PB ist doch richtig scheisse, warum gibt es nichts besseres als die Hersteller auf so einem scheiss verbuggten müll setzen
 
Habe genau das gleiche Problem mit den Maps @ Windows 7 Ultimate 64-bit

Am Anfang hat mich der Punkbuster immer raus geschmissen,...was ich aber in den mit einem Update des Punkbusters hin bekommen hab !

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=491268


Nur das mit den Multiplayer-Maps runter laden geht nicht !:grrr::heul:

ein freund von mir hat das selbe problem... keine lösung bisher :/ liegt an windows 7... vielleicht am UAC?

also das PB ist doch richtig scheisse, warum gibt es nichts besseres als die Hersteller auf so einem scheiss verbuggten müll setzen

nun der hersteller müsste sonst ein eigenes anti cheat system entwickeln? so kauft er die leistung zu... ich finde es leider schlimm, dass man so ein system überhaupt benötigt... nur weil kiddies nicht verlieren können :fresse:

so long
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh