[Sammelthread] Far Cry 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Eindruck

Hallo,

so nach einigen Anfangsschwierigkeiten dank Securom
bin ich doch sehr ernüchtert was FarCry2 anbelangt!
Grafisch ist es unter heutigem Standard. Absolute
Konsolen Grafik würde ich sagen. Das Gameplay ist
auch nicht gerade der Hit. Aber ich als absoluter
S.T.A.L.K.E.R. Fan bin da wohl auch schwer zu
überzeugen. Also momentan gebe ich dem Game
keine 70% wenn S.T.A.L.K.E.R. 100% hätte. IMHO!
Eher sogar noch weniger. Bin da echt verwöhnt!

Werde es die Tage dann noch mal weiterspielen,
mal sehen ob es mich noch besser überzeugen kann!

Alles in allem erst mal eine Enttäuschung!

MfG :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs ne stunde gezockt mir sagt es nicht zu der kolege der es sich gekauft hat dem auch net.

Ich denke 1 Stunde Spielzeit reicht NICHT um das Game so zu beurteilen. Ich würds einfach länger probieren. Bis jetzt hast du ca. 1/50 der Spielzeit gespielt, danach kann man kein Spiel bewerten.
 
stimmt das jetz, dass es mit dem alten Far cry nix mehr gemein hat. Gibt es dieses strategische Vorgehen nicht mehr? Sagt mal was dazu.
 
Hab ein Problem hoffe jemand kennt die Lösung .
Also ich kann das game starten sehe das Intro und dort wo das Menü kommen soll Bleibt mein bildshirm schwarz aber ich höre den sound.

Vista 64
Hd4870 @ Treiber 8.10
Q6600
 
Twix schrieb:
Leute.....wo finde ich denn den ersten Diamentankoffer? Im Schlachthaus direkt am anfang? Oder muss ich mit dem Auto fahren?



GANZ EHRLICH LEUTE



Das Spiel ist "ab morgen offiziell (blabla)" in den Läden, könnt ihr abgesehen davon, dass jetzt jeder seine config posten muss, mal aufhören direkt über irgendwelche sch*** Spoiler und so zu reden? Es gibt Leute, die kaufen sich das erst ab morgen....mein Gott....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leeeute... wirklich alles Kreuz und Quer seit es draussen... :heul:

Erstmal zur Frage von meinem TB-Plugin:

Es wie du bemerkt hast ein TB-Player-Plugin.
Damit kann ich TB hören ohne auf die Seite gehen zu müssen.

- - -

Achja, mir ist durch zufall etwas Kurioses Aufgefallen:



Da war doch nicht etwa doch das Schneidewerkzeug zum Einsatz gekommen? :hwluxx:
(bitte bild Vergrößert betrachten)

Den nur ein Bruchteil später verschwinden diese wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
@bulldog06: Das hatten wir jetzt 3 Mal!
1. Vista 64, 8.10 und HD4870 vertragen sich nicht, schon gar nicht mit dem Hotfix
2. kommt gleich (vermutlich von wem anders)
 
wenn ich sowas schon wieder lese. grafisch unter den heutigen Standard

was ist denn Standard?... und dann Stalker Fan das größte gülle Game was es gibt.

Die Performence überzeugt jedenfalls auf heutigen Standard Rechner :) Die Steuerung finde ich auch bissel schwamig.

Aber mal ein paar Stunden spielen.
 
Leeeute... wirklich alles Kreuz und Quer seit es draussen... :heul:

Erstmal zur Frage von meinem TB-Plugin:

Es wie du bemerkt hast ein TB-Player-Plugin.
Damit kann ich TB hören ohne auf die Seite gehen zu müssen.

- - -

Achja, mir ist durch zufall etwas Kurioses Aufgefallen:



Da war doch nicht etwas doch das Schneidewerkzeug zum Einsatz gekommen? :hwluxx:
(bitte bild Vergrößert betrachten)

Den nur ein Bruchteil später verschwinden diese wieder...

Was soll da sein? ICh erkenn es nicht. Typ mit gestreiftem Hemd, der über den Jordan ist...
 
wenn ich sowas schon wieder lese. grafisch unter den heutigen Standard

was ist denn Standard?... und dann Stalker Fan das größte gülle Game was es gibt.

Die Performence überzeugt jedenfalls auf heutigen Standard Rechner :) Die Steuerung finde ich auch bissel schwamig.

Aber mal ein paar Stunden spielen.

Spiel mal bei Nacht,da bleibt von der Grafik nicht mehr viel übrig.

Schaut auf der Konsole fast besser aus. War heute beim Kumpel in der Videothek, die haben es jetzt auch. Er hat es kurz angezockt.
 
leute ich hab nen ziemlichen inputlag... woran könnte das liegen ???


ach ja mein sys...

E8400
4GB
88GTS 512
Vista 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem hoffe jemand kennt die Lösung .
Also ich kann das game starten sehe das Intro und dort wo das Menü kommen soll Bleibt mein bildshirm schwarz aber ich höre den sound.

Vista 64
Hd4870 @ Treiber 8.10
Q6600

Ich hab das gleiche Problem gehabt, habe aber eine GTX260 XXX OC, auch einen Quad @ 3,4 Ghz, 4GB und auch Vista 64...

Hab dann den Beta Treiber runter geschmissen, und den letzten WHQL installiert...tja, dann lief das Game, aber unter DX10 leider nicht besonders gut.
Eingestellt hatte ich 1900x1200/ Ultra High / 4xAA, unter DX9 Superflüssig.

Kann das am Beta liegen? Hat das Game schonmal jemand mit der neuen Beta gezockt?

@bulldog06: Das hatten wir jetzt 3 Mal!
1. Vista 64, 8.10 und HD4870 vertragen sich nicht, schon gar nicht mit dem Hotfix
2. kommt gleich (vermutlich von wem anders)

Siehe oben ;)

Zum Spiel selbst. Ich finde die Steuerung/das Aiming nicht so Pralle (schwammig), ist aber eine Sache an die ich mich gewöhnen werde / muss, hab ja auch Geld dafür bezahlt.
 
@bulldog06: Das hatten wir jetzt 3 Mal!
1. Vista 64, 8.10 und HD4870 vertragen sich nicht, schon gar nicht mit dem Hotfix
2. kommt gleich (vermutlich von wem anders)

Ganz ehrlich ich habs erst mit dem 8.9er versuch ohne hotfix und dann mit dem 8.10 ohne hotfix hat beides nichts gebracht.

Und auch wenns schon 3 mal da war ich lese bestimmt nicht den ganzen threed durch.
 
verstehe nicht wieso Leute behaupten die Grafik sei murks.
Mir persöhnlich gefällt sie besser als z.B. Crysis.

Vorallem die Performance ist meiner Meinung nach echt super.
Zocke mit 1680x150 alle ultra high mit ca. 28fps avg
 
Hab auch noch paar Screens
 

Anhänge

  • Screenshot0009.jpg
    Screenshot0009.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot0010.jpg
    Screenshot0010.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot0012.jpg
    Screenshot0012.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot0015.jpg
    Screenshot0015.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot0016.jpg
    Screenshot0016.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 74
hi,

spiel läuft super auf 1280x1024 (21" crt) mit 4xaa bzw. 8xaa, alles hoch bzw. ultra und win xp (system siehe signatur).

technisch behält crysis imho auf alle fälle die nase vorn. z.b. fehlen hier und da nette physikspielereien die dem ganzen noch mehr spieltiefe verleihen würden (also z.b. umknickende straßenschilder oder mehr schaden in der umgebung beim feuergefecht, also bäume fällen etc.).
die grafik finde ich sehr stimmig und gut an das szenario angepasst, auch wenn vereinzelt matschige texturen auffallen, z.b. abgebrannte bäume (gabs bei crysis aber auch, z.b innenräume von holzhütten). ansonsten ist der optische eindruck sehr gut, gepaart mit guter performance (siehe oben;) ).

spielerisch macht es nach etwa 2h lust auf mehr. es fühlt sich vom ablauf her ähnlich wie stalker an. größere aussagen kann ich hier aber nocht nicht treffen.

der bedarf an speicherplatz fällt mit ca. 3,2gb verhältnismäßig gering aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovon hängt es ab, ob der Protagonist diese Radlerhandschuhe anhat oder nicht?
Meiner hat keine an, wäre auch viel zu warm. :fresse:
 
So, ich hab den Thread jetzt von Anfang an mitverfolgt und die meisten Probleme, wie wo ist der erste Diamant oder mein Bildschirm bleibt schwarz, waren mindestens 3 mal da. Ich würde vorschlagen wir nehmen die "FAQ" in den ersten Post mit auf oder machen für die FC2 FAQs einen neuen Thread.
 
Für alle die das Problem mit dem Schwarzen Schirm haben, welcher im minimierten Modus kommt und die trotzdem die Musik aus dem Menü hören. Der Fehler kam bei mir auch im Zusammenhang mit dem neuen Treiber (180.xx).

Mein Verdacht geht dahin, dass es etwas mit dem 1650*1080 zu tun hat bzw. mit dem Breitbildformat. Ich habe das Problem wie folgt gelöst:
- Daten GamerProfile (XML dokument) suchen. Ist in Vista unter Documents > My Games > FarCry2
- Datei GamerProfile mit Editor öffnen
- ResolutionX="1680" ResolutionY="1050" auf euern gewüsnchten Wert einstellen (bei mir ist es 1680 und 1050.
- Fullscreen="1"
Dann das Dokument speichern. In dieser Datei könnt ihr auch noch anderen Einstellungen vornehmen z.B. ob das Game in D3D10 starten soll. Auch ForceWidescreen auf 1 stellen kann etwas bringen.

Die zweite Lösung wäre, zunächst den 180. zu deinstallieren den alten 178.x zu installieren das Game zu starten. Einstellungen vornehmen und wieder den 180.er zu installieren.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Ich hätte auch noch ein anliegen. Ich habe ein selteneres Problem. Kann mir von euch jemand das Spiel im Normal Modus starten und das Game bis dorthin spielen wenn man in der Zelle sitzt nachdem man im Dorf zusammengebrochen ist? Bei mir geht es nämlich in der Zelle nicht weiter. Ich kann mich nicht mehr bewegen. Würde mich freuen wenn mir einer das File an maxx@planet-maxx.de schicken kann.
Also nochmal ab der Stelle in der man in der Zelle sitzt (gleich am Anfang). Bei mir geht da nämlich nichts mehr :d

Beste Grüße

hettcon

-
 
moin, ich kann das game ned zocken. es startet bei mir erst im vollbild und wechselt sekunden später in den fenstermodus wo der screen nur schwarz bleibt, nach ner zeit höre ich den sound vom menü und das wars. hat jemand ne idee wie ich das game in den vollbildmodus schalte oder eventuell dasselbe problem?

basis ist vista64, c2q und ne geforce gtx 260², treiber latest forceware 180.42.
 
moin, ich kann das game ned zocken. es startet bei mir erst im vollbild und wechselt sekunden später in den fenstermodus wo der screen nur schwarz bleibt, nach ner zeit höre ich den sound vom menü und das wars. hat jemand ne idee wie ich das game in den vollbildmodus schalte oder eventuell dasselbe problem?

basis ist vista64, c2q und ne geforce gtx 260², treiber latest forceware 180.42.

lol?! guck ma über dir oO
 
moin, ich kann das game ned zocken. es startet bei mir erst im vollbild und wechselt sekunden später in den fenstermodus wo der screen nur schwarz bleibt, nach ner zeit höre ich den sound vom menü und das wars. hat jemand ne idee wie ich das game in den vollbildmodus schalte oder eventuell dasselbe problem?

basis ist vista64, c2q und ne geforce gtx 260², treiber latest forceware 180.42.
oh man :fresse:

scroll ma 5cm hoch^^
 
Nehmt doch bitte die neuesten WHQL Treiber und nicht immer den verkrüppelten Beta-Müll, dann würds vermutlich gehen.
 
hat eigentlich schon jemand irgendwo diamanten aufgesammelt?
das man diese als bezahlung bekommt ist klar, aber ich hatte schon 2x die situation, das die anzeige auf diamanten angesprungen ist (erst blinken, dann dauerhafte grüne anzeige), doch dennoch nichts gefunden habe.:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh