[Sammelthread] Forza Apex

Glaube das liegt aber einzig an der 780 und dem fehlenden Support seitens NV, wenn ne 960 locker reicht...

Wenn, dann liegt's an den 3 GB Speicher deiner Karte, denn bei mir läuft's mit der 6 GB GTX 780 einwandfrei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja... also bei mir ist das Spiel sehr wählerisch.. mal lässt es die CPU nicht Hochtakten, mal bleibt die GPU aktuell bei 540mhz stecken.. logisch dass das nichts wird.. :d
Mal bleibt aber auch das Speichermanagement im Jenseits, schwupp, schon sind 12gb weg, statt zuvor 6-8, ähnlich bim Vram selbes Rennen normal 3-3,5gb dann schwupp 3,99gb (logisch, mehr geht nicht)..
Klar, Beta, aber das erklärt so die gängigsten Framrate Probleme.. das nervigste ist, wenn die GPU einfach nicht Hochtaktet und ja es liegt am Spiel. ;)
 
Aufjedenfall komisch, mal versucht den Takt per MSI dauerhaft hoch zu stellen?
 
Kann das nicht auch eventuell an diesen dynamischen Einstellungen liegen?
Wie läuft das denn genau ab? Sobald sie gps unter 60 gps gehen, nimmt das die Details raus? Sprich von Mittel auf niedrig usw.
 
MSI Afterburner nutz ich gar nicht, bei anderen Spielen ists ja selbstverständlich nicht.
Beim ersten Spielen wars Ok, beim 2. mal zb eben nur 520/800Mhz statt 1475/1950Mhz.. Da geht nicht viel.. :d
Vram lag gerade bei meinen Settings bei 2,8-3Gb, wie gesagt max. würden 3,4Gb so gemessen, also da alles im Grünen.. ^^
Ram beruhigte sich eben auch wieder bei 6-8Gb CPU taktet sich auch fröhlich wie es gerade gebraucht wird.

Dyn. Einstellungen wurden sowieso nachm Start Rennen auf Manuell gestellt. Nein, das stellt dir nur die "Bestmöglichen" Einstellungen anhand der Ref. Karten ein, heisst nicht, dass sich jede Einstellung bei jedem Rennen ändert oder sonst wie, sind quasi wie bei anderen Spielen lediglich Voreinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer verraten, wie ich die Fahrhilfen deaktiviert bekomme?

Bin alle Optionen gefühlt 30 mal durchgegangen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Rennen kann man das einstellen. Genau wie die Schwierigkeit der Gegner bzw. Drivatar.
 
Kurz vorm Rennen steht das oben im Menü
 
Bei mir stürzt es schon beim Start ab mit der Fehlermeldung AP301, inkomptibeler Grafiktreiber. Aktuelle Treiber von Nvidia sind installiert.
 
Die Gt3 Corvette is wohl ein Traum :hail:
 
Meine 770 taktet mit maximal 536MHz in Forza - das erklärt wohl auch die beschissene Performance :fresse:

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Forza ist echt toll. Besonders im Regen. Wahnsinn. Aber das Spiel muss definitiv mit Lenkrad gespielt werden. Mit Kontroller macht es zwar auch Spaß, dürfte aber nicht so präzise sein.
 
@CH4F ja, hier, siehe weiter oben.. :/
Und natürlich extra den neusten Treiber gezogen und NEU installiert, als nicht geupdatet.
Beim ersten mal zocken ging die Karte normal Hoch vom Takt.. Jetzt "nicht mehr"..
 
Habe auch nur 500 mhz aber läuft dafür sehr gut. Hab mich schon gewundert wieso der Rechner so ruhig blieb

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hm, dann sollte ich morgen nachm Frisch Start mal testen, hast du mal getestet das Spiel zu schließen und neu zu starten? Ists dann immer noch Hoch oder wieder 500Mhz?
 
Läuft einwandfrei. Bei manchen Nachtrennen gibt es noch etwas Probleme mit der Beleuchtung aber sonst mit Sys in meiner Sig perfekt Alles max. 2560*1600.
 
Teste später noch mal aber es lief erstaunlich fix mit nur 500 mhz. Das fand ich krass

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hm, dann sollte ich morgen nachm Frisch Start mal testen, hast du mal getestet das Spiel zu schließen und neu zu starten? Ists dann immer noch Hoch oder wieder 500Mhz?

Passte nach nem Reboot alles, auch nach dem Neustart der App.

@simder

Ja, ne Titan X bräuchte ich auch maximal im Idle State nutzen, damit meine Games alle flüssig laufen. Da isses recht unerheblich sie weitaus höher takten zu lassen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funzt der dl über den windows store nicht :/
 
Macht schon Spaß das Spiel, aber die Ruckler nerven extrem beim Fahren. Wie ich lese scheint das Spiel auch extrem CPU-lastig zu sein, weswegen meine CPU da wohl der Flaschenhals ist.

Dieses Bowlingrennen hätte man sich auch sparen können. Hatte da massive Probleme überhaupt die Mindestpunktzahl zu erreichen. Dann auch noch im Zeitlimit ins Ziel kommen für die Bonus RP kann ich total vergessen...
 
jup, das Bowlingrennen ist echt Müll.
 
Ich finde das Rennen mit dem Ariel Atom ganz schrecklich. Bekomm den nicht auf der Straße gehalten.
 
Jo. Problem war allerdings nach'm Reboot weg, jetzt läufts in 1080p auf "hoch" flüssig.



Danach kann ich nicht gehen - die JetStream is immer leise :fresse:

das Nvidia Treiberfeature hatte ich auch schonmal...

bis auf die wirklich tollen Replays, finde ich allerdings Project Cars besser (mag wohl daran liegen dass man dort die Nordschleife befahren kann :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wenn ich das Spiel starte, ist auf einmal der Ton weg obwohl alles eingestellt ist :confused:
noch mehr hmm, nu is Ton wieder da. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade kam eine Meldung, ich sollte andere Anwendungen schließen, da der VRam fast voll ist. 30 Sekunden später hatte ich im Spiel einen schwarzen Bildschirm. :fresse:

Zum Glück ist es noch eine Beta.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh