[Sammelthread] Forza Motorsport 5

Fahre auch B-A-S sehr gerne, darüber auch manchmal, darunter eher sehr selten, aber kommt schon mal vor, dass ich mich in die C-Klasse verirre :d

Freue mich schon tierisch auf den Ring, der wird dann richtig ekzessiv abgefahren 👍
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre zu 95% A Rennen. Manchmal auch C, was eigentlich genauso viel Spaß macht. Da gibt es Autos, die genau so fordernd zu fahren sind bzw auch richtig Power haben. Oder einfach legenden, wie der Ur-Skyline.

Bei A Nerven mich die ganzen Ferraris :kotz:. Hauptsache das Schnellste nehmen, eigener Geschmack: Fehlanzeige.
Dazu sag ich nur https://www.youtube.com/watch?v=yp7SJg6UG8k&feature=youtube_gdata_player hehe
 
Turn 10 sollte andere Sorgen haben als Nacht- und Regenrennen. ;)

Mich würde jetzt ja brennend interessieren welche das sein sollten?

Einziger Kritikpunkt ist m.M.n das fehlen genau dieser Dinge. Ebenso würde ich mir wünschen dass man vom ganzen Ablauf der Rennen noch weiter in den Motorsport eintauchen würde, animierte Boxencrew, Qualifying und freies Training.
Grafik, Sound und Fahrphysik hat Turn 10 alles richtig gemacht. In noch keinem Forza vorher hatte ich so viel Spaß bei der Kampagne, die Gegner sind richtig fordernd auf 50 bzw. 65% so dass es sogar Spass macht 3. zu werden.
Von mir aus bräuchten die die Preise auch nicht senken, Kohle bekommt man mehr als genug, ich muss ja nicht nach einer Woche schon alle Karren haben.
MP läuft leider noch nicht 100%ig rund, hoffe das wird bald gepatcht und vor allem die "Grüne Hölle" muss her.
Für mich ist es das beste Forza von allen, auch wenn es ein paar Macken hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde jetzt ja brennend interessieren welche das sein sollten?

Es sind sooooo viele kleine Dinge, wie z.B. der "Verlassen" Button nach dem Rennen, Tuningeinstellungen vor dem Rennen, Marktplatz und weitere Dinge, das zieht sich so durch - keine richtig schlimmen Dinge, aber dennoch irgendwie erwähnenswert.
 
Mich würde jetzt ja brennend interessieren welche das sein sollten?
Einziger Kritikpunkt ist m.M.n das fehlen genau dieser Dinge.
Nacht- und Regenrennen "fehlen" ja nicht, sie waren schlicht nicht geplant - das Augenmerk liegt und lag auf 1080p/60 Frames.
Einfach nachpatchen ist da wohl nicht, darum ging´s im Interview.
Ebenso würde ich mir wünschen dass man vom ganzen Ablauf der Rennen noch weiter in den Motorsport eintauchen würde, animierte Boxencrew, Qualifying und freies Training.
Genau dort würde ich auch ansetzen. ;)
Qualifying muss her: Es nervt etwas, wenn man fast immer vom vorletzten Platz startet und sich erst seinen Weg durch die Gegner bahnen muss, die *räusper* nicht wirklich gut fahren. :d
War schon mal Jemand in der Box ? Ein Witz, Wagen wackelt etwas (das ist wohl der Reifenwechsel!? ), ansonsten fährt man ferngelenkt durch die Boxengasse - also das geht besser.^^
Wenn T10 schon stets beteuert, dass man auf die Community hört, dann sollten sie vielleicht mal genauer hinhören !
Viele, viele User wollen nämlich nicht mit einigen Rennen zig Millionen Credits verdienen und möglichst in einer Woche den gesamten Fuhrpark in der Garage haben - also daher geht der anstehende Patch eigentlich in die genau falsche Richtung. ;)
Der Drag Mode, naja, vielleicht mit ner Gruppe kurzfristig ganz lustig und den Virus Modus, naja, abwarten.^^
Grafik, Sound und Fahrphysik hat Turn 10 alles richtig gemacht. In noch keinem Forza vorher hatte ich so viel Spaß bei der Kampagne, die Gegner sind richtig fordernd auf 50 bzw. 65% so dass es sogar Spass macht 3. zu werden.
In diesen Dingen ist T10 seit jeher ganz vorne, daran habe ich auch nicht "gemäkelt". :)
Die Kampagne ist .. naja... wie immer m.E.
Die Drivatare sind da schon wieder etwas, was mich oft aufregt :d , gerade dann, wenn sie auf der Geraden bei Vollspeed anfangen zu bremsen, gibt´s da einen Grund für ? :hmm: Es nervt, vor allem wenn man, wie ich, mit Schaden fährt und dann ggf. neustarten darf, weil die Möhre hin ist. ^^
Fahren können sie auch nicht wirklich, beim Überholen bekommt man auch mal einen Stoß versetzt - warum ? :confused:
Schwierigkeitsgrad ist auch so ein Thema : Die Drivatare werden mit zunehmender Schwierigkeit nicht wirklich besser, allein die ersten Beiden fahren etwas schneller. Hm.
Und ich fahre schon eine Zeit lang auf "Pro" , gefordert werde ich eigentlich nur durch das unmotivierte Drängeln, Bremsen,etc. - ansonsten gewinne ich doch deutlich, oder man wird so lange aufgehalten, dass man keine Chance mehr hat zu gewinnen. :d
Von mir aus bräuchten die die Preise auch nicht senken, Kohle bekommt man mehr als genug, ich muss ja nicht nach einer Woche schon alle Karren haben.
MP läuft leider noch nicht 100%ig rund, hoffe das wird bald gepatcht und vor allem die "Grüne Hölle" muss her.
Für mich ist es das beste Forza von allen, auch wenn es ein paar Macken hat.
Nordschleife ist ein Muss und wird, vermute ich mal, auch kommen. :drool:
Wir brauchen allerdings noch mehr Strecken und wenn man keine Lizenzen hat, dann soll man sich gefälligst welche zusammen frickeln - immer noch besser, als ständig weitere Carpacks und Geschenke, die man (siehe LaFerrari) sich vorher für knapp 10€ kaufen durfte, oder die man einfach doppelt geschenkt bekommt (E21). :-[

Und weiterhin:
- Wagen, die man bereits gekauft, sollten im Kaufmenu auch gekennzeichnet sein. *neeerv*
- Die eigene Freundesliste sollte auch einfach aufzurufen sein und nicht mittels ständiger Eingabe des Gamertags.
- Nach dem Rennen auf "weiter" drücken und es knackst richtig in den Lautsprechern *übel* - vielleicht nur bei mir so ? :hmm:
- Marktplatz...na, wo isser denn ? Kommt noch, aber nur für DLCs....hmm.
- Designs: Warum kann man fast nie ein vorderes Kennzeichen draufbappen? Hmmm, mich nervt´s ! :fresse:
- Strecken: Ohne Trackpacks ist es wie immer. Gut, man kennt die enthaltenen Strecken und jede Kurve/Bodenwelle in- und auswendig, aber neue Strecken wären ja dann doch nett.

Also eher kleinere, aber nervende Dinge, die mal gepatcht werden müssten.
 
Mit Indy Cars auf dem Bugatti Circuit.. Das kommt davon, wenn man nur so wenige Strecken einbaut :fire:
 
Wie macht ihr das eigentlich mit den Tunen? Macht ihr das Autoupdate oder macht ihr es manuell?
 
Knacksen im Sound nach dem Rennen vom Fortfahren Button hab ich auch ab und zu.
Manchmal sagt die Olle ihren Satz auf und wenn die Fertig ist, will die wieder von vorn anfangen und wird nach dem ersten Wort abgewürgt :d

Wie schon oft gesagt, Forza4 war vorher und warum muss man sich absichtlich nur wegen neuem Design und Menüs so verschlechtern? Kann man 1:1 übernehmen und nur ein neues Layout drüber legen.
 
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, wie die nicht ausreden darf :fresse:.
Knacksen hatte ich glaube ich noch nie.

Ich finde die Reaktionszeit der Menüs so furchtbar. Bei Forza 4 konntest du ein Auto so schnell tunen, wie du drücken konntest. Und jetzt? A - 8 Sekunden später - AAAA *- wollen Sie das Teil wirklich einbauen? -* AAAA - B ...
Bis man da mal ein Auto fertig hat - ich mache alles manuell - , ist Weihnachten.

Meine aktuelle Bestzeit auf Laguna Seca: https://www.youtube.com/watch?v=B8j9OdD1McA&feature=youtube_gdata_player
Allerweltsautos wie Lotus, KTM und F50 nehme ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür nimmst du in Kauf, langsamer zu sein :fresse2:

2 Sachen:

Wenn du Corkscrew so durchfährst gibst kein Rufzeichen? o_O

Und was ist das bei 1:13?
 
Kann man den normalen McLaren P1 eigentlich noch tunen? Wollte die 402kmh Herausforderung schaffen. Habe mir aber den P1 mit der LCE Lackierung geholt im Gedanken, die Zusatzflügel abzubauen. Pustekuchen, man kann die Flügel nicht abbauen :fresse:
 
Das Update ist online! 455MByte schwer.
Hmm, Credits bei Fahrerlevelaufstieg mehr als verdoppelt (31500 zu 70000), dazu heftige Rabatte bei den Wagen.
Die Rewards Punkte dürften einem auch nur so um die Ohren fliegen.
Hmmmmm....
Gibts auch nen offizielles Changelog?
Z.B.: Forza Motorsport 5 - Großes Update mit günstigeren Autos, mehr Spielmodi und noch mehr Credits - Xbox One - News - Xboxdynasty.de
Kann man den normalen McLaren P1 eigentlich noch tunen? Wollte die 402kmh Herausforderung schaffen. Habe mir aber den P1 mit der LCE Lackierung geholt im Gedanken, die Zusatzflügel abzubauen. Pustekuchen, man kann die Flügel nicht abbauen :fresse:
Die LCE Wagen sind im Vergleich immer schlechter - sehen dafür aber toll aus. :fresse:
Brauchte nur 39X Km/h für die Herausforderung, einfach fahren. ;)
 
"[...]Im Zweifelsfall bietet Turn 10 mit dem bald aufgebesserten Wirtschaftssystem allerdings das zwar weniger umfangreiche, aber besser ausgearbeitete Gesamtpaket, das eine Rückkehr immer wieder rechtfertigt und etwas weniger Kompromisse einfordert: Die Atmosphäre leidet in Gran Turismo zu stark unter Sound, KI und Kollisionsverhalten. Am besten wäre es allerdings, wenn sich beide Serien einfach zusammenraufen und endlich ein Kind zeugen würden." (Computerbase)


Vergleich zwischen GT6 und Forza. Wenn man mal sieht, was andere Hersteller machen, bin ich immer mehr zufrieden damit was Forza bietet. Mikrotransaktionen hin oder her, aber für mich liefert Forza einfach das bessere Gesamtpaket ;)
 
Das seh ich zwar ganz anders abger gut CB eben...
 
So ist es...:d
 
haha ne, meinte unter dem Artikel von CB ;) War dort zwar früher öfters unterwegs, aber alleine schon die lächerlichen Verwarnungen sind ein Witz, so wie das komplette Team dort eigentlich.

__________

Toll, jetzt gibts nicht mal mehr den Top Gear Drag Strip, oder Indianapolis, sondern nur dieses fiktive Scheißflugfeld.
 
haha ne, meinte unter dem Artikel von CB ;) War dort zwar früher öfters unterwegs, aber alleine schon die lächerlichen Verwarnungen sind ein Witz, so wie das komplette Team dort eigentlich.

__________

Toll, jetzt gibts nicht mal mehr den Top Gear Drag Strip, oder Indianapolis, sondern nur dieses fiktive Scheißflugfeld.


Ach so ich dachte schon :d war mir nämlich keiner Schuld bewusst :d
 
Sehr gut, es wurden anscheinend nur Fahrzeuge oberhalb der Millionmarke geändert, darunter glaub ich kostet jeder so viel wie vorher - Aventador um 520k z.B.
 
Sehe ich als Sinnvoll an. Nen M3 für 33.000 braucht man nichit für 20.000 anbieten. Muss ich demnächst doch mal wieder reinschauen.
 
Find ich auch gut, dass die Preise realistisch bleiben, aber die utopischen ein bisschen billiger werden, damit kann ich leben.

Für den Aufstieg gerade 70k Cr. bekommen, aber fürs Rennen gibts trotzdem mit Bonus "nur" 10k Cr., aber das passt schon so, hoffe, dass es nicht zu einfach wird :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh