[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren




Meiner Kemmner mal ein neues Band spendiert, was meint ihr was das fürn Leder ist ?

Bei der Gelegenheit mal auf die Zeitwaage legen lassen, -17 Sekunden ist schon nicht wenig, der Herr meinte allerdings, dass die Unruhe ohnehin nicht genug Schwung hätte und man das ganze Uhrwerk zerlegen müsste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anprobieren ist das wichtigste.
Wenn du weißt, welche du möchtest:
HIGUCHI-INC

Ja, weiß welche es wird. Hatte sie schon am Arm und war begeistert.
Konnte sie nicht auf der HP finden und mir wäre sowieso mulmig, wenn ich die Uhr aus Japan bestellen würde.
Naja, werde erstmal in Erfahrung bringen, was das gute Ding in Deutschland kostet.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hab vor kurzem eine digital Uhr gesehen:
-Weißes Armband
-gräuliches (großes) Gehäuse
-auffälig sind eine hell grüne Tasten
-Sieht ziemlich verrückt aus

Kennt jmd. die Marke?
-
 
Keine Bange, bei dem habe ich schon 3 Uhren für 300,- 500,- und 3000,- Euro bestellt.
Immer per Vorkasse und alle waren super schnell da.
Einfach per Email an schreiben, wegen dem Modell. Der antwortet immer super schnell und freundlich. Dort hast du einen anderen Service wie hier in Deutschland....
Hat dort ein Geschäft und ist in der "Szene" bekannt und absolut seriös.
 
Könnten die Experten mir mal ihre Meinungen zu folgenden Uhren verraten:


Festina 6821/3 Herren-Chronograph F6821/3: FESTINA: Amazon.de: Uhren


und


Esprit Herren-Armbanduhr XL verdugo Chronograph Leder A.ES104111003: Amazon.de: Uhren


Die Festina gefällt mir optisch schonmal sehr gut, jedoch habe ich mich mit dem Thema noch nie wirklich beschäftigt, und kann von daher nicht sagen wie die Qualität bei den Herstellern aussieht.

Vll hat der ein oder andere von euch ja auch einen Geheimtipp, möchte maximal so 180€ ausgeben. Vom aussehen sollte es in der Art sein wie die beiden von mir geposteten.
Fossil baut zwar wie ich finde optisch schöne Uhren, jedoch hatte ich schon Uhren von diesem Hersteller und war als Laie von der Qualität schon nicht so überzeugt.


Ich bedanke mich schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Fossil ist auch Mist. Ähnlich ist auch Esprit. Das sind Modeuhren.
Festina kannst du ohne bedenken kaufen, ich würde mich bei den üblichen Verdächtigen wie Seiko und Citizen noch umsehen.
 
Fossil ist auch Mist. Ähnlich ist auch Esprit. Das sind Modeuhren.

Fossil ja, aber ich hab ne schöne Automatik von Esprit. Mit Miyota Werk, damals für 90 € geschossen statt 180. Läuft und verrichtet treu seine Dienste. :)

Orient kann man auch noch ins Boot packen.

BTW: Die Orient die ich mir vor paar Wochen bestellt habe ging sofort wieder zurück. Das Blau konnte man nur unter direkter Sonneneinstrahlung erkennen. Sonst war sie schwarz
 
Aufgrund eurer zahlreichen Empfehlungen habe ich die Uhr am Ende auch gekauft und bin bis jetzt recht zufrieden. Aber überzeugt euch selbst davon.

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1345644598357.jpg
    uploadfromtaptalk1345644598357.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 145
  • uploadfromtaptalk1345644656399.jpg
    uploadfromtaptalk1345644656399.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 89
  • uploadfromtaptalk1345644669950.jpg
    uploadfromtaptalk1345644669950.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
img-20120808-wa0001ugsuy.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20120808-WA0001.jpg
    IMG-20120808-WA0001.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 55
Nach ein paar Monaten mit der Orient gebe ich noch mal kurzes Feedback. Ich bin absolut begeistert. Minimale Gangabweichung, bis auf einen Minikratzer ist das Glas komplett sauber. Gangreserve ist vollkommen ausreichend, auch wenn ich sie mal nen Tag liegen lassen. Als Daily-Runner einen Bombenuhr. Kost nix und ist sehr sehr wertig.

Ich werde mich Ende des Jahres definitiv mal bei den teureren Orients umsehen!

 
Was heißt denn minimale Gangabweichung? Habe gelesen, dass eine Minute am Tag völlig normal wäre bei Automatik-Uhren, was mich davon abhält, eine zu kaufen.
 
Nach ein paar Wochen vllt. 30 Sekunden. Ich habe sie bisher nicht nachstellen müssen, weil sie ungenau war.
 
Was heißt denn minimale Gangabweichung? Habe gelesen, dass eine Minute am Tag völlig normal wäre bei Automatik-Uhren, was mich davon abhält, eine zu kaufen.

ich hatte ne billig (automatik)uhr aus china mit saphirglas...

lag da bei ca. 22s pro tag.

ne seiko 5 zb. dürfte wohl bei nur nen paar sekunden (1-5s) pro tag liegen. wohl eher 1-2s als 4-5s pro tag.

edit: habs allgemein gelesen :fresse:
 
meine PRC200 ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346262935696.jpg
    uploadfromtaptalk1346262935696.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 160
Eine Uhr die am Tag x Sekunden abweicht kann aber dennoch sehr genau sein.
Wichtig ist, dass diese Abweichung in möglichst vielen Lagen und Temperaturen identisch ist. Dann kann das Uhrwerk einreguliert werden.
Man unterscheidet daher zwischen Gang und Gangabweichung.
 
Warum gebt Ihr in Zeiten des mobilen Betriebssystems Android Geld für herkömmliche Uhren aus, nur wegen der Schönheit?
Es gibt ab dem Monat September 2012 das erste Android-Smartwatch, ein Startup bringt die Metawatch auf den Markt.
Ich bin total verliebt in diese Smartwatch, denn ich trage kein Smartphone die ganze Zeit am Körper mit und deshalb ist es gut, wenn ich durch Vibration am Handgelenkt über neue Nachrichten oder Alarm erinnert werde oder wenn ich schnell einen Blick auf das Wetter werfen kann oder mein Puls gemessen wird beim Laufen etc.
Kostet auch viel weniger als was Ihr für herkömmliche Uhren ausgibt.

Ich bin zwar auch für Schönheit, aber wenn eine Uhr so smart daher kommt mit derlei unendlichen Funktionen, dann kann ich einfach nicht als Schönheit gegen Funktionsreichtum auszutauschen.
Warum aber ein Android-Smartwatch nicht sofort mit Schönheit ausgestattet auf den Markt kommt, ist mir ein Rätsel, vielleicht muss Apple wieder Druck mit Schönheit und Funktionsreichtum machen, sonst gibt es ja gar keine Bewegung...
 
Niemals wird so ein elektronischer Plastikbomber den Flair und die Gediegenheit einer schönen Uhr ersetzen können. Wenn ich mir meine Submariner gekauft habe, werde ich einen Begleiter fürs Leben haben. Das ist was wert, und nicht so ein elektronischer Spielkram.
 
Mit der Smartwatch sind das ganz sicher nicht die ersten...

Nur braucht und will sowas anscheinend keiner wirklich haben :) Und den Ipod Nano kannst du auch als Uhr tragen.
 
Keine Bange, bei dem habe ich schon 3 Uhren für 300,- 500,- und 3000,- Euro bestellt.
Immer per Vorkasse und alle waren super schnell da.
Einfach per Email an schreiben, wegen dem Modell. Der antwortet immer super schnell und freundlich. Dort hast du einen anderen Service wie hier in Deutschland....
Hat dort ein Geschäft und ist in der "Szene" bekannt und absolut seriös.

Danke dir!
Werde mal nach dem Modell das ich haben will, nachfragen! Bin gespannt wie teuer es ist.
Werde aber auch mal hier in Deutschland nachfragen, um einen Vergelichswert zuhaben!
 
Warum gebt Ihr in Zeiten des mobilen Betriebssystems Android Geld für herkömmliche Uhren aus, nur wegen der Schönheit?
Es gibt ab dem Monat September 2012 das erste Android-Smartwatch, ein Startup bringt die Metawatch auf den Markt.
Ich bin total verliebt in diese Smartwatch, denn ich trage kein Smartphone die ganze Zeit am Körper mit und deshalb ist es gut, wenn ich durch Vibration am Handgelenkt über neue Nachrichten oder Alarm erinnert werde oder wenn ich schnell einen Blick auf das Wetter werfen kann oder mein Puls gemessen wird beim Laufen etc.
Kostet auch viel weniger als was Ihr für herkömmliche Uhren ausgibt.

Ich bin zwar auch für Schönheit, aber wenn eine Uhr so smart daher kommt mit derlei unendlichen Funktionen, dann kann ich einfach nicht als Schönheit gegen Funktionsreichtum auszutauschen.
Warum aber ein Android-Smartwatch nicht sofort mit Schönheit ausgestattet auf den Markt kommt, ist mir ein Rätsel, vielleicht muss Apple wieder Druck mit Schönheit und Funktionsreichtum machen, sonst gibt es ja gar keine Bewegung...

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Eine Uhr ist Schmuck und hat nix mit Technik Klimbim zu tun den ich alle halbe Jahr gegen was modernes eintausche.
Kein Mensch braucht eine Uhr um die Zeit abzulesen. Die Uhrzeit ließt man überall, da braucht es nicht einmal so Smartphone Schnickschnack.

Dem einen sind Funktionen wichtig mir ist es die mechanische Meisterleistung der Uhrwerke und das Wissen eine Uhr mit Herz zu tragen.
Von der Optik mal abgesehen, denn wenn ich die Metawatch sehe kommt mir das Grausen. Aber wie schon gesagt, liegt halt im Auge des Betrachters.

Danke dir!
Werde mal nach dem Modell das ich haben will, nachfragen! Bin gespannt wie teuer es ist.
Werde aber auch mal hier in Deutschland nachfragen, um einen Vergelichswert zuhaben!

Preis + Zoll und dann kommt es auf den Wechselkurs an.
Ist er gerade gut kommst du etwas besser weg, auch weil er ganz gute Preise macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh