GeForce RTX 3080 mit 10 GB, GeForce RTX 3090 mit satten 24 GB GDDR6

zumal die 3070 eben auch mindestens die Leistung einer 2080ti haben muss - wie es eben in der Vergangenheit war mit den 70er modellen welche das Topmodel der vorherigen Generation gleichte in sachen Leistung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hatte denn eine RTX2070 die Leistung einer 1080Ti damals? Da war eine RTX2080 abgesehen von ihrem RT Feature gerade mal nen paar FPS schneller.....
 
gut, da war es erst die 2070super xD
 
Kommt drauf an ob es Konkurrenz geben wird. Bislang war es immer sehr einfach: Friss (Zahle) oder stirb. NVIDIA konnte sich ausruhen und kassieren.

Die 2070S ist praktisch so schnell wie die 2080. Nehmen tun sich die alle nicht viel. Den meisten Vorsprung hat auch die 2080 Ti nur bei 4K. Selbst wenn die neue 3070 10 oder 20 % langsamer ist, wird sie immer noch relativ schnell.
 
NVIDIA hat die TDP nicht umsonst hochgeschraubt. Wenn der Topdog wirklich 34 Milliarden Transistoren (die 2080Ti hat glaube ich 18,6 Milliarden Transitoren) bekommen hat sehen wir einen größeren Sprung in der Leistung als bei Pascal zu Turing.
 
Aber ist Ampere nicht in erster Line designet worden um Volta abzulösen?
Zumindest habe ich das so aufgefasst.
 
Aber ist Ampere nicht in erster Line designet worden um Volta abzulösen?
Zumindest habe ich das so aufgefasst.
Du hast recht, soweit mir bekannt ist GA100 die Ablösung für GV100. Es wird spekuliert das die 3090 34 Milliarden Transistoren bekommen hat. Das wären knapp 85% mehr als bei der 2080Ti.
 
Wäre toll wenn es so kommt, aber ich denke auch das die 3090 die 2000 Euro Marke sprengen wird. Erst recht wenn sie die Titan ersetzen wird.
 
Ich glaube ja, dass die 2k nur in die Welt gesetzt wurde, dass 1500-1600€ dann günstig erscheint und viele total erleichtert zuschlagen :fresse: Wird in jedem Fall lustig bzw. auch irgendwie nicht.
Schau die dir RTX Titan (24GB) an. Die lag nie unter 2.600€ (max. war 2.850€)
Ihr glaubt doch nicht im Ernst daran, dass die 3090, die schneller als die RTX Titan ist, dann unter 2.000€ liegen soll :d
Ich würde es mir sehr wünschen, aber ich glaube nicht daran. NV wird uns melken... ;)
 
Ich stelle mich bei der 3090 auf min. 2.500€ ein
Bei dem Preis brauchen Sie dann ja nicht viel Produzieren.xd
Und die RTX3080 hat dann zu wenig Mehrleistung, so das sich der Umstieg für 4k eh nicht lohnt.
Das wäre dann die Chance für AMD eine große Käuferschicht von Nvidia zu übernehmen, die Konsolen machen sie ja eh schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich hab Unrecht :rolleyes2:
Wie war es denn 2018, gab es da ein Extra-Event für die RTX Titan?
 
Keine Ahnung, glaube nicht.
Der Mainstream wird solche Preise auf jeden Fall nicht zahlen, da die Spiele auf den Konsolen auf AMD optimiert werden, sollte sich das auch positiv im Desktop Bereich bemerkbar machen von der Leistung.
Mit der RTX2080 haben die Preise schon massiv angezogen, ich kann mir gut vorstellen das sie bei einer weiteren massiven Erhöhung auf die Gusche landen.^^
So wie auch Intel eine große Käuferschicht verärgert hat.
 
3090 mit 24GB sehe ich nicht als Mainstream. Und bei den Topmodellen ging es immer weiter nach oben mit dem Preis
Wie gesagt, ich hoffe, ich täusche mich. Dennoch hab ich ein ungutes Gefühl, dass die 3090 richtig teuer wird (wie eine RTX Titan)
 
1k für 3070 1.4k für die 3080 und 2k für die 3090 wo ist das Problem?
Dass es BS ist, ganz einfach.
Mag sein dass die 3090 in der Liga ist, aber die 3070 wird eher bei 700 liegen

...da die Spiele auf den Konsolen auf AMD optimiert werden, sollte sich das auch positiv im Desktop Bereich bemerkbar machen von der Leistung.
Die aktuellen Konsolen liefen dann anscheinend mit NV-HW, denn bisher hat man davon ja noch nichts gesehen.
Spaß beiseite, das hörte man schon bei der letzten Konsolengeneration dass AMD am PC davon profitieren würde, nur ist es eben nicht eingetreten und dieses Mal wird es genau gleich laufen.

Und zwecks Intel und Preisen, hier hat AMD mit Ryzen einfach ein überzeugendes Produkt mit guter P/L gebracht, machen sie das auch im GPU-Sektor wird sich auch BN gut verkaufen, nur bisher wissen wir dazu noch viel weniger wie über Ampere.
 
Schau die dir RTX Titan (24GB) an. Die lag nie unter 2.600€ (max. war 2.850€)
Ihr glaubt doch nicht im Ernst daran, dass die 3090, die schneller als die RTX Titan ist, dann unter 2.000€ liegen soll :d
Ich würde es mir sehr wünschen, aber ich glaube nicht daran. NV wird uns melken... ;)
Siehe Titan X Maxwell vs 1080, siehe Titan X/Xp Pascal vs 2080. Die Titan war die letzten Gens nur der etwas schnellere Vollausbau knapp über der x80Ti. Die nächste Gen lieferte dann bei unter 800€ die gleiche Leistung wie die Vorgänger Titan.

Das was ihr gerade tut ist genau das, was Nvidia will. Da wird sich gegenseitig immer weiter hochgesteigert, was denn noch "akzeptabel" wäre, in Relation zu ner Titan, die sowieso immer komplett absurd teuer ist. Und dann schraubt Nvidia halt weiter hoch, weil "ziemlich teuer" ist ja immer noch besser als "absurd teuer".

Vergesst nicht, die Hersteller verfolgen solche Community Diskussionen vor Launch, um besser ausloten zu können, was die Kunden noch zahlen würden.
 
Es gibt einige Titel wo AMD garnicht schlecht da steht, bei AMD scheint generell die Vulkan API oft ne gute Wahl zu sein.

Bei der derzeitigen Preistendenz brauch der durchschnittliche Consumer eher was mir P/L, wenn man sieht das PS5 und XBox wahrscheinlich um die 500,- kommen bei ähnlicher Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 3070 die gleiche Leistung wie die 2080ti hat, aber genauso viel kostet wie die
Vergesst nicht, die Hersteller verfolgen solche Community Diskussionen vor Launch, um besser ausloten zu können, was die Kunden noch zahlen würden.

Die können soviel verfolgen wie sie wollen. das hier ist nur gelaber. Wenn sie die Karten dann nicht los werden, weil sie zu teuer sind, sind se selbst schuld. daher an die nvivia mitleser: macht nen fairen preis, dann stimmt auch der absatz und ihr verdient am Ende mehr.
 
Wenn die 3070 die gleiche Leistung wie die 2080ti hat, aber genauso viel kostet wie die
Die 1070 hat die Leistung einer 980ti bekommen mit 2GB zusätzlich und kam dennoch keine 700+ was eine 980ti kam.
 
Musst du da nicht selbst drüber lachen?

Ich muss über vieles lachen was ich in diesem thread alles geschrieben habe, schreibe und noch wahrscheinlich schreiben werde.

EDIT: Aber wahrscheinlich arbeitet du für nvidia und versucht hier nur umgekehrte psychologie zu spielen. Ich habe dich durchschaut! Das funzt hier nicht kolleje. also macht mal schon brav den preis runter. (ich habe es ja gesagt, "wahrscheinlich noch schreiben werde".
 
Das zitieren ist mit der Software wirklich misst. Will die alte zurück ^^
 
Die ganze Software ist ein Problem. Auch werde ich mit der Zeit nicht mehr über neue Beiträge von mein Abos benachrichtigt.

Die hätten die alte behalten sollen.

Genug OT aber jetzt :)
 
Ich stelle mich bei der 3090 auf min. 2.500€ ein

da kann ich Euch beruhigen, die 3090 wird für 1400 USD ohne Ust. angeboten (ohne UST ist in den USA typisch weil dort jeder Bundesstaat einen anderen USt-Satz hat). Nach Adam Riese könnt Ihr also von 1.800€ für eine 3090 ausgehen. Wasserkühler kommen dann noch obendrauf.
 
Quatsch wir sehen 1080ti Preise wieder :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh