Powerplay
Legende
- Desktop System
- Wertloser Schrotthaufen
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Asrock X570 Taichi
- Kühler
- EK Velocity
- Speicher
- 4x8GB DDR3200CL14 TridentZ RGB
- Grafikprozessor
- Inno3D 4090 Frostbite@Stock
- Display
- LG 48C17LB OLED
- SSD
- 2x1TB SSD + 1x250GB SSD + 2TBNVME
- HDD
- nö
- Opt. Laufwerk
- nö
- Soundkarte
- Asus Essence STX + Hifiman Ananda
- Gehäuse
- Corsair 900D
- Netzteil
- Silverstone 1000Watt aus der Steinzeit
- Keyboard
- habe ich
- Mouse
- G502X
- Betriebssystem
- Win10 Pro.
Wie gesagt ich gehe halt davon aus das AMD NV in den Preiskampf drückt.Da fragt man sich von was Leute nachts träumen, oder die letzten paar Jahre waren ohne die Taktik von NVidia mitzubekommen
Vllt ja nochmal die aktuellen Preise der 2080ti anschauen, dann weiß man wo die Reise hingeht.
ohne Konkurrenz würde NV die karten 100% richtig teuer machen.
Schafft AMD es eine karte zu bauen die nur leicht langsamer ist und innerhalb von 1000€ liegt dann werden sicherlich einige sich überlegen ob sie eine NV karte für 2000€ zu kaufen bei knapp 10% Leistung.
Schaut einfach mal den Ryzen 3950X an und was Intels Sockel 2066 18Kerner gekostet hatten bevor der 3950 auf den Markt kam.
Ja die PS5 werde ich auch kaufen und womöglich werde ich das mit der RTX2080ti auch aussitzen und auf einer RTX4000 warten oder gar noch länger.Ich halte mich hier ja bewusst zurück, auch wenn es schwer fällt, aber die 3090er wird in DE im Bereich von 2000 - 2500 Euro liegen, je nach Hersteller, UVP für die FE wird eben 1999 Dollar sein, also sagen meine Kreise. Die 3090 ist beim mir schon lange raus, weder brauche ich 24GB noch bin ich bereit diesen Preis zu zahlen, für ein paar Frames mehr, aber ich spiele eh kaum noch, bin UHD 60Hz Gamer bzw. 60 Fames reichen mir und Games erscheinen dieses Jahr für den PC auch keine mehr groß, die mich interessieren. Meine 2080Ti wird wohl noch was länger bleiben, die 3080er wird mir wohl zu wenig oben drauf packen, ist dann eben warten auf ne 3080 Super angesagt, die dann eben die Ti sein wird, das Kürzel Ti ist eh tot. Der Preis der 3080er wird auch bei 999,- oder drüber liegen, da bin ich mir sicher. Aber mal abwarten, was passiert, habe schon mal ne PS5 in den Warenkorb gelegt, so zum rumspielen im Winter.
Die PS5 wird in der Grafik nicht so sehr zurück liegen vs. PC. Natürlich werden die FPS viel höher sein am PC