GeForce RTX 3080 mit 10 GB, GeForce RTX 3090 mit satten 24 GB GDDR6

Siehe Titan X Maxwell vs 1080, siehe Titan X/Xp Pascal vs 2080. Die Titan war die letzten Gens nur der etwas schnellere Vollausbau knapp über der x80Ti. Die nächste Gen lieferte dann bei unter 800€ die gleiche Leistung wie die Vorgänger Titan.

Das was ihr gerade tut ist genau das, was Nvidia will. Da wird sich gegenseitig immer weiter hochgesteigert, was denn noch "akzeptabel" wäre, in Relation zu ner Titan, die sowieso immer komplett absurd teuer ist. Und dann schraubt Nvidia halt weiter hoch, weil "ziemlich teuer" ist ja immer noch besser als "absurd teuer".

Vergesst nicht, die Hersteller verfolgen solche Community Diskussionen vor Launch, um besser ausloten zu können, was die Kunden noch zahlen würden.

Ich denke da kommt noch was teureres Titanmäßiges später wenn genug chips gesiebt werden konnte. Was wir hier schreiben interessiert keine Sau Bro ^^. Mal abgesehen davon wer tatsächlich 2500 für eine Grafikkarte ausgiebt der musste für das Geld entweder nicht selbst arbeiten oder dem ist eh nicht mehr zu helfen :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder braucht es für die Firma oder Mining steht an der Tür :fresse2:
 
1k für 3070 1.4k für die 3080 und 2k für die 3090 wo ist das Problem?

Bei so ner Struktur würde sogar ich aussteigen. (zumindest bis AMD wieder enttäuscht und ein neuer Monitor nach mehr Leistung verlangt, grummel)
 
Er hat die 50 und 60er vergessen.

50 450€
60 750€

:rofl:
 
Was wir hier schreiben interessiert keine Sau Bro ^^.
Denkst du. Aber natürlich lesen Firmen in den Communities mit, um sich ein besseres Bild davon zu machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal abgesehen davon wer tatsächlich 2500 für eine Grafikkarte ausgiebt der musste für das Geld entweder nicht selbst arbeiten oder dem ist eh nicht mehr zu helfen :fresse2:

Auch witzig, sowas wurde schon damals anno 2013 über Titan/Black Käufer gesagt. Heutzutage kostet schon das Modell unter der Titan mehr, als alle vorherigen single Titans.
 
Deswegen gibts auch eigens Unterforen für Firmen und langjährige User die beruflich für diese zuständig sind :d

Wer wirklich meint, dass Nvidia und co nicht aktiv mitlesen (generell, nicht nur im Luxx natürlich), was die Leute so an Preisvorstellungen haben, ist naiv.

Wenn Nvidia die Preise hoch dreht, dann weil sie sich sicher sind, dass die Käufer das weit genug akzeptieren. Und zu dem Schluss kommt Nvidia nicht zufällig.
 
Also für eine RTX3090 die 50% auf die 2080ti FE drauf packt und RT in 4k @60fps erreicht wäre für mich maximal 1500€ wert und wenn Ampere verkackt weil er grundsätzlich eigentlich als Volta nachfolger angedacht war und deshalb in games nicht so die Leistung hat dann würde ich Ampere überspringen oder auf AMDs RDNA2 setzen
 
Ok Jensen, ich kaufe dein misst auch für 10000€ :fresse:
 
Irgendwie muss der seine vom munde abgesparten Königsegg und Bugatti auch tanken können. Also seid mal nicht so geizig 😜
 
Also für eine RTX3090 die 50% auf die 2080ti FE drauf packt und RT in 4k @60fps erreicht wäre für mich maximal 1500€ wert und wenn Ampere verkackt weil er grundsätzlich eigentlich als Volta nachfolger angedacht war und deshalb in games nicht so die Leistung hat dann würde ich Ampere überspringen oder auf AMDs RDNA2 setzen
Ok Jensen, ich kaufe dein misst auch für 10000€ :fresse:

Ich glaube ihr beide habt das Spielchen immernoch nicht gecheckt :d Meine Fresse nochmal: Maximum 700 Euro für die TI sonst geht es zu AMD. Punkt.

SO spielt man das spielchen. Und ich meine es ernst!

8-)
 
Und wenn die AMD noch teurer ist weil sie schneller ist? 😜
 
Und AMD zieht mit :sick:
 
Waaaaaassssss nur 1500 Öcken für das Kärtchen, ein Schnapper :haha:
Das sind dann wohl die ahnungslosen die nicht wissen was mal High End vor 3 Generationen kam.

Tja, sollen sie ihr Geld denen im Rachen schmeissen.
 
wenn sie die entsprechende Leistung bringen auf jeden Fall. Die sehen, wie eigentlich jeder sehen sollte, was auf dem Markt so abzustauben ist.
So wie sie das mit Zen2 gegenüber Intel machen? 🤨

Ihr seid so aufgeregt wie die Kiddis vor dem ersten Schultag. Überschlagt euch nicht ;)
 
So wie sie das mit Zen2 gegenüber Intel machen? 🤨

Ihr seid so aufgeregt wie die Kiddis vor dem ersten Schultag. Überschlagt euch nicht ;)
Ne eher so, wie sie es mit RDNA gemacht haben. Da wurde bei Launch auch nicht groß gespart. Wenn Nvidia die Preise erhöht, kann AMD ebenfalls erhöhen, und das tun sie bisher auch.

Nicht vergessen, AMD CPUs und AMD GPUs/RTG sind zwei verschiedene Divisionen, die mitunter verschiedene Strategien fahren.
 
Na ja, bei Zen 2 hat AMD auch angezogen - schlichtweg weil die Konkurrenz nicht runtergegangen ist und man in den Benchmarks teilweise sogar schneller ist (Produktivsoftware) oder auf ähnlichem Niveau ist (Spiele)

So ähnlich wirds auch bei RDNA2 laufen. Man kopiert Nvidias Strategie mit dem Upscaling (weil das ja anscheinend so gewollt ist) mit DLSS (weil das wohl auch gut ankommt) und die Ergebnisse der Algos sind auf praktisch deckungsgleichem Niveau. Warum sollte AMD dann weniger verlangen? Wegen dem Wetter? Wenn Nvidia 1.500€ für die 3090 verlangt (ich finde, das ist noch ne eher konservative Schätzung), wird AMD wohl auch mit >1.000€ dranhängen. Und je nach Leistung in den DX12_2 Benches werden sich dann auch die Preise einpegeln - weil wir wollen ja alle Raytracing.

Wenn Buschfunk sagt, "BN wird mit der 3080 tanzen" dann werden das wohl auch ähnliche Preise.
 
Also für eine RTX3090 die 50% auf die 2080ti FE drauf packt und RT in 4k @60fps erreicht wäre für mich maximal 1500€ wert und wenn Ampere verkackt weil er grundsätzlich eigentlich als Volta nachfolger angedacht war und deshalb in games nicht so die Leistung hat dann würde ich Ampere überspringen oder auf AMDs RDNA2 setzen

Ich halte mich hier ja bewusst zurück, auch wenn es schwer fällt, aber die 3090er wird in DE im Bereich von 2000 - 2500 Euro liegen, je nach Hersteller, UVP für die FE wird eben 1999 Dollar sein, also sagen meine Kreise. Die 3090 ist beim mir schon lange raus, weder brauche ich 24GB noch bin ich bereit diesen Preis zu zahlen, für ein paar Frames mehr, aber ich spiele eh kaum noch, bin UHD 60Hz Gamer bzw. 60 Frames reichen mir in UHD und Games erscheinen dieses Jahr für den PC auch so gut wie keine mehr groß, die mich interessieren. Meine 2080Ti wird wohl noch was länger bleiben, die 3080er wird mir wohl zu wenig oben drauf packen, ist dann eben warten auf ne 3080 Super angesagt, die dann eben die Ti sein wird, das Kürzel Ti ist eh tot. Der Preis der 3080er wird auch bei 999,- oder drüber liegen, da bin ich mir sicher. Aber mal abwarten, was passiert, habe schon mal ne PS5 in den Warenkorb gelegt, so zum rumspielen im Winter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
999€ für die 3080 im freien Handel wäre aber ein sehr guter Preis, mMn. Also guter Preis im Sinne von, nicht so teuer wie sie eigentlich wird^^ Heißt, werden wir bestimmt leider so nicht sehen. Weil dann wäre sie direkt bestellt :rolleyes:
 
Man kopiert Nvidias Strategie mit dem Upscaling (weil das ja anscheinend so gewollt ist) mit DLSS (weil das wohl auch gut ankommt) und die Ergebnisse der Algos sind auf praktisch deckungsgleichem Niveau.

Die beiden Algos liefern ähnliche Ergebnisse bei der Performance, aber DLSS 2.0 sieht dabei besser aus.

 
999€ für die 3080 im freien Handel wäre aber ein sehr guter Preis, mMn. Also guter Preis im Sinne von, nicht so teuer wie sie eigentlich wird^^ Heißt, werden wir bestimmt leider so nicht sehen. Weil dann wäre sie direkt bestellt :rolleyes:

Ähm ja, meinte ja auch Dollar, also so 1149,- - 1199,- in Euros für die 3080er.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh