iLLuminatusANG
Legende
Stand nicht irgendwo irgendwann mal was von 850W ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1KW ist hier schon besser, wenn die Sachen auch mal richtig ausgefahren werden sollen.
Habt ihr eine Empfehlung für ein 1000er?
Statt 1 kW lieber ein vernünftiges Netzteil. 600 - 800 W werden da mehr als dicke reichen, zB das Seasonic Prime was ich schon seit Ewigkeiten nutze. Jede aktuelle CPU verbraucht auch mit maximalem OC nicht mehr als 250 W (Es sei denn wir reden hier von einer 64-Kern-Workstation), selbst mit einer 400 W-GPU sollte es da locker reichen. Diese Angaben sind zudem die Höchstwerte, es ist unwahrscheinlich dass CPU und GPU gleichzeitig auf Volllast laufen und selbst das würde ein gutes Netzteil wie das oben genannte abfedern - Laut Test brauchte das wohl eine Last um die 1000 W um sich abzuschalten.
EIne typische Gaming-CPU halti9-7940x bei 28x 4,9 GHz ein Verbrauch von 575 Watt noch Fragen
Ich gehe bei der Berechnung meines Bedarfs vom Worst Case aus, 99 mal brauch ichs nicht, und 1 mal raucht dann das Netzteil ab..
Man berechnet doch seinen Bedarf nicht Anhand des Optimalverbrauches.
mir ist mein Stromverbrauch scheiss egalEIne typische Gaming-CPU halt
Aber ich habs verstanden, ihr knallt soviel Power in die CPU und beschwert euch dann wenn die GPU mal 50W mehr braucht
Selbst mit 2 übertakteten 7970 kam ich mit 850 Watt hin
ExpertenratDu betreibst dein NT schon seit der 7970 Series?
Expertenrat: Dringend tauschen!
Weniger in Texte interpretieren....Du betreibst dein NT schon seit der 7970 Series?
Ich hab einfach die 1000W pauschal hinterfragt. Holzmanns Kommentar ist ja völlig valide und erklärt das Ganze.
Habt ihr eine Empfehlung für ein 1000er?
..dann lieber noch 4 Jahre warten bis AMD abliefert
Du betreibst dein NT schon seit der 7970 Series?
Das ist wohl langsam wirklich ne Option...Genau das fällt bei mir nicht ins Gewicht, der PC ist nie im idle da nur zum Gamen an, für den Rest hab ich andere PCs..
schonmal nen 9900k mit AVX ans Limit getrieben ? 400 Watt sind da locker drinnen..
Ich habe mein NT auch schon so lange. Ist ein Silverstone 1000Watt NT und es läuft einfach perfekt.Du betreibst dein NT schon seit der 7970 Series?