GeForce-RTX-50-Serie: Bis zu 600 W und Start im ersten Quartal

Die GeForce Karten sind doch eh nur peanuts für NVidia. Das juckt die doch gar nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich ist die 5080 spürbar schneller als die 4090
1732520138303.png

Wenn man dem Glauben schenkt mit den ~10% Ok - aber da würd ich gerne echte Reviews sehn :)

Ich bin auf die ersten Tests gespannt.
Neue Hardware ist immer schön, besonders wenn man die regelmäßig bei Bekannten verbauen darf :d.

Aber wenn die 600Watt wirklich kommen... uff, aktuell fluche ich schon über die Abwärme meiner 300Watt Karte.

Nvidia hat eine quasi Monopolstellung, also befindet sich der Preis der Produkte am cournotschen Punkt. Das hat nichts mit Gier zu tun. Jedes gewinnorientierte Unternehmen würde, wäre es in vergleichbarer Position so handeln.

Jup, die FDP würde es wohl genauso ausdrücken. Die unbedingte Notwendigkeit ein bald überholtes Produkt im Vorfeld zu verknappen, damit dem Käufer zum Erscheinen des neuen teureren Glücksgefühles genug belastbares Material zur Verfügung steht. Bekanntlich arbeitet Nvidia hart am Limit der Machbarkeit, trotz überhäufender Burokratie, nachgewiesener Materialknappheit und völlig überzogenen Arbeitslöhnen, ein nachhaltiges, langlebiges, umschweltschonendes Produkt anbieten zu können. Und das ganze natürlich zum günstigsten Preis. Günstiger, ginge leider nicht mehr.

Zu gut Deustch, wie müssen eigentlich Nvidia total Dankbar sein, dass wir für teuer Asche ihre Grakas kaufen dürfen.

Müsst ihr wissen.

Jup, die FDP würde es wohl genauso ausdrücken. Die unbedingte Notwendigkeit ein bald überholtes Produkt im Vorfeld zu verknappen, damit dem Käufer zum Erscheinen des neuen teureren Glücksgefühles genug belastbares Material zur Verfügung steht. Bekanntlich arbeitet Nvidia hart am Limit der Machbarkeit, trotz überhäufender Burokratie, nachgewiesener Materialknappheit und völlig überzogenen Arbeitslöhnen, ein nachhaltiges, langlebiges, umschweltschonendes Produkt anbieten zu können. Und das ganze natürlich zum günstigsten Preis. Günstiger, ginge leider nicht mehr.

Zu gut Deustch, wie müssen eigentlich Nvidia total Dankbar sein, dass wir für teuer Asche ihre Grakas kaufen dürfen.

Müsst ihr wissen.
Du liebe Güte, sonst noch Probleme? NVidia ist Dir nichts schuldig, wie auch jeder andere Konzern der nicht lebensnotwendige Consumer Produkte vertickt. Ihre Produkte, ihr Preis. Wenn Du nicht kaufen magst ok, die Freiheit hat ja jeder.

Es ist eher im Gegenteil so, dass wenn sie all diese Maßnahmen ihren Umsatz/Gewinn zu maximieren nicht ergreifen würden, grob fahrlässig handeln und der Aufsichtsrat bzw. letzten Endes die Aktionäre damit wohl kaum einverstanden wären.

Ich verstehe immer die Emotionalität dahinter nicht. "Zu gut Deustch, wie müssen eigentlich Nvidia total Dankbar sein, dass wir für teuer Asche ihre Grakas kaufen dürfen." Das sagt doch mehr über Dich aus als über NVidia. Du musst gar nichts. Und damit hat es sich.

da hat einer sein ein d vergessen :hmm:

Also ich kann bis jetzt immer noch nicht verstehen wie sich alle über die 600watt aufregen die 4090 konnte von Werk aus schon die 600watt nur wurde es nicht beworben sondern nur die 450watt und wo soll die Mehrleistung auch Herkommen es ist nur ein Facelift N4 Prozess der mittels Höherer Taktraten +mehr Shader + GDDR7 + Größeres Powerlimit erreicht wird

Ich hoffe bei der 5090 auf SLI Unterstützung.

Wenn
Also ich kann bis jetzt immer noch nicht verstehen wie sich alle über die 600watt aufregen die 4090 konnte von Werk aus schon die 600watt nur wurde es nicht beworben sondern nur die 450watt und wo soll die Mehrleistung auch Herkommen es ist nur ein Facelift N4 Prozess der mittels Höherer Taktraten +mehr Shader + GDDR7 + Größeres Powerlimit erreicht wird
Ich verstehe das auch nicht. Selbst die 4090 hat selten die 450W ausgeschöpft. Meistens lag sie bei mir zwischen 200-350W je nach Game. Diese Karten sind halt super effizient. Eine 3090 ist da das komplette Gegenteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh