@Alcatraz:
Zitat (1) von dir: "Das war weder herablassend noch Polemik."
Zitat (2) von dir: "Bleibt mal realistisch und kauft Produkte die zu eurer Kragenweite passen. Es gibt den Gebrauchtmarkt, wo ihr günstige RTX 2000/3000 Karten kaufen könnt.
Aber nein. Der "schlaue" Kunden möchte nur das "Beste vom Besten" und dabei darf es auch nicht mehr als'n Appel und Ei kosten."
Diese beiden Zitate von dir passen nicht zusammen, im Gegenteil.
Wenn es nach deinem Zitat (3): "Dass wir überhaupt noch Gamer GPUs von Nvidia bekommen, ist dankenswert." geht, agiert NVidia philanthropisch, aber leider geht das nur zu horrenden Preisen? Ich kann hier deinen Gedanken grundsätzlich nachvollziehen, aber die Hochpreispolitik eines Unternehmens damit (als positiv) zu rechtfertigen, dass sie in anderen Bereichen noch mehr Geld verdienen, ist mindestens "diskutabel", und hier schließt sich der Kreis zum bzgl. dieser Preispolitik kritischen, von dir deutlich negativ kommentierten Post von
@Quantum Luke, denn nach deiner Logik müssten Spieler dann auch (irgendwann?) bereit sein, Preisaufrufen von NVidia nachzukommen, die vergleichbar sind mit deren reinen AI-Karten, nur, damit sie weiter auch Grafikkarten für Spieler herstellen.
Und
das kann es ja wohl nicht sein...
Wie immer: My2Centz