BikerKS
Semiprofi
2048MB MDT DDR2-800 CL5
der sollte eigentlich keine probleme machen...
Ja,der läuft....über 450Mhz gibts aber Probs @OC...wenn dir das reicht war es eine gute Entscheidung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
2048MB MDT DDR2-800 CL5
der sollte eigentlich keine probleme machen...
Das DS4 hat 6 Phasen(dicke Spulen)...das DQ6 REV1. 6Phasen - 12 Pseudo (12dünne Spulen )
Wäre zu klären ob das DQ6 Rev. 2 verbesserte Spannungsversorgung hat, da es ja lt. Gigabyte als Quadcore-optimized(gegenüber DQ6 Rev 1) angeboten wird !
Vielleicht ist JZ oder Gigabyte so nett und gibt/geben bei Gelegenheit mal technische Stellungnahme
DQ6 vs. DQ6 Rev 2
Nabend !
Oben wird von Pseudo 12 Phasen beim DQ6 gesprochen ( Rev1), was soll das ?
Stimmt also dieses ganze Werbezeugs auf dem Karton usw nicht ?
Ich hatte jedenfalls noch nie ein unkomplizierteres Board als dieses !
Hätte ich keine X-Fi hätt ich nicht mal 1 Problem.
Grüße
Sascha
Nabend !
Oben wird von Pseudo 12 Phasen beim DQ6 gesprochen ( Rev1), was soll das ?
Stimmt also dieses ganze Werbezeugs auf dem Karton usw nicht ?
Ich hatte jedenfalls noch nie ein unkomplizierteres Board als dieses !
Hätte ich keine X-Fi hätt ich nicht mal 1 Problem.
Grüße
Sascha
Will mir nicht zufällig jemand ein DS4 leihen, bis meins aus der RMA zurück ist?
Hmm... Mein DQ6 - ging ja gar nicht - war defekt.
Deswegen kann ich es nicht beurteilen. Warum ich so gezielt nach der Spannungsversorgung frage ist weil mir das P5B Del. - bzw. generell Asus dabei sehr auf den Sack geht. Bei keinem Board kommt die Spannung an die man einstellt - zumindest nicht ohne Mod. Und das kann einfach nicht mehr sein. Ätzend.
genau so schaut es aus - der Drop unter Last ist böse. In den meisten Fällen gibt das keinen Fehler in Prime sondern einen Reboot. Und das ist nicht akzeptabel.
hol dir für 5€ n multimeter ... bei conrad gibts gradn voltecraft als resteverramsch
Ohje, wußte ich garnicht das es beim P5b so derart schlimm ist @ Last-droop .
Ist wirkl. bei jedem Gigabyte(DS4/DQ6) ,welches ich instaliert/konfiguriert habe, so gewesen @stabil bei Last
Wie gesagt - ein dicker Quadcore könnte die Sache natürl. verändern.
Ich werds nächstes Jahr sehen, testen und berichten .
Da ich bereits mit 1,65-1,7V positive Hochlastspielereien (da war auch kein Lastdroop vorhanden) ausprobiert habe(mit E6400/E6600) sehe ich der Sache (OC mit Q-Core) aber gelassen entgegen.
@Trice1001
is das nen DS4 in REV.2? Hat das kein Gigabyte Raid-Controller mehr? wegen der 8 S-ATA-Anschlüsse in orange - bei der Rev.1 waren nämlich noch 2 Lilane dabei...
Unsinn , der Lasteinbruch ist auch beim DQ6 ( Rev1 und 2 ) vorhanden .
Und das ganze bis zu 0,05V . Egal ob 6400er oder 6700 . Nachgemessen mit Multimeter .
Wie schon gesagt ist das P5B mit Mod das stabilste Board was den Lasteinbruch angeht ( maximal 0,02V ) .
wie misst man mit mutimeter eigentlich?
welche punkten? (evtl allgemein für alle boards?)
An alle DS3 user:
Mit welchem tool lest ihr die Spannung der 12V leitung aus (mit everest [trial Edition] geht es bei mir nicht.
Noch was allgemeinse:
Das Gigabyte Board droppt da die Vcore. Also wenn ich 1.44V einstelle, dann sind es bei last 1.40V. Könnte ich jetzt 1.5V einstellen, die dann bei last zu etwa 1.46V werden würden oder ist das nicht so empfehlenswert.
Unsinn , der Lasteinbruch ist auch beim DQ6 ( Rev1 und 2 ) vorhanden .
Und das ganze bis zu 0,05V . Egal ob 6400er oder 6700 . Nachgemessen mit Multimeter .
Wie schon gesagt ist das P5B mit Mod das stabilste Board was den Lasteinbruch angeht ( maximal 0,02V ) .