Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6 - dicke Brummer:-)

@Elfio...was für ein Bios hast du drauf? Entweder das F7 oder das F9 für DQ6 nehmen ;) - F7 sollte noch nen Tick mehr an FSB gehen lt. einem User hier. ...und beide Biose flashen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6 - dicke Brummer:-)

@Elfio...was für ein Bios hast du drauf? Entweder das F7 oder das F9 für DQ6 nehmen ;) - F7 sollte noch nen Tick mehr an FSB gehen lt. einem User hier. ...und beide Biose flashen...

Hab das F9 drauf, das F8 ging sehr schlecht.

Hab jetz 500 FSB am laufen. Musste aber Vcore leicht erhöhen.

Temps sind bei 56° Idle

Takt liegt logischerweise bei 3500 mit 7er Multi.

Vcore 1,376 (real ohne Last)

So jetzt will ichs wissen. Probier jetzt 510.

@Sven

habs Dq9

Zuletzt bearbeitet:

N8 ..schlaf juut.
Hinzugefügter Post:
Probier jetzt 510.

Na ist doch schon was. Sieht doch schon gut aus.Muß nur noch stabil laufen.

Wie gesagt, für höhere Frequenzen im hohen Multi ist mitunter eine andere Boardspannungsanpassung erforderl.

PS: Werd mich nun aber auch verkrümeln...halt uns mal auf dem Laufenden wie weit du gekommen bist.

Was hat dein E6600 für eine batch-Nr. ?

N8 zusammen

Zuletzt bearbeitet:
510 kann ich zwar booten aber muss die Vcore anheben, das ganze wird mir zu heiss. Werde wohl warten müssen bis ich die Wakü drin hab. Werde auf jedenfall weiter informieren. jetzt wo ich weis das mehr als 400 FSB geht bin ich zwar beruhigt, finde aber dennoch das sich das Board sehr zickig verhält im gegensatz zum P5B Deluxe.

Mein E6600 ist ein L627B110

Wünsche euch ne gute Nacht und Danke für deine Soldarität Biker :) Vielleicht komm ich morgen zum Wakübetrieb (es sei den ich finde irgendwo auf die schnelle Schlauch ^^)

PS: Muss noch an dieser Stelle noch erwähnen das ich sehr zufrieden mit den Crucial´s bin. Frisch aus England bekommen. Laufen erste Sahne!

Bis dann! N8 @ll

N8 ..schlaf juut.
Hinzugefügter Post:

Na ist doch schon was. Sieht doch schon gut aus.Muß nur noch stabil laufen.

Wie gesagt, für höhere Frequenzen im hohen Multi ist mitunter eine andere Boardspannungsanpassung erforderl.

PS: Werd mich nun aber auch verkrümeln...halt uns mal auf dem Laufenden wie weit du gekommen bist.

Was hat dein E6600 für eine batch-Nr. ?

N8 zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch nochmal F7 und F9 fürs DQ6 getestet, aber nur bezüglich FSB. Nur bei F8, welches ja eigentlich nicht so prall sein soll, startet FSB 550 relativ problemfrei, damit hatte ich auch die 545 geprimelt und konnte bis 570 noch booten. Bei den beiden anderen ist allerdings 540 der beste Wert.

Hallo,

vielleicht ist einer von euch willens mir zu erklären wo denn der Unterschied zwischen einem Gigabyte DS4 und DS3P liegt?

Hoffe auf zahlreichen Antworten.

mfg
mirage :-)

Hab jetzt auch nochmal F7 und F9 fürs DQ6 getestet, aber nur bezüglich FSB. Nur bei F8, welches ja eigentlich nicht so prall sein soll, startet FSB 550 relativ problemfrei, damit hatte ich auch die 545 geprimelt und konnte bis 570 noch booten. Bei den beiden anderen ist allerdings 540 der beste Wert.

Das sind sehr gute Werte Glen.

Jep, habe ich letzte woche alles ausgetestet. Mich hat halt nur jetzt gewundert, dass im gegensatz zu den meisten andern das F8 am besten bei mir geht bezgl. FSB-OC .

@glengrant,

ja ja, das ist mir schon klar... lt. Datenblatt gibt es aber keine Unterschiede zwischen DS4 und DS3P, außer die Heatpipe.... mehr ist darüber nicht zu finden...

@glengrant,

ja ja, das ist mir schon klar... lt. Datenblatt gibt es aber keine Unterschiede zwischen DS4 und DS3P, außer die Heatpipe.... mehr ist darüber nicht zu finden...

Ups, hab mich auch verlesen ;) Dachte du meintest DS3 und DS3P :haha:

So spontan sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Unterschied. Hab auch noch Schlaf in den Augen ;)

@ Glen

Bei mir geht auch das F8 am Besten !!
Bin erstmal dabei geblieben.

@Sven

Wie oft man die Hardware ändern kann, KA, das zeigt die Zeit.
Fest steht : Wir werden es sehr schnell wissen, wir fummeln ja wie Sau :)

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:

Das sind sehr gute Werte Glen.

Das stimmt :)

@ Biker

Sind die Revision 1 Boards eigentlich noch zu bekommen oder bekommt man jetzt durch die Bank Revision 2 beim DQ6 ?

Wie siehts mit dem C2 Stepping aus ? Auch schon flächendeckend eingesetzt ?
__OT AN __
Und dann och eine spezielle Frage zum E6300.
Biker meinst du das fast jeder 7x400 realisieren kann oder nicht ? Bei den 6600er gibts ja echte Graupen, beim E6300er hatte ich einen etwas besseren Eindruck.

Hanbe nämlich einen hier vom Freund für seinen PC der macht keine 2500 Primestable ! Getestet auf P5B Deluxe, bin bis 1,48Volt gegangen ( Bios ).
__OT AUS__

Grüße
Sascha

@ alle DS4 vielleicht auch DQ6 Besitzer!

Hab mir ein DS4 bestellt und Fragen unter anderem zur Heatpipe. Es wurde ein paar seiten zuvor schon mal angesprochen, aber es gab glaube ich keine Eindeutige antwort.

Frage:
Ist die Kühleistung der Heatpipe auf dem Board schlechter, wenn das Board auf dem Kopf in ein Gehäuse eingebaut wird (fake BTX). Oder kann das andere Nachteile haben?
Wer hat da Erfahrung?

Welches ist das zur Zeit das stabilste und beste Bios zum Ocen für das DS4?

Danke schon mal für eure Hilfe! :wink:

wenn die lüftung optimiert ist ist es kein problem! Aber wenn die belüftung nicht optimiert ist wird die temp höher sein.

"stabilste"
fast alle.... es kommt zum grösten teil auf die hardware an wenn man von gutem grundwissen aus geht.

aber ich finde das Gigabyte DQ4 DQ6 zz als das beste.

@dana_x
Mein 6400 macht aufn P5B Plus vom Kumpel 3,8Ghz bei 1,4V :hail:
Auf meinem DS4 sind max. und nicht stabil 3,6Ghz@1,5V drin :-[
Die Kombination macht´s gute CPU+Mobo+Ram und Kühlung
So lass ich ihn halt auf 3,5Ghz@1,344 laufen
Ich warte jetzt erstmal ein wenig ab ,bis die Boards aus ihrem Beta Status raus sind.

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Ist die Kühleistung der Heatpipe auf dem Board schlechter, wenn das Board auf dem Kopf in ein Gehäuse eingebaut wird (fake BTX). Oder kann das andere Nachteile haben?

Welches ist das zur Zeit das stabilste und beste Bios zum Ocen für das DS4?

Danke schon mal für eure Hilfe! :wink:

Das funktioniert @BTX

Bios F8

Ich hab das DS3 und sobald ich ein wenig oc mache 300 z.B. botet er nicht mehr bei 340 bootet er aber er findet meine sata platten nicht mehr.
Was mach ich falsch ? ^^

is nen F6 Bios drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich bin grad am Board Testen und wenn ich mit Everest den CPU belaste dann schwankt die CPU Last zw. 100-90 % und die Temps sind so bei 52-50 °C...
Kann das sein das der schon Throttelt? und wie kann ich das denn rausfinden??

mfg Schorsch

Cool, danke an
TH€_BR@!N, flakes und BikerKS
für die schnellen Antworten! Also Hardware hab ich versucht sehr Gute auszuwählen. Habe nun doch auch die G.Skill HZ bestellt, mal sehen ob die dann auch so gut laufen. Lüftung werde ich optimieren!
Habe neben dem DS4 auch ein Asus P5B Del Wifi bestellt, da ich 2 Rechner zusammenbaue. Bin gespannt, ob es unterschiede beim Oc geben wird.
Das Asus hat von der Theorie her mit 8 Phasen die besser Spannungsversorgung für die CPU, richitg!? Das DS4 hat 6 Phasen, oder!?
Da bin ich sehr gespannt, wie es laufen wird!

Zuletzt bearbeitet:
aber dicke - keine kleinen wie das DQ6 - deswegen halte ich mittlerweile das DS4 für das bessere Board. 12 dicke wäre genial gewesen ;)

Das DQ6 hat doch nur son Fake 12 Phasen Stromsystem, stand jedenfalls in irgendeinem Datenblatt wo es mit dem P5B verglichen wurde. Effektiv wirken da nur 6 wenn ich mich recht erinnere.

:wink:
Das beste Board ist das Glenngiga :drool:

Oder krieg ich jetzt haue ?:rolleyes:

Das stimmt !:-) - Also keine Haue:-)

Man müßte Glen in einer wirren Stunde überreden einen Quadcore zu ordern.:haha:

Dann schick ich ihm auch vertrauensvoll mein DS4 zu @ Gegentest...obwohl,wir wohnen ja garnicht soweit auseinander:-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.