Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nabend welches programm empfehlt ihr zum dauerhaften überwachen der system temperaturen vom ds4, cpu, eventuell noch graka und festplatten wobei man bei sata platten doch eh keine temperatur auslesen kann oder?! MBM finde ich persönlich irgendwie scheisse komme damit nicht zurecht Sowas wie Hardware Sensors Monitor wäre n1 wobei das mit dem Gigabyte DS4 nicht richtig funzt...
Tut zwar jetzt hier nichts zur Sache, aber da es erwähnt wurde:
Ich finde 3,2 Ghz ohne Erhöhung der Spannung und mit nie mehr als 50° unter Luft eigentlich ganz nett (Mein E6320)
Leider musste ich grad wieder feststellen, dass zumindest der "Kalt-nicht-Starten-will" Bug immer noch vorhanden ist, also wieder 0,1V drauf auf die Pci-e Spannung und hoffen dass es wieder hilft.
Aber ist schon nett, dass mein Board einfach keine L2 mag
@bikerks: ist schon eingestellt
@erwingage: was meinst du? ich hab halt einfach c1e und eist im bios aktiviert, damit er ohne Last auf 6x und weniger spannung runtertaktet
Im gegensatz zu meinem "günstigen" Abit Board funktioniert es ja beim DS3 für 1/3 des Preises...lol
Leider habe ich mit dem Board immer noch eine zu hohe Boardtemperatur. 54 Grad zeigen die Tools unter Last an, trotz Einbau eines Seitenlüfters.
hmm, meine der temp-sensor des mb sitzt so günstig das unter umständen andere komponenten (z.b. graka) diesen aufheizen, obwohl das mb an sich kühler ist. schon mal getestet mit einem zusatzlüfter das board/ die stelle wo der temps-sensor sitzen könnte extra "zu belüften"?
der sensor liegt unmittelbar in der nähe der nb, meine ich. wo genau müsstest du mal im gig-forum nachfragen. dort hatte ich auch mal von einem user gelesen, der die gleichen probleme hatte, bei dem die graka, bedingt durch ihre bauart (länge) den temp-sensor aufgeheizt hatte.
und deine 8800gts ist ja auch net grade klein/ kurz....
gruß
genau, das meinte ich auch, guckst du hier
was hast du im bios für ne stromstärke eingestellt?
hast du unter vollast bei 2400mhz 1,15volt?
13.04.07
GA-965P-DQ6 (Rev.alle) - BetaBIOS Version F10c
GA-965P-DS4 (Rev.alle) - BetaBIOS Version F9c
GA-965P-DS3 (Rev.alle) - BetaBIOS Version F11b
Hilft evt. beim PCIe x1 Bug,
dieser bei OC und einer Kombination von Komponenten auftreten kann !!!
Bitte vorläufig nur zum testen !
Tipp: Beim DS3 F11b und starken OC hat die Erhöhung der PCIe Takt auf 105 geholfen...
28.03.07
GA-965P-DS4 (Rev.alle) - BetaBIOS Version F9b
GA-965P-S3 (Rev.alle) - BetaBIOS Version F9b
GA-965P-DS3 (Rev.alle) - BetaBIOS Version F11a
1. Overclocking wurde verbessert - Bitte vorläufig nur zum testen !
Sind seit heute online. Testet einfach mal.hat von euch schon jemand die neuen beta-BIOSe für die boards getestet?
keine ahnung wie lange sie schon online gestellt sind, aber ich habs erst heute gesehn xD
mfg
gerade mal das F10c draufgemacht und dazu den neuen nvidia 158.16
wie immer bei einem neuen Treiber trat anfangs der PCI-E 1x bug bei mir auf.
War ziemlich hartnäckig und ließ sich erst nach einigen restarts beheben.
Der Fehler ist anscheinend noch nicht ganz ausgemerzt.
also:
FSB 415
multiplier 8
pci express auto
system memory multiplier 2,5
high speed dram dll opt 1
timings manuell 4/4/4/12 rest auto
DDR2 + 0,4V
pci-e +0,1V
(G)mch +0,3V
FSB +0,2V
cpu 1,38V (laut cpu-z 1,344)
kleine frage;
ist das normal das meine beiden ide Geräte(Festplatte und Dvd-Brenner) als SCSI Geräte angezeigt werden im Gerätemanager ?
Ist mir gerade mal so aufgefallen
@ Biker
Eigentlich will ich nur 9x400 mit 4:5 haben, meine Crucials laufen aber mit 4-4-4-5-4-4-6-53-4 nicht. Gibts dazu evtl noch eine weitere Erkenntnis ? Es scheint mir nämlich das ich mit meinem DQ6 nur 55515 unter 1000MHz ans laufen bekomme.
Grüße
Sascha
Moin Moin,
Ich bin seit gut einer Woche Besitzer des DS4 Boards.
Bin zufrieden, außer der Tatsache, daß ich keine Einstellungen für die Ram Timings vornehmen kann, wie ich es von meinem alten DFI Lanparty gewohnt war( Nur Ram-Teiler geht). Sollte das ganze nach Biosflash behoben sein? Wo kann ich nachsehen welche Revision ich habe?
Bitte um Rat!