Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kurze Frage, wie finde ich bei meinem Gigabyte DS3 die Revisionsnummer heraus? Wollte mir aktuelle Boardtreiber runterladen aber da gibts ja zig verschiedene Revisionen von dem Ding.
Hat das irgendwelche nachteile die abzumachen ?
Hallo HWLuxxer,
ich habe das DQ-6 Rev.3.3 und bin mit dem Board sehr zufrieden, nur läuft mein Speicher nicht so wie er sollte. Der Speicher ist folgender: Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 http://geizhals.at/eu/a215280.htmlwenn ich ihn auf 800MHz betreibe, kann ich auch die Timings auf 4-4-4-12 stellen und alles läuft super, habe ich auch mit Prime95 getestet. Nur wenn ich versuche den Speicher auf seinen Standard-Werten 1066MHz @ 5-5-5-15 laufen zu lassen, schmiert mein System ab. Entweder beim Booten oder im Windows-Betrieb bleibt das Bild einfach stehen und der Rechner hängt sich auf, es kommt kein BlueScreen oder Fehlermeldungen. Ich habe im Bios Strg+F1 gedrückt die Timings angepasst und auch die DDR-Spannung um 0,40V auf 2,2V erhöht, wie von Corsair für den Speicher gefordert wird. DRAM DLL Settings habe ich beide ausprobiert Option1 und Option2, beides hat nicht geholfen. Das System ist ansonsten nicht übertaktet und Erweiterungen wie C.I.A 2 oder Robust Graphics Booster sind deaktiviert.
Was kann ich tun damit der Speicher bei 1066MHz läuft ?
Danke !
Laut seiner Beschreibung hat er das schon x-mal gemacht. Der Bootvorgang wird nach 2 Sek abgebrochen und er versucht es erneut.Rechner ganz abschalten (Stecker ziehen), ein paar mal den Powertaster drücken, damit sich die Kondensatoren im Netzteil entladen. Danach den CMOS-Clear-Jumper für etwa 10 Sekunden mit einem Jumper oder einem Schraubendreher überbrücken. Danach den Rechner wieder ans Netz bringen und einschalten.
Das letzte was er gemacht hat, war die Vcore auf 1,35 angehoben. Weil
Prime fehler angezeigt hat. Bei 3,2Ghz und FSB 400
Hardware
6400
DS4
4GB Geil 800 5-5-5-15
7900 GT
Hat jemand einen Tip was man da machen kann.