http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GPEG46&
Hier hab ich vor 2 Wochen Rev. 3.3 erhalt.
Preis derzeit 87,70
Hier hab ich vor 2 Wochen Rev. 3.3 erhalt.
Preis derzeit 87,70
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm.Das klingt imho nach zu wenig RAM Spannung.Gib mal +0,2Volt auf die RAMs und schau,obs läuft
moin...
n kumpel hat sich jetzt das ds3 (rev3.3, bios von 12.1.2007, also das neueste)geholt, zusammen mit nem E6420...
wenn im bios alles auf standard steht, gibt es kein problem, aber es reicht den fsb von auto auf manuell zu stellen (und dann die standardmäßigen 266mhz einzustellen!) damit der pc nicht mehr richtig hochfährt, sondern, nachdem die laufwerke angezeigt wurden, neu startet und automatisch das bios resettet...
wo liegt da das problem? das kann doch eigentlich nicht sein...
ganz sicher 266...
festen pcie takt und ramteiler auch eingestellt, aber das ändert absolut nichts... ich hab da gestern 2 stunden drangesessen, ich weiß echt nicht was ich da noch machen kann...
@falconch: danke werde dort bestellen
@BikersKS:
hatte ich auch schon überlegt, aber erstens gibts ja noch keine boards von Gigabyte, zweits sind die teurer (nur um 45nm cpus verwenden zu können? na ich weiss nicht) und drittens gibts ja noch keine wirklichen erfahrungen mit dem chipsatz, am ende ist der totaler rotz oder es gibt unkompatibilitäten.
Wie gesagt es soll möglichst günstig und schnell sein, man kann ja später auch beim DS3 ne Quadcore einsetzen, das sollte ne weile reichen.
hallo
ich möchte mir ein neues system zusammenstellen und zwar auf basis eines gigabytes DQ6 boards... jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich mir eins mit P965 oder P35 holen soll. weiß jemand wann die P35 lieferbar sind...
die frage ist ja ob die P35 genauso ausgereift sind wie die P965....
danke schonmal
Mag mich täuschen, aber gabs nicht ein Problem mit Speicher über 3GB? Hatte Windows da nicht Probleme?
High Speed DRAM DLL Settings [Option 2]
CAS Latency Time [5]
DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
DRAM RAS# Precharge [5]
Precharge delay (tRAS) [18]
ACT to ACT Delay [4]
Rank Write To READ Delay [4]
Write To Precharge Delay [6]
Refresh to ACT Delay [ 60]
Read to Precharge Delay [4]
Memory Performace Enhance [Normal]
So würde ich mich mit günstigem DDR800 Speicher rantasten
VDIMM bei 4GB erhöhen nicht vergessen
Hat bisher immer geklappt....
..vorher am besten jeweils 2GB mit Memtest und/oder Prime-Dualblend testen..
...JA, ich ;-)...dass die Revision 3.3 des Boards nun über 4 Lüfteranschlüsse verfügt. Kann das einer bestätigen.
Super, das wollte ich hören. Dann kann ich die Lüftersteuerung ja postwendend zurückschicken, wenn alles ankommt und die Gehäuselüfter alle am DS3 anschließen. Sind diese dann auch über Bios oder Speedfan zu regeln?...JA, ich ;-)
Gabs bei dem DS3 bekannte Probleme mit SATA-DVD-Brennern? Oder allgemein mit optischen SATA-Laufwerken?
Habe ich jetzt mal ausprobiert. Result: Keine Änderung.
Ich habe dann mal folgendes versucht:
- FSB 200 MHz, RAM 800 MHz -> läuft problemlos
- FSB 320 MHz, RAM 800 MHz -> kein Boot möglich.
- FSB 333 MHz, RAM 667 MHz -> läuft problemlos
Die Timings waren jedesmal dieselben.
Ich versteh das nicht, kann mir das mal jemand erklären?
apropos speicher..
mein billig aeneon ddr2 800 speicher läuft derzeit mit 886er takt ohne probleme.
allerdings stellt mein DS3P die timings alleine auf 6-6-6-20 statt 5-5-5-18.
die timings manuell einstellen habe ich noch nicht probiert, weil - never change a running system..
wenn ich den spannungsteiler eins runter stelle komme ich nur auf 666er speichertakt, allerdings mit den originaltimings.
was ist nun besser, lieber höheren takt und schlechtere timings, oder umgekehrt?
Im Notfall einfach am Gigabyte Controller anhängen und AHCI im Bios aktivieren.
Es hiess einmal, AHCI sei nötig für SATA DVD Laufwerke.
Die AHCI-Treiber für die Gigabyte Controller sind ja auf der CD.
Ich hab jedenfalls kein Problem gehabt. Die Installation lief von einem SATA DVD Brenner. Habe aber auch von vorneherein die Installation auf Gigabyte Controller im AHCI Modus vorgenommen. (Treiber vorher auf Diskette kopiert.)
Man kann ja auch die Intel Treiber anpassen und mit diesen die Installation im AHCI Modus vollziehen. Klappt auch.