Wieso sollte es am Board liegen, wenn Prime Small mal absolut problemlos läuft, bis man selbst irgendwann abbricht, aber ein anderes Mal (bzw. viele Male) nach wenigen Minuten aussteigt?
Entweder bin ich immer so dermaßen in dem Grenzbereich der notwendigen Vcore für nen Takt x, das es wenn es denn läuft es gerade eben noch passt (oder halt gerade eben nicht passt), oder aber mein Sys. ist mit dem Update vom RC1 auf ne ältere beta von 7 und zig Programmen/ Tools keine ordentliche Basis mehr für OC-Tests...
Das ich immer an der Grenze der stabilen Vcore bin kann ich mir fast nicht vorstellen.. wäre ja der total Zufall, wenn ich für 4,0; 4,1; 4,2 und 4,25 GHz immer auf Anhieb das Minimum an Vcore gefunden hätte, ohne weitere Tests.
Und warum hab ich ganz am Anfang auch 1,23 Volt @ 4 GHz bis 16K bekommen, und nun hab ich schon Ärger mit 1,248 Volt? GTL's und Vtt- Konfigs habe ich schon alles mögliche versucht. Die Werte vom Screen zum 1,23 Vcc Run klappen jedenfalls nicht mehr.
FAZIT:
Man könnte beinah überspitzt sagen, das ich ein gutes Ergebnis bei einem Takt x am Anfang recht schnell hinbekomme, einen längeren Smll-Run folgen lasse - das Setting wird gemerkt (und als BIOS-Profil gespeichert). Teste ich es dann aus Lust und Laune heraus noch einmal (auch zwecks Kontrolle) geht es nicht mehr im Small ... also einmal ordentlich, danach voll unbeständig. Und das liegt auch nicht an ET6, da ich das Tool am WE aushatte, bzw. nur zum Auslesen genutzt habe, aber damit nix verstellt wurde.