[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dancop hatte doch mal FSB545 ( oder waren es 535 ? so genau weiß ich es nicht mehr ) stabil mit 1.60V MCH, das skaliert gut wie ich finde .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ColeTrickle,
ja dann habe ich das auch verwechselt mit den Spannungen beim DFI MB.
Ich habe aber immer noch Probleme ein Custom Run hin zu bekommen.
Prime Small kein Problem und unter In-Place Large gehen jetzt auch die 1024k, 896k und 768k durch...nur Custom Run eben nicht.
Mal schließt sich im 1024k Run einfach Prime oder er stürzt im 8k einfach komplett ab... wie nach Lust und Laune.

Hier noch ein Prime Small.... VCore konnte auch noch eine Stufe runter:
 
@ColeTrickle,
ja dann habe ich das auch verwechselt mit den Spannungen beim DFI MB.
Ich habe aber immer noch Probleme ein Custom Run hin zu bekommen.
Prime Small kein Problem und unter In-Place Large gehen jetzt auch die 1024k, 896k und 768k durch...nur Custom Run eben nicht.
Mal schließt sich im 1024k Run einfach Prime oder er stürzt im 8k einfach komplett ab... wie nach Lust und Laune.

Hier noch ein Prime Small.... VCore konnte auch noch eine Stufe runter:

Custom ist so ne Sache...finde irgendwie...am besten läuft der wenn man den rechner mal bissel länger (also paar h) aus hatte...wenn ich CS zocke...geht nix mehr.....
Wenn ich jetzt teste,mache ich es immer so,das er mal ne Nacht Pause hatte!
 
Hätt ich geld ich würd mir nen pretested von jz geben und gern mal testen....

6x500 FSB getestet und habe mal 1.4 vtt und 1.4 mch gemacht und freeze bekommen...erst nach pll 1.59 lief es paar minuten...
hatte aber dann kein bock mehr....so eins wie modbox hätt ich gern
hab auch nur eins, das ich billiger bekommen hab
 
Servus

mal ne ganz blöde frage.Ich hab nun ein Gigabyte UD3P und RAM sind 8GB ( 2 x OCZ2P10664GK).Laut OCZ spannungsbereich von 2,1V - 2,2V freigegeben.Im Bios ist 2,1V aber der erste ROTE wert.Wasn dasn???
 
@Modbox

Hast Du einmal den Geschwindigkeitsunterschied bei "tread" zw. 10 und 8 gemessen?
Diese Einstellung ist genauso Banane wie die Latenzspielerei "CAS Latency" von 5 auf 4.
Nur der Latch von 400 auf 333 brachte im TMN-Benchmark satte 3 Prozent FPS-Gewinn.
Wahnsinn! g
Selbst im Superpi ändert sich nur durch den Latch etwas.

@Harry Hardstyle

Egal. Wichtig ist, was auf dem Speicheraufkleber steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz Frage zu JZ, die testen ja die Boards auf OC-Verhalten. Hat hier jemand schon ein pretested Board von JZ gekauft? Geben die genaue Spannungsangaben raus?
 
JZ testet alle Spannungen mit auf " normal ", außer MCH, die wird leicht angehoben .

Edit : Morgen kommt mein Q9650 :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@trader2,
die PL ist auch nur für den Lesedurchsatz interessant, in Benches hat es kaum Auswirkungen.
Beim verändern der Latch werden die internen Timing der MCH verändert, daher auch bessere Ergebnisse in Benches.

Ich habe bei FSB 500, Latch333 und Ramteiler 2.40B
Die PL steht bei mir so zu sagen auf 8,5.

So eingestellt:
Code:
Static tRead Value.........................:9
tRD Phase0 Adjustment...................:1-Advanced
tRD Phase1 Adjustment...................:1-Advanced
tRD Phase2 Adjustment ..................:1-Advanced
tRD Phase3 Adjustment...................:1-Advanced

Damit hat man PL9 aber die Timings einer PL8.
Nur damit schaffe ich über 10100 MB/s im Lesedurchsatz... wollte halt nicht unter den 10 bleiben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der modbox hat doch eins von jz :d und hat super ergebnisse im gegensatz zu mir :p
 
Ja meins ist von JZ habe auch Rechnung von den. Das Board habe ich aber im November hier
im Forum von @sven bode für Schnäppchenmäßige 115 € gekauft.
Er hatte aber damit Probleme es stabil hin zu bekommen, lag aber demnach an sein Netzteil.

Wie @zauberSocke schon erwähnt testest JZ die MCH auf Auto. Unter Auto geht aber
die MCH nur bis 1,40 Volt, habe ich schon nachgemessen.

@Reeis,
stelle doch bei FSB 500 die GTL für MCH eine Stufe höher als Standard und VTT 2-3 Stufen über den Standard.
Musst dann nur noch die passende VTT für dein Quad für FSB 500 finden, sind meist bei 1,34-1,36.
 
Hätt ich geld ich würd mir nen pretested von jz geben und gern mal testen....

6x500 FSB getestet und habe mal 1.4 vtt und 1.4 mch gemacht und freeze bekommen...erst nach pll 1.59 lief es paar minuten...
hatte aber dann kein bock mehr....so eins wie modbox hätt ich gern
hab auch nur eins, das ich billiger bekommen hab
Ich quote mich mal selber du socke:cool:
GTL´s sind bei mir immer um die 70 % wenn nicht sogar mehr..
 
Schickst du mir wieder so ein Vortrag wie du es bei Zaubersocke gemacht hast und denkst wir haben alle keine Ahnung? :d :fresse: :d
 
Abend. Fährt irgend jemand noch einen E8400 auf dem UD3P? Würde gerne wissen welche BIOS Version für den DC am besten ist und welche Settings bei dem E8400 C0 am besten gehen bis 4 GHz

Danke für Eure Antworten schon im Voraus
 
Hätt ich geld ich würd mir nen pretested von jz geben und gern mal testen....

6x500 FSB getestet und habe mal 1.4 vtt und 1.4 mch gemacht und freeze bekommen...erst nach pll 1.59 lief es paar minuten...
hatte aber dann kein bock mehr....so eins wie modbox hätt ich gern
hab auch nur eins, das ich billiger bekommen hab

Ich habe einen Q9650 zusammen mit UD3P Board beide pretested von JZ unter Luftkühlung getestet, der kleine Mehrpreis hat sich voll gelohnt würde ich jederzeit wieder machen. :bigok:
 
Naja eigentlich ist die UD3 Serie für DC zu oversized, reicht ein normales P35/P45 Board .
 
Abend. Fährt irgend jemand noch einen E8400 auf dem UD3P? Würde gerne wissen welche BIOS Version für den DC am besten ist und welche Settings bei dem E8400 C0 am besten gehen bis 4 GHz

Danke für Eure Antworten schon im Voraus
Siehe STARTPOST siehe Dual Core´s mit SCREENSHOTS thx :wink:
 
hab mir das Board gekauft, mit dem Gedanken einen 4 Kerner zu kaufen wenn die Preise tief sind. so lange aber dies nicht der Fall ist fahr ich noch den DC :d
 
ich warte bis der Sommer kommt. ich wette dann fällt der q9650 auf unter 250€

P.S.
Ich glaub ich sollte meine Signatur mal ändern :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:47 ----------

Achso. Was meint ihr jetzt welche BIOS Version sollte ich nehmen? Bei der F4 kommt mein 8400 nicht über 3,6 MHz stabil. Bei meinem alten P35 NEO 2 FR liefen 3,8 stabil.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ja, bei den UD3er ist es ja schon so wie mit den DFI Boards, tweaken ohne Ende bis man ein stabiles Ergebnis hat.
Ach waren das noch schönen Zeiten mit dem Athlon XP und nForce2 Ultra, da hatte man nur VCore, NB, SB und RAM Spannungen.
 
[/COLOR]Achso. Was meint ihr jetzt welche BIOS Version sollte ich nehmen? Bei der F4 kommt mein 8400 nicht über 3,6 MHz stabil. Bei meinem alten P35 NEO 2 FR liefen 3,8 stabil.

Bei 3,6Mhz würde ich das Board sofort zurückgeben :fresse:.

Ne.. Also 3,6Ghz sind sehr unüblich für nen DC, grade wenns vom Board abhängen sollte. Schreibe deine Einstellungen mal ins Template, das findet du auf Seite 1 in einem Spoiler unter "Bios".
 
Grad in dem Moment wollte ich das selbe posten :fresse:
Ich dachte selbst ist der Mann @Coolsys :) jetzt ist das Template doch wichtig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
........................
stelle doch bei FSB 500 die GTL für MCH eine Stufe höher als Standard und VTT 2-3 Stufen über den Standard.
Musst dann nur noch die passende VTT für dein Quad für FSB 500 finden, sind meist bei 1,34-1,36.

Was ist den bei dem Board die GTL für MCH ? Ist das die MCH Reference ?
VTT ist doch die CPU Reference oder ?

Wie merkt ihr eigentlich das mann z.B die MCH Core anheben muss ?
 
Man bedenke, dass p45 "bisschen" mehr einstellungen hat als so ein p35...^^
 
@Biernot,
zu MCH Yes... Reference zur GTL.
Zur VTT gehört die CPU Reference, nicht andersrum.

Stelle bei MCH Reference ein Wert höher und dann probiere mit Prime Large.
Wenn Fehler kommt, natürlich ein Stufe höher mit der MCH Spannung.
Irgend wann wirst du merken das zur MCH auch die VTT erhöht werden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh