[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine g.Skill machens doch auch oder?
2.4 Naja...^^ ob das was bringt :/
Auf jeden Fall werd ich mir neue kaufen denk ich.....(Auch Apogee 1150)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die scheiß g.skill sind in der neuen revision -> und gehen absolut nicht weiter als 507

ein echter reinfall also - die dominator würden generell auch optisch ganz gut passen! naja...welche willst du dir denn genau holen?
 
Ich denk das man das aber auch mit mehreren ud3p's schafft....meins machts auch, glaub es is einfach eine kombi aus glück, richtiger cpu, richtigen rams und vorallem richtigen einstellungen....aber ob jetzt die quote bei den ud3p's niedriger is weiß ich nicht und wäre interessant.

Die meisten UD3R/P schaffen die FSB500 mit 1.36 - 1.40V MCH, hatte ja selber 4x UD3R ( kein Witz, fragt Reeis, er hat eins von mir gekauft ) und 1x UD3P, liefen alle zwischen 1.36 - 1.42V, interessant ist was Modbox sagt, er konnte mit Wasser auf der NB die Spannung um 0.4V senken .
 
Ja -.- und ich hab so ein missbrauchtes Board von ihm, das 1.4 MCH für 500 FSB braucht -_-....:fresse::fresse:
Laut Vorbesitzer müssten meine OCZ ReaperX bis zu 550 gehen...soweit komm ich ned mitn Quad :d
 
die scheiß g.skill sind in der neuen revision -> und gehen absolut nicht weiter als 507

ein echter reinfall also - die dominator würden generell auch optisch ganz gut passen! naja...welche willst du dir denn genau holen?

1000er Ram soll ja eigentlich auch bloß von Werk an hochgezüchteter 800er Ram sein...glaub erst ab 1066 sind die dann anders...mein 800er Titanium macht auch bloß bis 510 Mhz mit,dann ist Ende im Gelände...warte jetzt auf die Apogees:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:10 ----------

Die meisten UD3R/P schaffen die FSB500 mit 1.36 - 1.40V MCH, hatte ja selber 4x UD3R ( kein Witz, fragt Reeis, er hat eins von mir gekauft ) und 1x UD3P, liefen alle zwischen 1.36 - 1.42V, interessant ist was Modbox sagt, er konnte mit Wasser auf der NB die Spannung um 0.4V senken .

So wenige können es aber auch nicht sein...sonst würde JZ,die ja nicht mit MCH 1,32 testen und verkaufen...ich denke,es liegt auch viel mit an der CPU...hab schon im DFI Thread gelesen,das der Q9650,wohl den FSB 500 nicht so mag,wie der Q9550
 
sagt mal, hat denn einer erfahrung mit dem RAM hier - vor allem auch was übertakten angeht???

Corsair TWIN2X4096-8500C5D

also diesen hier...Dominator 1066 Preisvergleich

Die habe ich drin. Mit 4GB (2x2) gingen die bei mir bis 573 MHz bei 5-5-5-15 und 2,1V.

Habe jetzt 8 GB drin und nutze FSB500 1:1

Kann ich nur empfehlen; die Dinger bleiben bei mir wirklich kühl.

Gruss
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
werde mir auch die Apogee 1150 zulegen da es einer der wenigsten sind die bei 2x2GB die 600 MHz unter 2 Volt schaffen.
Was mich nur stört ist der hohe Preis im Verhältnis zu den DDR3 Speicher, nah ja werde dann wohl meine
guten 4 OCZ Reaper HPC Edition DDR2-1150 mit schwarzen PCB hier verkaufen müssen.
 
@mad999

dann sollten die dominator schon 540 packen meinst du?
 
Brauch man fuer FSB 500 beim UD3P min 1,3 Volt ? Gehts net mit weniger ?

Habe bei meinem 1,24 und denke das ist scho viel.

Gruss
 
das kommt ganz auf dein board an...probier mal mit 1,3V wenn geht, kannst ja stufenweise runter gehen!

im übrigen steht auf der ersten seite, welche spannungen human sind und welche nicht!!!
 
dann sollten die dominator schon 540 packen meinst du?

@omc1984

Sollte gar kein Problem sein - meine haben die 570 jedenfalls problemlos gemacht (ohne Anpassung von Timings).

Gruss
Martin

Edit: Warum sollten die 540 MHz auch nicht laufen, wenn der Speicher für 533 MHz spezifiziert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
werde mir auch die Apogee 1150 zulegen da es einer der wenigsten sind die bei 2x2GB die 600 MHz unter 2 Volt schaffen.
Was mich nur stört ist der hohe Preis im Verhältnis zu den DDR3 Speicher, nah ja werde dann wohl meine
guten 4 OCZ Reaper HPC Edition DDR2-1150 mit schwarzen PCB hier verkaufen müssen.

600 MHz unter 2.0 V? Woher hast du die Info?
 
wäre mir auhc neu!

ich habe einfach das problem, dass ich generell schnelleren ram brauche (ich glaube cole geht es auch so)
die 900MHz die mometan drin sind, sind definitiv etwas zulangsam für die cpu mit dem FSB
das merke ich vor allem, wenn ich eine dvd umwandle. die cpu-leistung wird nicht voll genutzt, da der arbeitsspeicher es einfach nicht schafft,die daten ran zubringen!
 
Das kann ich jetzt aber nicht glauben;)
Mit dem 1000er GSkill hast du ja einen FSB von 500 sicher. (1:1 Teiler).
Und den Ramtakt nur über den Teiler zu erhöhen bringt sowieso wenig (messbar vielleicht) bis nichts (gefühlte Geschwindigkeit) weil der FSB der Flaschenhals ist.
Ergo wird dir neuer Ram nur was bringen wenn du unbedingt einen FSB >500 fahren willst.
Beim konvertieren wird wohl eher die HDD limitieren als der Ram;)
 
ist aber so...die cpu wird nciht voll ausgelastet wenn der ram auf 900 mhz (und 5-5-5-15) läuft!

-> die hdd ist in dem fall definitiv nicht der flaschenhals da RAID (nebenbei habe ich das geprüft und das raid ist nicht komplett ausgelastet)

das problem wird sich sicher noch verschärfen wenn erstmal der übertaktete Q9650 werkelt!!!
 
@FB07,
ganz einfach "Google ist dein Freund". Bei Award Fabrik gibt es ein ausführlichen Review zu den Apogee GT 1150.
Es ist mitlerweile ja nichts neues mehr die 600 MHz unter 2 Volt zu schaffen,
noch besser gehen die G.Skill Kit 2x2GB PC2-9600U in Sachen OC.

Aber selbst meine 4x1GB OCZ Reaper HPC Edition DDR2-1150
brauchen bei 600 MHz nur 1,952 Volt:


Bei FSB 500 und RAM auf 600 sieht das ganze dann so aus (Prime stabil):


Noch mal für das sinnlose mit dem RAM Teiler... ja ein RAM Teiler bringt etwas.
In Games vor allem merkt man den Zuwachs des schnelleren RAM Taktes, aber nur bei großen anspruchsvollen Games.
Desweiteren ist der Win Start und Programme öffnen ein Tick schneller.
Und nein ein RAM Teiler bringt im alltäglichen Gebrauch in Sachen Internet, Email oder Word absolut gar nichts...
das würde auch nicht beim schnellsten PC etwas ausmachen.....außer mit einer SDD.
Fazit: die Leute die Performance wollen kommen beim Speicherteiler nicht vorbei, ansonsten braucht man dies in keiner weiße.

Ich betonne nochmal auf das was ich schon mal geschrieben habe, warum gibt es dann DDR3 der zum Quad FSB (Rated FSB oder QPI) 1:1 laufen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

wollte mir die Tage ein Gigabyte GA-EP45-UD3P Rev. 1.1 holen.
Es scheint aber so, als gäbe es nur die "alte" Revision 1.0 zu kaufen.

Hab bei diversen Online-Händlern angerufen - nix zu machen.
Keine Auskunft zur Revision.
Ich möchte aber ungern erst mal überall bestellen und dann wieder retour.

Jetzt haben aber einige Leute hier schon die neue Rev. 1.1.

Hat da jemand bitte einen Tipp für mich, wo man sicher die neue Rev. bekommen kann ?

Habt Dank, edle Recken !
 
Hallo Krommi,

es gibt keine Unterschiede zu REv. 1.1 und 1.0 (bis auf ein mosfet)...OC mäßig ist auch alles gleich...
mfg
 
Hoi,

ja, wie ?

Ich habe gelesen, dass diverse Spannungen stabiler sein sollen bei der neuen Rev.
Stimmt so nicht ?

Bei welcher Rev. sind die Mosfets kleiner ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, komm.
Da muß doch was dahinter stecken, sonst leg ich doch net extra das Board neu
auf. Kostet doch auch was .....

Warum wurden z.B. die Mosfets geändert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kühler sind etwas geändert...und die Mosfets auch -> warum weiß ich nicht. Wahrscheinlich wegen Produktionskosten....würde ich mal tippen
 
Hmmm, O.K.

Dann kann ich mir ja die Suche nach Rev. 1.1 sparen.

Oder weiß noch jemand, wo man das 1.1 bekommt ? Sicher ist sicher .... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh