[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ja schön wenn die neue Rev. stabiler und mit weniger Spannung auskommen würde, dem ist aber nicht. Darf ich fragen wo du das aufgeschnappt hast? Bis jetzt ist nur bekannt dass die Mosfet Kühlkörper etwas kleiner und anderes geformt sind. Das ist alles oder? Woher soll jetzt die bessere Stabilität kommen? Die bekommt man nicht so automatisch nur weil die Rev. neuer ist worauf viele ja hoffen und gerne glauben wollen. Neuer muss nicht gleich besser heißen und in unserer globalen Wirtschaftskrise, würde neuer eher günstiger in der Produktion bedeuten (Senkung der Stückkosten durch schlankeres Board Layout (Einsparung von irgendwelchen weniger wichtigen Kondensatoren, günstigere und nicht immer gleichwertige Chips, etc pp).

Da ist bestimmt nix stabiler,sind meist immer nur Änderungen,um kleine Mängel beim Design zu beheben...mehr Kühlerauswahl zu ermöglichen,Kostensenkung etc.....die werden zu 100% nicht besser gehen.
 
danke zaubersocke,

aber da hast du das UD3R verlinkt und da steht von
Revision auch nichts bei.
 
Ich habe dort letztes Woche ein UD3R bestellt und es war Rev. 1.1, ob es beim UD3P ähnlich ist kann ich nicht sagen .
 
UD3R 1.1 gibts wirklich schon...aber glaub beim UD3P siehts anders aus,kenne noch keinen der es hat...
 
hab mir bei k&m nen ud3r gekauft. war auch rev. 1.1
 
Kauf da wo es am günstigsten ist. Ehrlich gesagt sch*** auf die blöde Revision....
Danke und bitte
 
Ja, ja, Ihr habt ja Recht .... werde mir jetzt eins ordern und gut.
Danke für den Tritt in den Ar***, sonst komm ich nie zu Potte. :bigok:
 
Habe ein Problem mit meinem UD3R, was ich einfach nicht gelöst bekommen...

Habe 2 SATA Platten angeschlossen und am internen IDe Controller einen DVD Brenner und ein DVD Rom...

Soweit auch alles bestens... alle Geräte werden erkannt und funktionieren soweit.

Allerdings bekomme ich meinen IDE Brenner nicht ans laufen...
Habe jetzt schon Stunden damit verbracht, aber 90% der Brennversuche enden mit Fehler und Ausscuss :(

Am Anfang dachte ich, es liegt an Nero... aber nun habe ich mal nen anderes Brennprogramm versucht, funktioniert auch nicht. Entweder kommt ein Reset oder ein Fehler, dass auf das Gerät nicht zugegriffen werden kann.

Habe schon im Bios versucht mit anderen Einstellungen oder im Gerätemanager von DMA auf Pio umgestellt... bringt alles nichts.
Anderes IDE Kabel versucht und beide Geräte auf Cableselect gejumpert... kein Erfolg. Anderen IDE Treiber finde ich nicht... ist wohl der Standardtreiber von XP.

Was kann ich noch versuchen?
Wer hat an dem Board einen IDE Brenner am laufen und worauf sollte man achten?
Hatte schon überlegt, mir einfach einen SATA Brenner zu kaufen... aber das wäre die letzte Alternative.
Der DVD Brenner ist noch sehr neu, hatte den erst letztes Jahr gekauft... an meinem alten Board hat der immer ohne Probleme funktioniert.

Bitte um Hilfe :)
 
ich habe mein brenner auch per ide angeschlossen aber bei mir geht alles ohne probleme.

haste mal nur den brenner dran gehabt?
 
ich habe mein brenner auch per ide angeschlossen aber bei mir geht alles ohne probleme.

haste mal nur den brenner dran gehabt?

Nein das hatte ich noch nicht versucht... aber vorher hatte ich auch beide Geräte im Computer.

Wird bei dir der DVD Brenner im Gerätemanager auch als SCSI CDRom Devise angezeigt?

Bei mir steht da z.B.: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N SCSI CdRom Device

Verwirrt mich, da es ja kein SCSI Gerät ist.
 
ja bei mir steht genau das selbe.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schaut das so aus (siehe Anhang)

Rohlinge habe ich schon verschiedene probiert...

Das 2. DVD Laufwerk werde ich morgen mal ausstecken. Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr :(
 

Anhänge

  • dvd.jpg
    dvd.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 43
Weiß nicht obs weiter hilft...hast schon mal dran gedacht,das vielleicht Brenner defekt ist,war bei meinem Brenner beim Notebook auch mal,hat auf einmal keine DVD's und CD's mehr gebrannt...hatte ne Fehlerquote von 90-95%....damals lags am Brenner...
 
Mal schauen, ob es noch weiter runter geht mit den Spanungen. :banana:
image.php
[/url][/IMG]
 
also, es war eindeutig der RAM. Da kann man lange an GTLs rumstellen und nicht über FSB 415 kommen! Hatte 800er Kingston, habe jetzt 4GB OCZ 1066er, da laufen selbst die 500FSB aus dem EasyTune auf anhieb, ABER, finde die automatik-Spannungen etwas abenteuerlich:

CPU Core ---------------1,3
CPU Termination------- 1,6 (wtf)
CPU PLL ---------------- 1,65
CPU Reference----------0,81

MCHCore----------------1,4
MCHReference----------0,65
ICH I/O-----------------1,55
ICH Core ---------------1,1

DRAM-------------------2,2

Hier ist einiges sehr hoch, das hab ich erstmal wieder abgestellt. Danke erstmal für die Hilfe. Habt ihr Tips für maximale Dauerwerte bei PLL, Termination und MCH? Den auto settings da kann ja niemand trauen!

edit: ich bin ja blind, auf der ersten Seite, da hab ichs ja letzte Woche selber gelesen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ich brauche DDR3 Speicher für das EP45T UD3R... sollten eigentlich 8gb sein. Welcher ist da zu empfehlen? OC ist nicht geplant!
 
Wenn du das Board schon hast kannste es am besten gleich wieder umtauschen, DDR3 bringt es einfach nicht außer weniger Geld im Geldbeutel .
 
Ich habe manchmal das Problem wenn ich werte geändert habe im Bios das der Rechner nach dem Speichern und Neustart einfach kein Bild mehr bring. Ich komme dann einfach nicht mehr ins Bios. Dann muss ich 1 Minute den Schalter am Netzteil ausmachen und dann wieder einschalten dann geht es wieder. An was kann das liegen ????
 
war auch nur ein fehlkauf!!! aber als firmenkunde können wir das nicht so einfach tauschen... also muss ich jetzt damit arbeiten! Hab jetzt einfach Kingston Speicher bestellt, der steht wenigstens in der Kompatibilitätsliste drinne!
 
war auch nur ein fehlkauf!!! aber als firmenkunde können wir das nicht so einfach tauschen... also muss ich jetzt damit arbeiten! Hab jetzt einfach Kingston Speicher bestellt, der steht wenigstens in der Kompatibilitätsliste drinne!

Da du kein OC machst ist es sowieso total egal, welchen Speicher du kaufst. Da reicht der billigste.
 
Ich habe manchmal das Problem wenn ich werte geändert habe im Bios das der Rechner nach dem Speichern und Neustart einfach kein Bild mehr bring. Ich komme dann einfach nicht mehr ins Bios. Dann muss ich 1 Minute den Schalter am Netzteil ausmachen und dann wieder einschalten dann geht es wieder. An was kann das liegen ????
Entweder Bootloop (bootet aus, bootet aus) oder Werte zu niedrig/zu hoch

Vor allem die bösen Autosettings und KEIN OC aufm UD3 ist eine Süünde :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh