[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir Grad mal die Bios BIlder im Startpost angesehen,sieht sogar bald leichter aus als beim P5Q-E,oder vertu ich mich da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach leicht bzw. schwer ist relativ

Ich hatte bisher nur ASUS Boards und war am grübeln ob ich mit Gigabyte überhaupt zurecht komme wegen dem BIOS, wollte mir extra deswegen sogar das P5Q Deluxe kaufen anstatt P45-Extreme aber nach paar wochen hat man alles durch und beherrscht sein Board ohne Probleme..
 
Höher?

Und schwerer finde ich siehts nich aus,ich fand damals das Asus schon ein Studium^^:fresse:
 
Nice, but this is a german forum, if you search a english/american forum follow the link :

http://www.xtremesystems.org/

Your GTL`s are not correctly, try too fix it and push up the oc .

ET6 ist genial! Aber leider hat es mir nicht zu einem höherem FSB verholfen.
Über FSB 460 bekomme ich large FFT nicht stabil. Egal was ich für Spannungen anlege. Auch die GTL's haben nicht geholfen.
Habe es nochmal mit 2x2048 anstelle der 4x2048MB probiert, Fehlanzeige. Könnte wirklich die CPU sein, auf dem P5Q Deluxe war auch bei FSB 450 schluss.

Ich habe das Board wieder ausgebaut, geht in die RMA, wegen dem verbogenem PCB.
Das P5Q Deluxe geht zu eBay und jetzt habe ich wieder mein MSI P35 Neo2 FR drin :)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle,
das Bios F4 scheint bei mir doch besser zu gehen als das F7, gerade was im Custom Run die großen FFT an geht.
Gerade die anspruchsvollen 640k und 512k Run laufen Fehlerfrei mit dem F4 durch, mit dem F7 hatte ich da
immer so meine Probleme, da ist meist nie der 640k durchgekommen.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@ColeTrickle,
das Bios F4 scheint bei mir doch besser zu gehen als das F7, gerade was im Custom Run die großen FFT an geht.
Gerade die anspruchsvollen 640k und 512k Run laufen Fehlerfrei mit dem F4 durch, mit dem F7 hatte ich da
immer so meine Probleme, da ist meist nie der 640k durchgekommen.

F5 ging garnicht...hatte da schon mal einen Test,da war das das letzte...Finde F6 war das beste,dicht gefolgt vom F7 und F8,dann vom F4....mit Abstand zum F5.

Was meint ihr,jetzt mal MCH aussen vor gelassen...

Ist es cooler 4GB (2x2)mit 1200Mhz (bei 5-5-5-15) zu haben und 2,0-2,1V...oder
8GB (4x2) mit 1000Mhz (bei vielleicht 5-5-5-18 oder 6-6-6-18) mit 2,0 - 2,1V???
 
Wie siehts aus mit dem RAM? :)
4 gb weil du mit 8 GB du ein Sony Vegas Adobe Freak wärst? :d
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
hier mal eine sache in hohem FSB und karte läuft auch nicht standart

 
Soweit ich siyah in Erinnerung schon mindestens 550 FSB!...Sei nicht so misstrauisch wenn du ihn ned kennst ;)
Naja Dual Core :d
 
Super! Somit können wir den nächsten mit dem Problem gleich darauf verweisen. :)
Hast du evtl. den Link zum Thread?

Habe leider keine Antworten auf meinen Thread bekommen, nur 42 "Views".
Bin halt selber auf die Idee gekommen mal eine ältere Version zu Testen.

.......da der Q8200 nicht so weit verbreitet ist, fehlt es hier natürlich auch an Erfahrung und Vergleichswerten. Du könntest dich ja mal bei Brutus informieren, der hat damals zahlreiche Q8200 selektiert um eine zu finden die einen hohen FSB macht, er konnte mit diesem dann sogar einen WR brechen.

Meinst du brutus999 ?

Das MSI P35 Neo2 FR ist ein sehr geiles P35 Board wenn nicht sogar eines der geilsten Boards die MSI je produziert hat, jedenfalls in dieser Preisklasse. Ich hatte selbst eins mit dem konnte ich meinen Quad sogar bis 454Mhz FSB stabil betreiben! Einen Duo bis 500 :banana:

Ja, da kann ich dir voll zustimmen, absolutes Hit-Board :hwluxx: Ist mein Lieblingsboard der letzten Jahre, sogar noch vor dem EPoX 8KHA+.
 
Hallo
Nach langem warten ist mein neues System nun komplett und läuft schon mal.

Meine ersten OC Gehversuche mit dem neuen Board und einem Q9550:
- habe erfolgreich Large FTT mit 450MHz FSB und Multi 6 hinter mich gebracht
- wollte heute an die 470Mhz, funzt aber noch nicht

Mir ist im Vergleich zu Euren ET6 Screens zu meinem ein großer Unterschied beim Wert MCH/DRAM Reference aufgefallen!
Was verbirgt sich dahinter und nach was für Regeln sollte dies eingestellt werden ?
image.php


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geheimnis verbirgt sich, hinter mind. 40 Seiten OC Forum / Gigabyte lesen und mind. 1 Monat testen :fresse:
btw weiß keiner was du von uns willst und was du einstellst bei dermaßen vielen Informationen, die du uns gegeben hast!!!!
 
Entschuldigung, das meine Ausführungen nicht komplett waren, aber hier schon mal ein Screen. (muste mich erst noch bei abload anmelden)



So nun etwas genauer:
- EP45-UD3P
- Q9550
- 2x2GB OCZ ReaperX HPC Edition 1000MHz CL5
- Vista 64
- Board Bios F4
- ET-6 neueste Version
 
Siehe erste Seite da sind Screenshots und lies den GTL HOw to durch....und mach bitte 8.5er Multi :d
Es kann dir hier wirklich keiner helfen wenn du selber keine Kenntnisse über dein eigenes System hast, da jedes anders ist. LES bitte die erste Seite und die ganzen Posts..
 
Zuletzt bearbeitet:
30min prime95 sollten dich nicht in Sicherheit wiegen. Mir ist bei FSB 460, large FFT, nach 2 Stunden der Core #0 abgekachelt :)
 
@Reeis:
Entschuldige bitte wenn Du meine eigentliche Frage nicht herauslesen konntest.
Ich wollte wissen, was sich hinter "MCH/DRAM Reference" verbirgt und wollte keine allgemeingültigen Einstellungen haben.

@JohnnFu:
Habe es ca.3h laufen gehabt, aber Du hast recht, Sicherheit gibt es nicht.

@MCH/DRAM Reference
Bei mir standen im BIOS gefixte Werte, ich habe aber keine Ahnung wie die dahin kommen oder ob ich mich mal in der Zeile MCH Reference vertan habe.
Ich habe den Wert auf "Auto" zurückgestellt und seit 45 min läuft Prime large FTT.
 
@Reeis:
Entschuldige bitte wenn Du meine eigentliche Frage nicht herauslesen konntest.
Ich wollte wissen, was sich hinter "MCH/DRAM Reference" verbirgt und wollte keine allgemeingültigen Einstellungen haben.

@JohnnFu:
Habe es ca.3h laufen gehabt, aber Du hast recht, Sicherheit gibt es nicht.

@MCH/DRAM Reference
Bei mir standen im BIOS gefixte Werte, ich habe aber keine Ahnung wie die dahin kommen oder ob ich mich mal in der Zeile MCH Reference vertan habe.
Ich habe den Wert auf "Auto" zurückgestellt und seit 45 min läuft Prime large FTT.

Reeis hat Recht...schaut doch nicht immer auf das Kack ET6...zeigt doch eh nur Mist an...Siehe GTL's...bin auch der Überzeugung,das wenn man VTT erhöht die GTL's nicht mit steigen...schreibt euch doch lieber die Bios Werte auf.
 
Da bin ich mir nicht so sicher ColeTrickle. Bei mir lief:

GTL's "Auto" + FSB 460 = stable.
GTL's "Normal" + FSB 460 = instant error.

Meine Schlussvolgerung aus der Erfahrung war das die GTL's auf "Auto" mit angehoben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh