[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür gibts nur 1 Steckplatz, den man über speed fan regeln kann...welcher weiß ich nicht...
für Lüftersteuerung musst schon eine externe kaufen sowie ich :d grad auf der Suche bin

*Lautes Piep* falsch!
Es lassen sich 2 Anschlüsse per Speedfan regeln und zwar sind das die Anschlüsse, die auch als PWM-Anschlüsse auf dem Board zu finden sind. Also CPU-FAN und Case-Fan. Wurde übrigens mal hierdrin behandelt :p.

Wer versucht Whitechecker aus dem siebten Himmel zu holen, der 30 Minuten nach dem Einbau meint 500er FSB ist ein Klacks?

P.S. Ich glaube die "normale" GTL laut Intel ist 63% (=0.63). Meistens läuft die MCH aber besser mit 0,67 (=67%).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee ein klacks hab ich ganß und garnicht gedacht Coolsys,für mich ist das eine riesen Hürde,nur hatte ich mich gewunder das es nichmal zum booten kam,aber gleich kommt ein hamma Screen.

*Lautes Piep* falsch!
Es lassen sich 2 Anschlüsse per Speedfan regeln und zwar sind das die Anschlüsse, die auch als PWM-Anschlüsse auf dem Board zu finden sind. Also CPU-FAN und Case-Fan. Wurde übrigens mal hierdrin behandelt :p.

Wer versucht Whitechecker aus dem siebten Himmel zu holen, der 30 Minuten nach dem Einbau meint 500er FSB ist ein Klacks?

P.S. Ich glaube die "normale" GTL laut Intel ist 63% (=0.63). Meistens läuft die MCH aber besser mit 0,67 (=67%).

Man muss ja auch bedenken das er einen Dual und keinen Quad hat.
Da sind 500 FSB wesentlich einfacher stable zu bekommen. ;)

Ja ^^ deshalb gähn ich auch bei 4.25@dual :d aber jetzt müsste dann bald nen Screen kommen :d
-.- dann sinds 2.......auf jeden Fall ist das UD3 nix für Leute, die den Lüfter runterdrehen wollen...

Hab jetzt endlich mal stable Settings gefunden einmal mit

8GB 1000Mhz (4GB Corsair & 4GB OCZ)
4GB 1200Mhz (4GB Corsair).....

das einzig dumme ist Level auf Auto,was bei 8GB 1000Mhz >15 sind und bei 4GB 1200Mhz 14 sind....bin jetzt gerade mal dran den Level zu verringern.
1200Mhz Level 13 lief mit MCH 1,38 durch....Level 12 gabs nen Freeze bei 2h8min...spiele jetzt mal bissel an Skews rum....

Muß mal gucken wie weit ich runter komme...1,40MCH ist das äußerste was ich geben würde....bin gerade so unentschlossen ob ich die 8GB mit 1000Mhz bevorzuge oder die 4GB mit 1200Mhz!

Reeis du bist doch immer so verrückt....was würdest du präferieren!!!xD

So,ich gebs für heute erstmal auf,werd morgen weiter machen,bekam nach ner 1.30 nen Blauen,hab jetzt mal die 445x9 mit Auto GTL und VTT 1.20V MCH 1.2V und lass das mal large laufen.

Morgen werd ich weiter testen für heut keine Lust mehr^^

Aber hier der Screen

Kurz nachdem ich ihn gemacht hab bekam ich einen Blauen^^

hehe :) ich weiß leider nicht wofür du 8 GB brauchst....(Superfetch?!)
Ich würde 4 GB 1200 Mhz bevorzugen :) (haben will)

Frag mit grad einer wegen Ram 1066 Mhz Bluscreen usw.....sollte ich ihm helfen mal Pics anschauen zwecks Ram usw...sehe ich doch Q9400@1,53V.....ich dachte nur arme CPU!
Schreib ich....eh deine Vcore....lieber Gott.
Frag er ist die schlimm macht Board doch automatisch!!!!!!:)
Leute gibts,wah:stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:18 ----------

hehe :) ich weiß leider nicht wofür du 8 GB brauchst....(Superfetch?!)
Ich würde 4 GB 1200 Mhz bevorzugen :) (haben will)

Machen deine Reaper auch 1000Mhz mit 5-5-5-15?
Wenn ich 8GB 1000Mhz besser hinbekomme...als 4GB 1200Mhz.....könnte sich ja ein Geschäft anbahnen!

Öhm nicht getestet ^^ hab bis jetzt nur 5-5-5-18 laufen lassen....
Ich weiß jetzt nicht wegen der Breite jetzt, ob du die RAM Bänke dabei voll kriegst...
Die sind ja wegen dem Heatspreader dementsprechend bisle dick...

Öhm nicht getestet ^^ hab bis jetzt nur 5-5-5-18 laufen lassen....
Ich weiß jetzt nicht wegen der Breite jetzt, ob du die RAM Bänke dabei voll kriegst...
Die sind ja wegen dem Heatspreader dementsprechend bisle dick...

Wenn das die fetten sind glaube ich nicht...musst du doch selber wissen,ob du die z.B. neben einader bekommst...ach reeis,mit dir kann man nix machen *lach*

wann kommt denn endlich mal dein board..........will die 525fsb von dir sehen mit 8,5Multi:)

Kann man im Bios irgendwo einstellen das z.b. bei 60° auf der CPU der PC ausgehen soll......finde da nichts.

muß jetzt wieder los zur freundin....komme in letzter zeit garnicht richtig zum testen...sinnlos..........dauert noch ewig,wenns so weiter geht:)

Also nebeneinander tun 2 OCZ ReaperX nicht ....rennen ja im Dual-Channel von daher :d

So bin wieder ein stückchen weiter ;)

FSB 450
Multi 9
Loadline Cal. OFF
CPU VCore 1,3375V
CPU Term. 1,30V
CPU PLL 1,5V
CPU Ref. 0,76V
MCH Core 1,3V
MCH Ref. 0,76V

Sind die Werte ok?

Speicher hab ich jetzt auf 1:1 gestelllt, läuft jetzt auf 900, lag doch daren das ich MHC nicht richtig einstellen konnte.
Hoffe ich kommt mit der Soannung von der CPU noch bisschen runter.

Sagt mal wie lange lässt ihr Prime Large laufen?

So vohin ist der PC nach fats 20 min ausgegangen

Zuletzt bearbeitet:
So bin wieder ein stückchen weiter ;)

FSB 450
Multi 9
Loadline Cal. OFF
CPU VCore 1,3375V
CPU Term. 1,30V
CPU PLL 1,5V
CPU Ref. 0,76V
MCH Core 1,3V
MCH Ref. 0,76V

Sind die Werte ok?

Speicher hab ich jetzt auf 1:1 gestelllt, läuft jetzt auf 900, lag doch daren das ich MHC nicht richtig einstellen konnte.
Hoffe ich kommt mit der Soannung von der CPU noch bisschen runter.

Sagt mal wie lange lässt ihr Prime Large laufen?

Large halbe Stunde.
Custom mit Haken Run FFTS in Place. Kompletten Loop. ca.10 Stunden.

bei mir hat sich gerade der PC nach über einer Stunde larg verabschiedet :(

Hab ich noch immer zu weniger MHC Spannung? Oder muss ich der CPU mehr Saft geben`?

Wenn PC Absturz dann Vcore oder VTT
Wenn Freeze dann MCH

Hatte auch schon hier nachgefragt und die Antworten decken sich mit meinen aktuellen Testergebnissen.

Aber die berüchtigten Skews, da kan man ne Menge rausholen.

Ansonsten wie Deathmo schon schrieb, Prime small, dann kennst du wenigsten schon mal die nötige Vcore für deinen Wunschtakt.

gruß
FunnyRS

Teste z.Z. 490 * 8, höher werde ich wegen meinen Temperaturen ( Kern 65°) nicht gehen.
500 * 7,5 hatte ich auch schon stabil.

Zitat von FunnyRS
;)Ätsch
ich bin schon bei 2h9min large

Viel Erfolg

Pffffff,meins läuft schon seit 10 Jahren:fresse:

Ich werd aber gleich nochmal veruchen eine niedrigere VTT anzugehen

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von FunnyRS

Pffffff,meins läuft schon seit 10 Jahren:fresse:

Ich werd aber gleich nochmal veruchen eine niedrigere VTT anzugehen

Warum ?

VTT liegt bei dir idealer Weise unter Vcore und im auch grünen Bereich.
Gehe lieber mit dem FSB hoch;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:35 ----------

Mein Large ist durch.

FSB490 * 8
V core 1,425
Vtt 1,34
MCH 1,34
PLL 1,50
CPU GTL 0,873 / 65%
MCH GTL 0,848 / 63%
CPU Skew 250
NB Skew 250

Jetzt noch die Vcore runter holen, Kühler und ggf CPU schleifen, und anlauf auf die 4GHz.

:banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh