[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine letzte Frage hab ich dann an euch noch,danach werd ich hier ne weile erstmal nichts mehr posten,will die ganße testerei und so mal beenden.

Die 1.30v VTT und 1.36v MCH Sind auch wirklich Werte die über eine große Weile aushalten?

Nicht das ich irgendwann deswegen mal Probleme bekomme,ich weiß 100% garantieren wird mir das hier keiner können,aber im Startpost steht es ja so,und darauf kann ich mich auch verlassen?

Beim custom run dann auch Run FFTs in-place Häckchen hinmachen? oder nicht?

Ja, sind durchaus 24/7 Werte, kannst du bedenkenlos so lassen.
Selbst 1,40 MCH sind Alltags tauglich.

@Waldes,
ja dort das Häckchen reinsetzen, da ansonten der RAM auch mit getestet wird,
aber dafür die MCH nicht so stark belastet wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ModBox

Large lief durch 3xmal...Small gabs bei 1,33750 vcore nach dem ersten Run nen roten Kern!
Custom gabs immer nen roten irgendwann mit 1,33750....1,34275....1,35000.....mit alten Ram lief Custom immer mit 1,34275.....manchmal auch mit 1,33750 durch.
Denke es liegt daran,das n un CPU GTL bei 0,76 ist laut ET6.....hab gerade mal 0,785....schon läuft Custom,damit würde ich aber bei Large nen Freeze bekommen,habe ich selber schon getestet,auf was soll ich denn nun Wert legen,Large oder Custom?

Hallo Cole,
habe dir doch schon mal geschrieben, das Large eher durchlüft als der Custom.
Daher teste ich persönlich lieber so: erst Small und dann gleich Custom.
Large kann Stundenlang durchlaufen aber dafür wieder Custom nicht,
es kann manchmal auch anders herum sein. Für mich ist nur der Custom Run
aussagekräftig, deswegen ich mich nie auf den Large konzentriere.

Zuletzt bearbeitet:
okay.....bloß damals bei alten 500 fsb lief small,large und custom ohne murren....jtzt läuft custom,dafür würde ich bei large nen freeze bekommen....werde mals ehen was noch geht....sind ja bloß noch 8h bis durch:(

Gut Modbox danke,weil ich persönlich find solange die werte 24/7 ok sind isses doch egal,es wäre schön wenn weniger geht,aber manchmal gehts einfach nicht,und man kann leider nicht alles haben,auch wenn es jeder haben will^^

Ich werd nur beide die Tage nochmal Costum durchjagen,also einmal meine 500x8 und dann 500x8.5,aber mit den Einstellungen die ich jetzt drinne hatte,hatte ich im Prime Large Small,LinX IntelBurntest und Memtest keine Probleme,und gezockt hab ich damit auch schon etwas,daher reicht mir das fürs erste als stabilitäts test.

Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle,
ja weil Quad FSB 500 mit DDR2-1200 was ganz anderes ist und daher die MCH
doch schon um einiges mehr stresst.

Selbst bei mein 24/7 Setting ist Custom bei 80K abgestürtzt (sind etwas über 6,3h), weswegen ich aber nicht weiter teste um ein vollen Custom Run zu bekommen.
Finde das mit vollem Custom Run wird immer überbewertet, daher reichen in der Regel 4-6h Custom vollkommen, damit hatte ich noch nie Probleme im Alltag.

@ColeTrickle,
ja weil Quad FSB 500 mit DDR2-1200 was ganz anderes ist und daher die MCH
doch schon um einiges mehr stresst.

Selbst bei mein 24/7 Setting ist Custom bei 80K abgestürtzt (sind etwas über 6,3h), weswegen ich aber nicht weiter teste um ein vollen Custom Run zu bekommen.
Finde das mit vollem Custom Run wird immer überbewertet, daher reichen in der Regel 4-6h Custom vollkommen, damit hatte ich noch nie Probleme im Alltag.

Verstehe ich schon was du meinst,mir will nur nicht in meinen Holzschädel :) dass die poblige CPU GTL zum Freeze bei Large führt und bei Custom nicht.
Mit dem 0,76 GTL CPU lief Large 3Runs nacheinander durch,also 10,5h......bei Custom steigt ein Kern aus....erhöhe ich CPU GTL freezed Large aber Custom läuft jetzt fast 2h...

Ja so ist das eben mal, weshalb ich auch manchmal bei Custom verzweifeln könnte.
Das gleiche Problem wie bei dir hatte ich mit FSB 520 gehabt,
da hatte ich zum Test auch mal Large laufen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Die 520 FSB werd ich auch nochmal versuchen stable zu bekommen,aber vermutlich werden die Werte die ich dafür brauch schon abnormal hoch sein,daher will ich se eigentlich schon garnich mehr versuchen.

Spielverderber! Wenn dann FSB 525 da kannst du die CPU auf 4,2 GHz laufen lassen.

Schau mal, das hatte ich vor knapp ein Jahr als 24/7 (Prime 24h):

Zuletzt bearbeitet:
Okay überret:fresse:

Ich werd das gleich einfach mal versuchen 1:1 zu übernhehmen mit den Werten die ich jezt drinne hab,nur GTL`s durchtesten,fürleicht hab ich ja Glück^^

So jetzt hab ich endlich den 384-256K einmal duch und die Kiste läuft noch immer ;)
werde heute Abend noch mal Larg duchlaufen lassen :) Hoffentlich läuft die endlich druch

Vielleicht :d
Das Whitecker Wort ist schon kult wa :d
Board von Zaubersocke angekommen....er verschickt p45 extreme next week^^

Nah endlich.....Super Reeis.:banana:

Wir wissen doch alle was @Whitecker007 damit meint!;)

@Waldes,
perfekt, dann viel Glück das du im vollem Custom über die 320k kommst.

Zuletzt bearbeitet:
So,525x8 mit 1.3v VTT und 1.36v MCH und PLL 1.50 laufen grade Large GTL`s 0.800 iwas weiß grad nich auswendig

Vielleicht wisst ihr ja mehr hahahaha lol

@Edit,und ab montag hab ich ne 4890,dann geht die Luzi ab^^

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage:

Berechnet sich die MCH/ref wie die CPU/ref(s) auch über die VTT, oder über die eingestellte MCH-Spannung? Ich habe 1,24 V grad eingestellt, und vtt 1,26 ... habe manuell im BIOS die MCH/ref an der Vtt orientiert, um Richtung 63% zu kommen, das wird ja als durchschnittlich bester Wert angesehen. Die CPU/refs habe ich Richtung 67% gebastelt.

Ist das i.O. so?

Vielleicht kann mir hier auch jmd. sagen, wie die 2. CPU/ref eingestellt werden sollte beim Extreme? Auch Richtung 67%? Habs einfach alles so gesetzt, kiste läuft grad 2 std. Prime Custom stable. Thx!

ist doch gut das Ergebnis?

So Moxdox,hätte grade fast Motzb:fresse:ox geschrieben lolz wie komme ich den darauf?

Die 525x8 sind anscheinend stable,Large 1.30H durch,LinX läuft grade,gleich mal ne runde zocken gehen,aber ich glaub damit hab ich die 525 auch geschafft!

Zuletzt bearbeitet:
und wieder nen Absturz bei Larg nach fast einer Stunde.
Gestern Abend hatte ich nur nen Fehler auf einen Core aber Prime lief weiter. Und heute morgen ging die Kiste wieder aus. Hab doch gester die 320K getestet und da gins doch :(

EDIT:

Jetzt hab ich die GTL bisschen höher gemacht und noch mal nen kompletten Larg laufe versucht. Bei 448K Fehler auf einem Kern

Für :4050GHZ
FSB: 450
Speicher läuf auf 900MHZ

CPU PPL: 1.50V
CPU Termination: 1.2V
CPU Reference: 0.905V
CPU Vcore: 1.350V

MHC Core: 1.2V
MHC/DRAM Reference: 0.9V
MHC Reference: 0.76V
ICH I/O 1.5V
ICH Core: 1.1V

glaub ich werde jetzt bisschen mehr Spannung gaven und die GTL bissche rauf schrauben

Zuletzt bearbeitet:
Kann jmd. was zu meinem Post Nr. 79 sagen? Wäre nett, danke!

und wieder nen Absturz bei Larg nach fast einer Stunde.
Gestern Abend hatte ich nur nen Fehler auf einen Core aber Prime lief weiter. Und heute morgen ging die Kiste wieder aus. Hab doch gester die 320K getestet und da gins doch :(

EDIT:

Jetzt hab ich die GTL bisschen höher gemacht und noch mal nen kompletten Larg laufe versucht. Bei 448K Fehler auf einem Kern

Für :4050GHZ
FSB: 450
Speicher läuf auf 900MHZ

CPU PPL: 1.50V
CPU Termination: 1.2V
CPU Reference: 0.905V
CPU Vcore: 1.350V

MHC Core: 1.2V
MHC/DRAM Reference: 0.9V
MHC Reference: 0.76V
ICH I/O 1.5V
ICH Core: 1.1V

glaub ich werde jetzt bisschen mehr Spannung gaven und die GTL bissche rauf schrauben

wieviel fsb?....sehe gerade 450....hab dir schonmal gepostet bei mir war das stable mit
1,26VTT
1,20MCH
1,50 PLL
GTL beide bei 0,80@ET6 also ca. 0,863....

auch mal lesen!!!

@Iceman021berechnet sich auch auf VTT Basis...erhöhst du diese erhöht sich die MCH Reference,sieht man aber auch im Bios

Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich doch auch schon probiert, war auch nicht stable zu bkommen

Zuletzt bearbeitet:
Moin!!!
Sacht mal wie kann's sein, dass sich meine Power LED dauernd abschaltet??? Hatte zuerst gedacht liegt an c2e der c4e aber die poweer led geht auch dauernd im laufendembetrieb bei prime z.b. aus, hab grad cpu@3ghz@1v bzw 2,4Ghz durch c1e laufen als internet setting....wenn die Power LED aus ist bleibt er auch nich häng oda sowas, läuft alels ganz normal, was kann das sein???

MfG.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
@Cole,darf ich mal fragen was du für Werte drinne hast bei deinen 24/7 Config`s?

Also VTT,MCH,PLL? und dann GTL`s?

Zuletzt bearbeitet:
habs noch nicht custom stable mit 1200 mhz ram,aber kann dir die werte geben für 500fsb und 1000mhz ram!
ist eh anders als bei dir,wegen quad.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh