[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also FSB 520 klappt ohne Feintuning leider nicht direkt. Muss da erst noch die Skrews rausfinden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yo, gibts auch ein deutsches Handbuch zum runterladen?

wenn nicht, dann mal ne Frage. Was ist der Unterschied zwischen SATA2 und GSATA2? Darf ich da meine 2 HDDs dort anschliessen?

Wenn mich nicht alles täuscht wird der normal SATA2 Anschluss vom Intel Controller verwaltete und der GSATA2 Anschluss von einem Gigabyte Controller.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:28 ----------

hast du mal deine speicher überprüft ?

habe bei mir heute die Vdimm um 0,1 V runter genommen und habe damit meine speicherprobleme gelöst.

Gruß

Der müsste in Ordnung sein denn 475x6 läuft ja ohne Probleme. Das habe ich mal fast 2 Tage durchlaufen lassen.
Ebenso laufen 450x8,5 auch ohne zu mucken. Das ist genau das was mich verwirrt. Board und Speicher machen 475MhZ und meine CPU schafft auch die 3,8GhZ.

Nur die Kombination 475x8 bekomme ich nicht hin.
 
Mich würde mal interessieren,wer von euch 8 Gb Ram drin hat,und wie hoch ihr damit die Quads fahrt.
 
Meine Einstellung mit 8GB liegen bei 447 x 8,5. Sind dann allerdings meine 24/7 Settings.
Sauber und leise. Bin höchst zufrieden damit
Die 500 x 8,5 sind nicht auf Primestabilität getestet, weil ich das meiner CPU nicht wirklich antun will. Aber zu Benchen ist es absolut stabil.
Hatte allerdings anfangs Probleme gegeben mit den 8 GB, weil ich von dem Speicherteiler Bug vom Gigabyte Board nichts wußte. Darum bin ich hier bald abgedreht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauchst du den an VTT,MCH,PLL für 447x8.5 MR BO?

Und wieviel V-Core?

Costum Stable?

Fragen über Fragen^^

@Edit:Ich bin jetzt bei 471x8.5 und tesre grade 1.28VTT und 1.26vMCH,wenn das nich durchgeht Probier ich es mal anders rum,also 1.28v MCH,und 1.26v VTT ich weiß auch nich vielleicht hilft einem das dann ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute,langsam kapier ich hier nix mehr.
Ich bekomme meine 475x8 einfach nicht Prime Custom stabil.
Momentan bekomme ich 450x8 cutom stabil hin mit:
VCore 1.24 unter Last
Vtt 1.26
MCH 1.26

Wie kann es denn möglich sein dass ich diese lächerlichen 25 MhZ mehr nicht hinbekomme?


Mein Board hat bei 471 * 8 eine VTT=1,30 und MCH = 1,32 benötigt
Vcore hatte ich 1,35 im BIOS.
 
Mich würde mal interessieren,wer von euch 8 Gb Ram drin hat,und wie hoch ihr damit die Quads fahrt.

8g sind null problem für gb,macht keinen unterschied zu 4gb!!!
kann damit locker 500fsb fahren!

@modbox habe jetzt mal 485fsb fast durch,war bisser schwieriger als erwartet...8h custom sind durch,musste mch von 1,22 bei 480fsb auf 1,28 stellen,steigt wirklich exponential...vtt ist 1,26...teste aber noch 1,24...wie gesagt alles ohne skews:)

@osiris3d...sag mal...was hast du eigentlich für werte bei z.b. fsb 475,490 usw gebraucht,also vtt&mch
 
Unfassba,die 500 FSB hab ich relativ locker hinbekommen,die 471 sind jetzt voll schwer,kann man kaum glauben.
 
Ja das is nur wie damals,500x8 ohne Probleme sofort,jetzt 471x8.5 komm ich nichmal über die 1024K bisher und hab jezt schon 1.32v VTT und 1.30v MCH kanns doch nicht sein.

Bei 500x8 muss ich garnich viel einstellen damit ich schon eine Stunde durchbekomme.

@Edit,Ich habs,Latch auf 400 geändet und es lief 2 STD Large durch mit 1.32v VTT und 1.30MCH werde jetzt mal ausloten wieviel ich ungefair brauche also ob es mit weniger eventuell auch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seitdem ich AMD dual Core Optimizer an hatte, 200 Punkte mehr......aber immer noch nicht an die 7000....hab jetz auch keine Lust nen neues OS aufzusetzen :d,
weil ich jetz endlich crysis warhead auf Full AA zocken kann ^^ Und die karte hab ich jetzt bisl hochgetaktet :fresse:
 
Unfassba aber Wahr Large ist gleich durch mit 1.24v VTT wie MCH:) und ich hab noch nicht mit weniger getestet,ob ich mit der V-Core jetzt auch niedriger komme?
 
Also ich Frage mich jetzt was das wieder soll, habe jetzt XP drauf und mein 24/7
Setting läuft mit Prime Custom überhaupt nicht. Egal was ich einstelle, schon im
1024k schließt sich Prime von selbst, mit Win7 lief es doch auch über 6h durch.
Habe alle meine erreichten Settings ausprobiert immer das gleiche.....:motz:
Hatte erst den verdacht es liegt an der 25.9 Version, die 25.6 Version läuft zwar
länger aber Prime schließt sich trotzdem.

Hat dazu jemand eine Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Frage mich jetzt was das wieder soll, habe jetzt XP drauf und mein 24/7
Setting läuft mit Prime Custom überhaupt nicht. Egal was ich einstelle, schon im
1024k schließt sich Prime von selbst, mit Win7 lief es doch auch über 6h durch.
Habe alle meine erreichten Settings ausprobiert immer das gleiche.....:motz:
Hatte erst den verdacht es liegt an der 25.9 Version, die 25.6 Version läuft zwar
länger aber Prime schließt sich trotzdem.

Hat dazu jemand eine Antwort?

Wenns XP 64 bit ist, dann schließt sich prime95 gerne von selbst...bei 32 bit passierte mir sowas nie ^^
 
Also habe ich da recht gute karten mit meinen Apogees?

also bei 1000mhz null problem (1:1)...da läufts bei mir mit 4gb und 8gb komplett durch mit custom:)
bei 1200mhz (4gb)...läufts nur 5h custom...

485 fsb hab ich durch mit 1,26vtt und 1,28mch...teste morgen noch 1,24vtt und 1,28mch...die brauch ich auf jeden fall,bei 1,26mch freezed es nach ca.4h!!!

denke mal spätestens bei 495 oder 500 muß ich an die skews ran...durch die kann man schonmal 0,02-0,04 bei mch einsparen...da müssen aber auch gtls usw passen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------

Also ich Frage mich jetzt was das wieder soll, habe jetzt XP drauf und mein 24/7
Setting läuft mit Prime Custom überhaupt nicht. Egal was ich einstelle, schon im
1024k schließt sich Prime von selbst, mit Win7 lief es doch auch über 6h durch.
Habe alle meine erreichten Settings ausprobiert immer das gleiche.....:motz:
Hatte erst den verdacht es liegt an der 25.9 Version, die 25.6 Version läuft zwar
länger aber Prime schließt sich trotzdem.

Hat dazu jemand eine Antwort?

wie gesagt...wenn settings zu hoch sind,kann es auch zu sowas kommen...vlei reichen bei xp viel kleinere settings...mußr halt von vorna anfangen...als z.b. bei fsb 475 oder 500 und dich hocharbeiten...
 
@ColeTrickle,
na ja das ist dann auch nicht das ware, da ja wieder Win7 drauf kommt.
Komische ist nur das es stabil läuft, aber Smal, Large und Custom sich immer schließt.
Ist auch egal, denn bei FSB 530+ komme ich mit XP auch nicht weiter.
Denke das MB ist da bei 100% Last nicht willig... was solls.
Werde meine Benches machen und dann kommt Win7 RC drauf... fertig.

Aber XP läuft extrem schnell, Installation war auch in knapp 8 Min erledigt...
bei 2 VelociRaptor 150GB im Raid 0 auch kein Wunder.

Habe aber schon festgestellt der Everest RAM Bench ist unter Win 7
viel besser als wie bei XP.

@Osiris3D,
1,16 VTT kann man nicht einstellen, geht nur 1,10 oder dann 1,20.
 
Zuletzt bearbeitet:
530 FSB mit einem Quad und er nörgelt noch:fresse:

Tauschen wir Modbox?

Vermute nur das du dir dann das Leben nimmst.:d
 
Kennst es doch... man(n) kann nie genug haben!
Ne das bleibt mein letztes 775er Board...
...Gedanken spielen schon beim Core i7.

3DM Benchstabil ist mein MB bis ca. FSB 545, mal schaun
vielleicht bekomme ich den Screen heute noch fertig.
 
Habt Ihr den AHCI Modus am laufen oder Natve IDE ? Eigentlich sollte das zum oc doch egal sein. Wenn der AHCI Modus aktiviert und installiert ist (win xp) sollte dann im Bios Native IDE Aktiviert- oder Deaktiviert sein. Ich habe Euren super Thread aufmerksam verfolgt und will mich jetzt auch mit oc beschäftigen, soweit ist auch alles klar, Dank Euch.
 
4,5Ghz mit einem Quad hammer,ich bin schon froh das ich die 4Ghz stable hab:)

OMG ich kuck mir grad die Spannungen an,mir is grad heißer als wenn ne nackte Frau vor mir steht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat er doch auch noch ned stable ^^ oder?
Für 3dMark hats wohl gereicht......
ICH HOFFE ICH BEKOMM MEIN BOARD ;) dann aber :d gehts über die 500 ( ich hoffe es kommt, unter Vorbehalt)
 
Na ja mit Prime Custom wird das nix so richtig, hatte es heute einmal geschafft
über den 1024k Run bis zum ersten Lauf vom 896k Run...dann war auch schon
wieder Mr. Frost da. Jetzt komm ich wieder nicht über den 1024k Run...grrr.
Das liegt aber nicht am Quad sondern einfach am limitierender MCH, aber egal
ich habe mein Ziel ja erreicht... wenn auch kein 1,5h Custom Run dabei ist!
 
Ich würd sowas um sowas Prime stable bekommen zu können brauch man bestimmt diese kokü oder wie sich das nennt oder extrem krasse Wakü.

@Reeis,das Board was du da bekommst geht auch von den Spannungen her gut?
 
@whitecker

könntest du mal dein komplettes bios posten für die 4ghz???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh