[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich nicht, Fehler bleiben eben Fehler ...... egal nach wievielen runs Sie auftreten.

Erhöhe die DRAM Voltage noch um eine Stufe, oder entschärfe etwas die Timings.

MfG.

Mit runtergesetzter tRD von 8 auf 9 laufen ja 83 Runs aber manche testen10 oder 20 Runs und finden es Stabil.Es gibt ja keine Vorgabe z.B. 100 Runs.
Möchte mal wissen ob sich 2 Fehler bemerkbar machen würden.

Gruß Herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es doch aus,in so fern dein System sonst stabil ist "CPU,Graka" wirst du es schon bemerken.
 
@Herm

Höchstwahrscheinlich werden Sie sich gar nicht bemekbar machen, allerdings kann man

ja z.B. auch nicht von einem primestabilen System sprechen, wenn der Custom nach ca. 5h einen Fehler meldet.

Im Alltag wird es trotzdem "stabil" laufen.

Es kommt eben darauf an welche Ansprüche man an das System stellt und wie man "Stabilität" für sich selbst bewertet.

100% Stabilität wird es sowieso nie geben.

MfG.
 
Ja dann belass es so wie es ist,und belass es mal 2-3 Tage so,im Alltag merkt man doch dann ob Freezes,nen Blauer oder so kommen.

Enomine el patre de bla bla bla sprech mal klar und deutlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@lifestyle
genau das ist das Prob. einer macht 5h Prime und sagt ok und ich nehme 10h Custom Run aber andere brauchen 24h.Denke mit 50 Runs Test 5 müsste der Ram genug gestresst worden sein.

@ Whitecher007
genau läuft schon ne Woche und keine Probleme aber irgendwann packt es ein und mann will noch ein bisschen höher.

Gruß Herm
 
Genau das meine ich,immer dieses " ich bin besser als du",ich weiß das ich viele Schreibfehler habe! naja vielleicht bringt es dich ja weiter

@Herm:ich weiß das man Costum durchbekommen will zb.damit es sich stable "anfühlt" aber ich hatte Costum auch schonmal 7 einhalb std nur duch,und trotzdem ist mein System stabil gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herm

Denke auch das es passt.;)

@Whitecker007

Wenn du es sowieso weißt das deine Ausdrucksweise mangelhaft ist, warum kritisierst du dann Andere?

Naja ...... möglicherweise kommst du mit der neuen Tastatur noch immer nicht zurecht.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt nur auf das du ein Grgoßkotz bist,und das wollte ich mal sagen,meinst du jeder kann perfekt schreiben?

Kümmer dich mal um andere Probleme und versuch nich jedem vorzumachen das du perfekt bist oder wie auch immer.
 
Jungs :btt: oder schreibt euch ne PN, es nervt! Ist hier kein Kindergarten! -.-
 
Wenn man sich nicht mehr zu helfen weiß, dann geht man unter die Gürtellinie.

Naja man weiß ja von wem es kommt......

Perfekt ist keiner von uns auch ich nicht.......nur mir ist es bewußt, dir nicht. ;)

Stimmt:

Zurück zum Thema....wazap hat natürlich Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herm:ich weiß das man Costum durchbekommen will zb.damit es sich stable "anfühlt" aber ich hatte Costum auch schonmal 7 einhalb std nur duch,und trotzdem ist mein System stabil gewesen.

Genau hatte ich auch nach7,49Std. Kern4 raus und hat sich rausgestellt Ram Vcore eine Stufe höher und dann lief Customm 10 Std. durch ist manchmal ganz schön nervig.

Gruß Herm
 
Jip,aber bei den großen FTT`s sollte es nicht an der V-Core solldern Board Spannngen etc.

Aber gut wenn du die V-Core erhöht hast und es durchlief isses ja gut,ich hab die großen FTT`s auch erst späte durchbekommen,hab die später einfach "seperat" getestet,und danach lief Custom durch:)
 
Jip,aber bei den großen FTT`s sollte es nicht an der V-Core solldern Board Spannngen etc.

Aber gut wenn du die V-Core erhöht hast und es durchlief isses ja gut,ich hab die großen FTT`s auch erst späte durchbekommen,hab die später einfach "seperat" getestet,und danach lief Custom durch:)

ich habe nur die Ram-Core erhöht und es lief durch.
Die großen FTT´s teste ich immer Custom large in place 1024-4096.
Wenn das klappt läuft meist auch der volle Durchlauf.

Gruß Herm
 
Hallo,
mein Frontpannel funktionierte in Verbindung mit dem Onboard Sound des GA EP45 UD3 bisher immer so, dass ein Hinweis kam, wenn ich zB. den Kopfhörer einsteckte.
Auf einem Mal geht das nicht mehr. Der Kopfhörer funktioniert so auch nicht. Die Boxen ja.
Ich musste bei den Realtek Anschlusseinstellungen auf "Anschlusserkennung deaktivieren" klicken. So funktioniert der Kopfhörer zwar, wird aber nicht im Realtek Audio Manager erkannt. Dafür wird ein nichteingestecktes Mikro erkannt.

Wie gesagt, das hatte bislang ganz normal funktioniert. Ist in Vista 32 so und auch in Win 7 64.

Treiber hatte ich schon neu installiert.

Weiß jemand Rat?
verschoben, hoffe hier kann dir jemand helfen :wink:
 
Kann mir mal jemand helfen. Das Handbuch fürs Bios sollte man doch weglassen. Was bringts? Es wird nur das erläutert was man eh schon weiss.

Soll ich an der PCI Express Frequency was ändern? 100MHz bis 150MHz möglich.
bringt es was, schadet es irgendwo auch?

DRAM Performance Enhance steht bei mir auf Turbo. Soll ich es so lassen oder auf Extreme oder Standard setzen?



Dann versteh ich hier überhaupt nichts. Soll ich hier was ändern? 700mV was bedeutet das überhaupt?



Und hier noch die Temps. Vielleicht habt ihr oben schon gesehen, dass ich 4GHz plane. Mit diesen Spannungen habe ich noch nicht gestartet. Weiss nicht ob es reichen würde wenn ich alle CPU Spannungen auf standard fixiere, ausser CPU Vcore würde ich mehr geben als standard.




danke
 
Soll ich an der PCI Express Frequency was ändern?
Nein, fix auf 100 und gut ist.
DRAM Performance Enhance steht bei mir auf Turbo
Würde ich auch erstmal auf Turbo lassen, da ansonsten das System instabil werden kann.
Dann versteh ich hier überhaupt nichts. Soll ich hier was ändern? 700mV was bedeutet das überhaupt?
Kann ich dir leider auch nicht sagen für was die mV stehen. Aber für die 4Ghz brauchst du hier noch nicht zu verstellen.
Mit diesen Spannungen habe ich noch nicht gestartet. Weiss nicht ob es reichen würde wenn ich alle CPU Spannungen auf standard fixiere, ausser CPU Vcore würde ich mehr geben als standard.
Fix sämtliche Spannungen, ist nur zu deinem guten! Das Board übervoltet mal ganz gerne. GTLs kannste erstmal auf Auto lassen und dich später damit beschäftigen.
 
@ wazap

danke dir, aber ich konnte mit den 4GHz nichts anfangen :(

Beim Versuch mit 4GHz zu starten, sah ich jedes mal @ 3.0GHz obwohl ich 4GHz eingestellt habe. dann ging ich ins Bios und da stand folgendes:



ich habe dann stückchenweise runtergetacktet und erst bei 3.15GHz zeigte er diese auch an :stupid:
Das ist doch ein Witz. Weshalb hab ich denn vom Asus Striker II Formula auf dieses EP45-UD3R Schrottboard gewechselt, wenn man den Q9650 nicht mal auf 3.5GHz takten kann???? Da war mein altes noch besser als dieser Mist.

Und dann kommt die Krönung. Ich bin auf dem Notebook während ich den Desktop PC takte.
Als der PC dann mit den überdimensional schnellen 3.15GHz hochgefahren ist.... Bluescreen.:kotz:

Ich glaubs ja nicht dass man mir zu diesem superhammercoolen Board geraten hat. Bravo!

jetzt sag mir nur, dass man diesen Sicherheitscheck abstellen kann. Sonst ist das Board NULL fürs OC geeignet.
 
Das ist doch ein Witz. Weshalb hab ich denn vom Asus Striker II Formula auf dieses EP45-UD3R Schrottboard gewechselt, wenn man den Q9650 nicht mal auf 3.5GHz takten kann???? Da war mein altes noch besser als dieser Mist.

Wenn Du falsche einstellungen nimmst dann kann das auch nichts werden.Das ist so als ob ich mir nen Ferarri kaufe,dann Diesel tanke,mit angezogener Handbremse losfahre und mich dann bei Ferrari beschwere warum die Kiste so schei... läuft.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du bist grade mal frisch dabei und erwartest schon solch Ergebnisse wie wir,beschäfitge dich erstmal mit dem Board,normal is das easy ocing^^
 
@MC778: Allein für die Frage nach den PCIe-Frequenz bekommst du die rote Karte und wirst zum FAQs studieren geschickt :rolleyes:

Wieviel OC mit welchen Spannungen ging denn auf deinem alten Board?
 
häh? ich hab gerade wenig von euren Posts verstanden.
@ Harry Hardstyle
ich habe also diesel getankt und die handbremse angezogen. wo ist dieses diesel bzw. die handbremse in meinem sys?

@Whitecker007
und...? wie soll ich deinen beitrag verstehen. Ich muss also meinen PC warmwerden lassen bevor ich OCe?? das ist doch kein Auto, hier kann man gleich loslegen. oder war das immer noch falsch. bitte präzisiere deine aussage. wir sind hier nicht im theater.

wenn ihr mir nicht helfen könnt (wollt), dann wenigstens ob es überhaupt möglich ist mit diesem Schrottboard ein bisschen zu OCen? oder ein bisschen mehr 4GHz?


edit:
@ Child
da konnte ich wenigstens mit 4ghz hochfahren. obs stable war ist ne andere frage. der kühler war da auch etwas billig, darum hab ich mir einen neuen gekauft und dazu noch dieses Board mit der Hoffnung besseres OC zu ermöglichen. aber so sehne ich mich nach meinem alten board.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja..hab viel schwierige problems....ersten full:)----zwietens gestern lief custom durch,heute nur 5h...danach 45min...danach wieder full...sinnlos!!
so...männertag-----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein Witz. Weshalb hab ich denn vom Asus Striker II Formula auf dieses EP45-UD3R Schrottboard gewechselt, wenn man den Q9650 nicht mal auf 3.5GHz takten kann???? Da war mein altes noch besser als dieser Mist.
Mit Sicherheit war dein Asus nicht besser. Das Board kann nur so gut arbeiten, wie es sein Besitzer zulässt! Bei OC musst du Geduld haben und mal die erste Seite komplett durchlesen, auch die Links unten!
Und nun zu deinem Problem. Ram Teiler passt? RAM möglichst auf standard lassen, kannst dich ihm später widmen. Spannungen gefixt? Musst für 450fsb schon auch ein wenig mehr Vcore/VTT/MCH geben. Einfach mal ein bisschen herum probieren, jedes Board und jede CPU ist verschieden. Da geht Probieren über Studieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dir nicht helfen MC778,hinterher bin ich es noch Schuld das xxx passiert,du bist ja jetzt schon kaum zu bremsen was ist erst wenn du mal merkt das OC mit Arbeit verbunden ist?

Und zu deiner Frage ob es überhaupt möglich ist dies zeigt das du dich bisher 0 damit beschätigt hast,oder stehen hier im Thread nich zahleihe Ergebnisse inklusive meins?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit war dein Asus nicht besser. Das Board kann nur so gut arbeiten, wie es sein Besitzer zulässt! Bei OC musst du Geduld haben und mal die erste Seite komplett durchlesen, auch die Links unten!
Und nun zu deinem Problem. Ram Teiler passt? RAM möglichst auf standard lassen, kannst dich ihm später widmen. Spannungen gefixt? Musst für 450fsb schon auch ein wenig mehr Vcore/VTT/MCH geben. Einfach mal ein bisschen herum probieren, jedes Board und jede CPU ist verschieden. Da geht Probieren über Studieren. ;)

ich halte mich hier raus...white weiß schon wieso
 
Jup,ich sehs schon kommen,Mord und Todschlag,ich geb ja zu das aller Anfang schwer ist,und es am Anfang auch wenig Spaß macht,aber wer nicht ackert wird nicht belohnt lol^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh