[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mir ja mal deine Einstellungen posten.
Will halt gerne die 9x500 stable bekommen.
Dies aber erst nach dem We,da ab morgen 3 Tage Lan angesagt ist.

so bin jetzt dabei 500x9=4,50ghz prime gestartet

3d06,cinebench 19450,vantage usw... waren stabil

will mal sehen was geht :fire::fresse:
 
Da wünsche ich dir gutes Gelingen.
Grill dat Dingen bloss nich!
 
bah 210W abwärme bei everest

jungs das wird schwer 1,50V unter windows brauche ich bei 2.core 8k kam fehler

@Whitecker007
Und wieviel VTT,MCH?

VTT und MCH 1,4V

 
Na toll nur um zu zeigen das die CPU 4.5Ghz Prime Stable macht so viel V-Core draufhauen:motz:

Das zeigt zwa das gut ist,das hätte man mit 4,2Ghz aber auch machen können,und da wirst du deutich weniger V-Core brauchen oder?
 
versteh mich nicht falsch,aber 4,5ghz sind ernorme verlustleistung die man erst kühlen muß.

ich gehe von meiner cpu aus er braucht sogar noch mehr v-core um die 4,5stabil zu bekommen.

unter windows kann ich sämtliche sachen benchmarks und anwendungen raus holen
ohne abstürze.nur prime müßte ich meine einstellungen noch besser optimieren.

versuch du doch einmal ein screen @4,5ghz zu bekommen dann wirste schnell merken
wie schwer es ist die cpu zu kühlen.
 
Ja mach du mal ich versteh den Sinn jetzt nicht,wenn es wenigstens mit der V-Core halbwegens passen würde von mir aus,aber 1.5v lol naja.........
 
Wieviel Vcore hast du im Bios eingestellt?
Mit was genau kühlst du?
 
mit LLC 1,53V ohne bin ich noch am testen 1,6V

raumtemp 23°C wassertemp 27°C

ich gebe es auf es ist zu schwer 4,5ghz prime stabil zu bekommen wieder bei dem 2. 8k ausgestiegen
meine cpu braucht einfach zu viel v-core die v-id 1,275
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooooo,ich habe vermutlich den Fehler gefunden wieso ich die 500x8 nie 100% durchbekommen hab.

Hatte ja 1.36v VTT drinne,so und nu hab ich mich einfach mal hochgetestet von 1.26v VTT bis jetzt 1,30v VTT und Large lief schon fast 1 std,die 640K sind mit 1.28v VTT also da freezte es,teste sue grade nochmal primär,aber ich denke das wars endlich:)

Hab grade über 1 std css gezockt ohne irgendwelche Probleme oder sonst was ist das nicht krass??

Werde heut nacht versuchen Large durchzubekommen,aber selbst wenn ich 1.32v VTT brauchen würde wäre das ja noch mehr als optimal und genial.

MCH steht bisher auf 1.4v werd ich auch noch mit weniger testen aber die belass ich erstmal so weil für 471x8.5 brauch ich ja schon 1.36v MCH bei 333er Latch.
 
hab immer gesagt das eine zu hohe vtt zu freezes führen kann!!!

@4,5ghz...brauchte um small durch zu bekommen 1,57V im Bios...Gigantische Vcore (ohne LLC)
 
@Die Borg:

Ich habe die 475 * 8 mit VTT 1,24 und MCH 1,28 sowie ohne Skews am laufen.
allerding GTL' beide auf 67%

Vcore haben wir fast die gleiche, -> mein Beileid.

Naja, die Boards, CPU´s und Speicher sind eben nicht alle gleich.

Meins läuft jetzt seit über 9Std custom (1280-4096) mit 1.28 VTT & 1.28 MCH.
 

Anhänge

  • Custom.jpg
    Custom.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 52
Sind die Treiber für Vista 64 eigentlich auch auf der CD drauf?
 
Hab heute zur Abwechslung mal mit Qflash das Bios geupdated, hat bestens geklappt.

Wie war das denn nochmal mit DMI, sollte das enabled oder Disabled stehn ?
Frage wegen dem AHCI Bios update, war da nicht irgendwas ?

Jedenfalls hab ich jetzt das 9er Bios fürs UD3R drauf, und konnte vom USB Stick die alten Bioseinstellung übernehem. Das wollte ich ja gestern wissen, obs geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute zur Abwechslung mal mit Qflash das Bios geupdated, hat bestens geklappt.

Wie war das denn nochmal mit DMI, sollte das enabled oder Disabled stehn ?
Frage wegen dem AHCI Bios update, war da nicht irgendwas ?

Jedenfalls hab ich jetzt das 9er Bios fürs UD3R drauf, und konnte vom USB Stick die alten Bioseinstellung übernehem. Das wollte ich ja gestern wissen, obs geht.

vor bios flash...load optimzed defaults
bei flash keep dmi disabled
flashen
dmi enablen
neustarten
load optimzed defaults
 
Führt einfach ein Bios Update nach dieser Anleitung durch, dann läuft alles wie von allein. ;)
 
Ich kann entwarnung geben,bei 1.28v Freezte es bei den 640k bei 1.30v bei den 786k GTL`s sind bei 67% Skew`s hab ich durchgetestet sind 100/150 optimal jemand ne Idee was ich da machen kann?

Ab 1.32v brachen sogar wieder die 1024k sofort ab

Edit

Teste jetzt mal mit 1.36v VTT und 1.44v MCH ich weiß das man das nich für 24/7 machen kann aber zum testeb mach ich es mal für die großen FTT`s 1280-4069k weil hier ist ein Kern immer nur abgebrochen was ja für die MCH sprechen würde.....
 
Zuletzt bearbeitet:
seitdem ich heute die 3.festplatte eingebaut habe,kann ich nicht mehr mit strap 400 und pl9 booten...komisch
 
Ich werd die 500 FSB jetzt sein lassen,ist einfach mit meinem Board/CPU nicht drinne,bruch dafür zu viel MCH und 471x8.5 ist ja auch geil auch wenn ich 500 liber hätte man kann halt nich alles haben
 
Ich werd die 500 FSB jetzt sein lassen,ist einfach mit meinem Board/CPU nicht drinne,bruch dafür zu viel MCH und 471x8.5 ist ja auch geil auch wenn ich 500 liber hätte man kann halt nich alles haben

hätte jetzt auch gerne mal hilfe!!!

gestern liefen 475 fsb mit 1,20&1,22 bei strap400 und level9....heute nachdem ich 3. festplatte eingebaut habe beomm ich bei strap 400 und level9 immer beim starten ein bluescreen...level10 geht und strap 333mhz auch.......gestern ging doch auch level9 large full run!
 
Ich würde dir sehr sehr gerne helfen,nur sind deine Fälle immer sehr verstrikt für mich:fresse:

Dann belass es halt auf PL10,ist doch gut,ist eine grade Zahl:d
 
Ich würde dir sehr sehr gerne helfen,nur sind deine Fälle immer sehr verstrikt für mich:fresse:

Dann belass es halt auf PL10,ist doch gut,ist eine grade Zahl:d

hab auch kein problem starp 300 durch zu bekommen,nur war strap 400 mit level 9 nicht so belastend und schneller.
das wichtgste aber...gestern ging es,heute nicht,habe nix verändert...immer wenn ich das einstelle bootet windows nicht richtig,es kommt so ne fehlermeldung file corrupt checksum usw....windows startet freezed usw....gestern ging das eins a...seltsam
 
Biste den sicher das es an der Festplatte liegt?

Vielleicht hatt die ja schon einen Fehler?

Mir gehen die Ideen aus sorry

Übrigens hab ich Strap 333 auch bei 471x8.5 mit 1.26v VTT und 1.36v MCH durch,dann fahr ich doch lieber 400 strap da brauch ich ja nur 1.24vVTT wie MCH......
 
Biste den sicher das es an der Festplatte liegt?

Vielleicht hatt die ja schon einen Fehler?

Mir gehen die Ideen aus sorry

Übrigens hab ich Strap 333 auch bei 471x8.5 mit 1.26v VTT und 1.36v MCH durch,dann fahr ich doch lieber 400 strap da brauch ich ja nur 1.24vVTT wie MCH......

festplatte ist okay!

kann nur mal eins probieren...

gestern hatte ich es so!!!

sata0 festplatte 1 (master beim start)
sate1 laufwerk 1 (slave beim start)

sata2 festplatte 2 (master beim start)
sate3 laufwerk 2 (slave beim start)

heute so:

sata0 festplatte 1 (master beim start)
sate1 festplatte 2 (slave beim start)
sata2 festplatte 3 (master beim start)

sate3 laufwerk 1 (slave beim start)
sate4 laufwerk 2 (master beim start)


teste gleich mal wenn ich alles wie gestern mache,was da passiert


hat was damit zu tun,das ich einfach die sata plätze getauscht habe...habe jetzt alle deinstalliert reingesteckt wie gestern und in sata4 die neue platte...jetzt gehts wieder,wenns wieder freezed,werde ich wohl windows neu aufsetzen müssen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
vor bios flash...load optimzed defaults
bei flash keep dmi disabled
flashen
dmi enablen
neustarten
load optimzed defaults


Danke für die Anleitung.
Bin grad wiederkekommen, und muß feststellen, das es im Laufe des Tages mind. einen Bluescreen gegeben hat. Und das, obwohl ich sogar eine Stufe mehr Vcore gegeben hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh