[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Ud3p wars von 1,26Mch (471FSB) auf 1,44Mch 500FSB^^
Die 500 hat ich ja am anfang schon getestet mit 1,34Vtt und 1,3Mch, ging aber alles nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht gingen die einfach nich weil die Settings nich passten,für 500 FSB muss ich wie gesagt die Skews anpassen,vielleicht solltest du das mal testen oder was weiß ich,bekommst du schon hin bin ich mir sicher geht halt nich alles von heute auf morgen,aber die 471 FSB waren doch ein Kinderspiel oder?
 
Also ich mach die Kiste nun aus, bevor ich noch alles ausm Fenster werfe... pretested CPU drin und nichts läuft mehr vernünftig. Ich teste heute schon den ganzen Tag rum, und habe keine Erkenntnisse gewonnen, ausser der, das bei mir nichts so läuft wie es eigentlich sollte.

Hab sogar Errors in 1024K gehabt, und dabei kenne ich das Board nach 3 eigenen CPU's mittlerweile ... verstehe einfach nicht, warum die CPU soviel mehr Saft haben will. Bei Micro brauchte die für 4,0 GHz 1,216 - 1,232 Volt. @ 1,232 Volt kam ich über GTL Tweaking per ET6 immerhin bis zum 16K durch ... kam die Einsicht das es wohl doch 1,248 @ Last werden (müssen).

Also etwas mehr Vcore damit 1,248 @ Last anliegt, steigt der 8K wieder aus.... HALLO? Wie unlogisch ist das? Alles geblieben wie beim Lauf bis zu den 16K (und das habe ich 2 mal soweit laufen lassen), nur mehr Spannung, und ich fange wieder mit dem 8K-Gezetere quasi bei Null an? Reichen selbst 1,248 nichtmal?

Was auch toll ist: Ich kann vom F9b BIOS nicht auf das F8 Final zurückflashen, um zu testen, ob das alte BIOS viell. besser ging ... Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste es mal probiert bei FSB 471 und 500 ob es nich eine Setting Sache ist?

Hoffe weißt wie ich das nun mein....
 
...aber die 471 FSB waren doch ein Kinderspiel oder?

Das ist der erste FSB 471 versuch und er läuft ja anscheinend gleich durch- also würd ich schon sagen, dass der easy war:d
Die 500 warn auch beim ud3p extrem schwer, hab ich sicher auch mehr wie ne Woche dran gesessen, dass wird schon klappen, nur hat man iwann mal die schnauze voll vom geprimel xD

192K sind durch;)
 
Ohja Prime nervt mich derzeit so derbe ab,aber wenn das Extreme wie bei dir läuft bei mir macht es doch wieder Spaß oder nech??

So muss arbeiten man sieht sich cuu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme zurzeit auch nix mehr stabil...is so ne Phase.....
und manchmal rennt alles so schön durch......
aber ich lasse die Settings jetzt so, weil das Gamestable ist.....habe echt keine lust auf prime mehr.
 
Primeln hat mir noch nie wirklich spaß gemacht, auch wenns so gut durchläuft, ist immer die angst dabei, dass es z.b. beim 192K abschmiert und das is es letzte^^
@Reeis wie sind denn deine settings zurzeit?
 

Da ich weiß, dass ich 100 %ig 1.184 brauch, weiß ich nicht, warum die 8 K nicht mal durchlaufen...sobald ich eine GTL ändere, läuft 8k mal durch und mal gibts Fehler.

1.8 V für 471 find ich cool :love:. Sogar die 500 Mhz waren memtest stable...
Obwohl das 1066er sind, die 2.2 V brauchen :rolleyes:
 
Boar ausrasten könnt ich! Was hat das zu heißen, wenn large komplett durchläuft, die 1024K wieder anfangen und Kern 4 beim 2. 1024K austeigt? Das doch zum kotzen xD
Ich lass das trotzdem so, mir doch wurscht:d
 
Für mich schon:d Naja werd ich dann im Costum run sehn, wenn nich, dann halt 1,22vNB.

€dit: So oder so jucken mich die 471FSB nich, hät ich auch mit dem ud3p locker fahrn könn, ich will über die 500 hinaus xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch an der V-Core liegen das du die ein Wert nur höher machen musst,geh ich bald von aus,aber geil das es genau bei den 1024k ein Kern abbricht:lol:

Bei mir läuft es nun



rEaLiTy85


Mal ein kleiner Erfahrung Tipp für dich:

Brechen Kerne ab kann es sein das: Die V-Core zu wenig ist,das die VTT Spannung zu niedrig ist,oder die GTL`s nicht passen.

Freezt der Rechner ist es bei mir bisher immer die VTT Spannung gewesen.

Bekommst du einen Bluescreen ist es entweder die V-Core,oder die MCH Spannung.

Natürlich soll das jetzt kein Geheimtipp sein der immer stimmt,aber eine Prime OC Hilfe,falls wer andere Erfahrungen hatt immer her damit,hängt starkt auch von der CPU ab.

Update

:)



Lasse das aber noch was laufen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars aber bis jetz immer die vNB, wenn kerne ausgestiegen sind.
Costum ist die Nacht nich durchgelaufen, denke mal das die nb dann doch 1,22-1,24 brauch, ist ja auch wieder beim großen sft ein kern ausgestiegen und das beim 896K ^^
Soll ichs da gleich mit 1,24vNB versuchen oder könnten die 1,22 reichen?
 
rEaLiTy85

Ich würde es Schritt für Schritt testen^^ und es kann auch die V-Core sein im Custom so wie im large ich persönlich wäre da so geizig und würde das erstmal testen:p



:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vcore unten zu halten ist mir aber wichtiger, weil meine cpu so schon extrem warm wird, selbst mit 3,6Ghz und 1,13v knapp 60° aber das in silent mode;)
Hab vorhin erstmal bemerkt das das Board eine stufe zu viel vcore gegeben hat, also beim 8K lagen 1,248v an, anstatt 1,232v.
Der Custom läuft auch grad immer schon knapp zwei stunden mit 1,22vNB, mal gucken wie lange.
 


:d bis jetz alles ok.
 
So, mal was neues von mir. Hab meinen Frust von gestern erst einmal verdaut und Custom läuft aktuell wieder. Lasse ich noch so 1,5 Std. rennen (wenns nicht vorher abbricht) und dann gehe ich nochmal bei der Vcore bei.

Denn die ist VIIIIIEEEELLL zu hoch. Der sollte eigentlich die 4,0 mit 1,232 Volt packen. Irgendwie ätzend so. Aber ich vermute, die Schuld an der Diffenz trägt bei mir einerseits das Win 7 64-bit (RC1) und andererseits das Board ....

 
Ohhhhhhh man eine Welt geht unter:lol:,ich hoffe deine CPU überlebt es:rolleyes: dafür geht dein board "Extreme:lol::shot::haha:" gut mit 8 gb würde mein Board voll verkacken^^ könnt ich max. FSB 490 fahren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ White wieso denn zweimal? Da wär mir die zeit viel zu schade, sind immerhin nur die 471FSB:d Überleg grad schon bei 6std. abzubrechen, weils erst gegen 19uhr fertig wär und ich eigtl. noch 483 testen wollte.
 
Weil das meni 24/7 Setting wird,und ich das Rock stable haben möchte,und von wirklich rock stable spricht man nur wenn es 2x durchgelaufen ist^^ ich lass auch lieber 4 ghz mit 1.28v laufen als 4.1 mit 1.31v auf die 100 Mhz verzichte ich da gerne^^
 
@ Iceman hatte auch vorher nen 9550er der 1.264V für 4.0 Gig gebraucht hat, hatte VID 1.2500 V.
Wieviel hat Deiner.
@ Mr. Bo welches Bios hast Du im moment drauf? überlege auch mir das F11 draufzumachen.
Machst Du es auch über das Bios Proggi beim Start (Bios) dieses QFlash ?
 
Ohhhhhhh man eine Welt geht unter:lol:,ich hoffe deine CPU überlebt es:rolleyes: dafür geht dein board "Extreme:lol::shot::haha:" gut mit 8 gb würde mein Board voll verkacken^^ könnt ich max. FSB 490 fahren^^

Jo, aber ich habe meinen 9550 davor nicht verkauft, um jetzt nur minimal besser zu sein (1,264 vs. 1,280) - sondern weil ich 4,1 und 4,2 besser spürbar besser packen wollte. Und wie gesagt, ich kenne ja das Potenzial dieser CPU durch Microborg... daher ärgert es schon.

Ok, das Board ist nicht das schlechteste, da stimme ich dir zu :d. Aber gestern gegen Abend ging bei mir irgendwie nix mehr in Prime... auch dieses aktuelle Setting gab Fehler. Nun über Nacht vom Strom weg und es geht (bislang) tadellos.

@ Iceman hatte auch vorher nen 9550er der 1.264V für 4.0 Gig gebraucht hat, hatte VID 1.2500 V.
Wieviel hat Deiner.

Ebenfalls 1.2500. Aber wie schon gesagt, eigentlich sollte sie eher 1,216 - 1,232 brauchen. Aber ich Depp bin mit der Vcore auch 4 Stufen hoch anstatt nur 2... daher auch akt. 1,264. Die 1,248 gehe ich später noch an, wenn ich den derzeitigen Lauf beendet habe. 1,232 waren bei mir im Small jedenfalls grenzwertig.
 
Manchmal hilft es auch einfach mal den Rechner ein paar Stunden auszumachen spreche da aus Erfahrung,danach läuft Prime einem wie aus der hand gekrochen:lol:

Soa,Custom ist 2x durch^^



Checke jetzt mal wie meine Batch ist,hab das bis heute nie gemacht:-[
 
@ Iceman hatte auch vorher nen 9550er der 1.264V für 4.0 Gig gebraucht hat, hatte VID 1.2500 V.
Wieviel hat Deiner.
@ Mr. Bo welches Bios hast Du im moment drauf? überlege auch mir das F11 draufzumachen.
Machst Du es auch über das Bios Proggi beim Start (Bios) dieses QFlash ?

ist ja die einfachste Möglichkeit zu flashen....:haha:
Aber mein Sys läuft so rund, das ich das flashen glaub ich lasse. Darum wollte ich ja wissen, ob und wie es läuft. Hab das 9er Beta mit dem 1.20 irgendwas.
Das Beste Bios von allen bislang.
Hab jetzt ne SSD dran und Win7x64 drauf. So GEil lief das Sys wirklich noch nie :hail::hail::hail:
 
Ists ne deutliche Steigerung mit ner Indilinx im Arbeitsverhalten gegenüber der normalen HDD? Du hast sicherlich Firmware 1511 drauf, oder? Wurde das Problem mit Datenverlust unter Win 7 64-bit mit aktueller Firmware mittlerweile eigentlich gefixxt?

EDIT:

So, fast 3 Std. Custom - das langt mir erst einmal. Eine Grundstabilität ist gegeben - nun wage ich mich mal an die Vcore Optimierung ran.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute...ich hab massive OC-Probleme...iwie ist der Wurm drin!

Ich bekomme nicht einmal die Settings zum Laufen, die ich vorher aufm 780i gefahren hab und dabei sollten die Intel-Boards ja angeblich sparsamer und leichter zu ocen sein...ka weas ich falsch mache!:confused:

Hier mal ein paar detaillierte Infos zum Problem:

Bios ist das F10e und das Board ist das von TwoCores bzw. Innocent!
Installiert ist die Hardware aus der Sig!

Auf dem 780i hatte ich folgende Settings:

450*8,5

Vcore: 1,36V
VTT: 1,2V
GTLs alle auf +30mv
NB: 1,45V
SB: 1,5V
Ram per Teiler auf 900MHz @ 5-5-5-15 @ 2,1V


Für 450*8,5 und 471*8 hab ich aufm Gigabunt zum testen jetzt schon probiert:

Vcore: bis 1,375V
CPU Termination: 1,2-1,3V
CPU Ref zwischen 0,76V und 0,85V

MCH Core zwischen 1,2 und 1,32V
MCH Ref zwischen 0,76V und 0,8V
RamTeiler 2.00B -> 900 - 942 MHZ

Den Rest hab ich auf den niedrigsten Settings (sprich auf Standard) gelassen, weil ich hier im Thread mitbekommen hab, dass eine Änderung eh nicht viel bringt!

Mein Ziel sind die 471*8,5 bei gesunder Vcore...also alles bis 1,36...eben was noch in den Intel-Specs ist :angel:

Ich habs auch schon mit nur 4GB Ram probiert, aber das Resultat ist immer das selbe:

Entweder bootet mir die Kiste nichtmal ins Win (entweder AN-AUS-AN-AUS oder BS) oder der erste Kern stürzt im Prime nach nichtmal einer Minute ab oder das Bild friert beim primeln ein!

Kann mir bitte jemand helfen? Was mach ich den grundlegendes falsch?

Bin für jede Antwort extrem dankbar :hail:

Gruß,
Joachim224
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh