1.) Du solltest die BIOS-Maske, die du im Startpost findest, ausfüllen und hier posten.
2.) Ich würde erstmal mein System stabil bekommen, bevor ich an irgendwelche nächsten Übertaktungsschritte denke. Wie du übrigens dabei genau auf 483x8,5 kommst, ist mir schleierhaft.
3.) Whitecker lässt sein System zwar mit mehr als 471 MHz FSB laufen, das heißt aber nicht automatisch, dass er mehr als 4 GHz laufen lässt. Lies hier noch mal nach und sag mir, wo der Fehler ist:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13046630&postcount=2481
4.) Wieso willst du auf Biegen und Brechen deinen RAM bei 1130 MHz laufen haben? Richtig sinnvoll wären bei deinem FSB von 471 MHz exakt 942 MHz (ohne DDR 471 MHz).
Wenn du dann nochmal Whiteckers Screenshot studiert hast, wird dir aufgefallen sein, dass man auch mit 500 MHz FSB auf 4 GHz Taktfrequenz kommen kann. Das wäre dann also noch ein Fernziel, das du vielleicht mal angehen könntest. Wenn ich mich recht erinnere hatte Whitecker dein Board aber immer nur bei 471 MHz FSB, was darauf hindeutet, dass es die 500 MHz nicht besonders mag.
Mein Board auch nicht, ich muss jedenfalls eine ganze Ecke über die hier und überall empfohlenen Maximalwerte bei einigen Spannungseinstellungen. Aber ich nehm das Risiko in Kauf und bin froh über 500 x 8.
5.) Du musst nicht jeden Tag wegen jeder kleinen veränderten Spannungseinstellung einen neuen Post hier erstellen. Wie wäre es, wenn du erstmal ein paar Sachen probierst und dann, wenn du sagen kannst "X, Y und Z hat nicht geholfen" wieder hier deine Ergebnisse zusammenfasst.
Denn DAS müllt so einen Thread zu.
Deshalb verstehe ich nicht, wie Coolsys mir gegenüber mal behaupten konnte, meine absolut geordneten, vorher recherchierten und in einem Post zusammengefassten Fragen zum Mainboard würden den Thread unsinnig aufblähen und hier in Ruhe zuguckt, wie drei Seiten voll gemacht werden mit "Ich geh mir jetzt Schuhe kaufen und danach erhöhe ich vielleicht mal XYZ um 0,01 V. Und wenn das nicht geholfen hat, schreibe ich vorher erstmal hier rein, was ich danach um 0,0003 mV erhöhe."
Ganz zu schweigen von Whitecker, der vor zwei Wochen noch ein Drama inszeniert, er wolle nie wieder hier schreiben, weil er ständig gezwungen ist, die selben Fragen zu beantworten, und plötzlich in aller Seelenruhe die Fragen haarklein beantwortet, für die er sich damals zu schade war.
Ob das etwas damit zu tun hat, dass es um sein altes Board geht? Da kann man dann also die Antworten zum 501-tausendsten Mal wiederholen.
Hättet ihr damals mal auf mich gehört und ein sinnvolles Tutorial speziell für unsere Boards geschrieben (denn aus dem Startpost geht nicht im mindesten alles Relevante hervor), dann hätten einige von 4870s Problemen an anderer Stelle und viel effektiver behandelt werden können.
Aber was ihr hier treibt schmeckt für mich nach einer Doppelmoral, die ich zum
finde.
Das
musste ich euch aus gegebenem Anlass einfach mal sagen, auch wenn's weh tut.