Timings erstmal auf Auto, wenn du überhaupt booten willst.
@Razul:
Ganz oder gar nicht!
Sicherlich ist es einfacher einen Dualcore zu übertakten, als einen Quadcore, dennoch ist es keine Sache von 5 Minuten.
Du musst den Prozessor anschließend testen, naja solltest, damit es nicht auf der Lan heisst "ich hab 4Ghz, aber er schmiert ständig ab".
Die Grobe Richtung heisst FSB erhöhen, da man über den Multiplikator nichts machen kann. Da sich dann schon der Takt der CPU ändert wird ab einem gewissen Punkt die CPU instabil werden und das kann man durch Erhöhen der V-Core ausgleichen. Dies widerrum hat mit der gesteigerten Taktfrequenz zur Folge, dass dein PC mehr Strom aus der Steckdose zieht und ein Großteil davon auch wieder in Wärme umgesetzt wird, also solltest du die CPU-Temperatur im Auge behalten.
Im EasyTune 6 solltest du nicht auf die Ampel-Knöpfe drücken. Du bekommst zwar wahrscheinlich ein stabiles und schnelleres System, jedoch steigt der Preis dafür in den Weltraum, was den Tod einiger Komponenten anch sich ziehen kann. Kurzum: es ist absolut nicht empfehlenswert!
Nimm dir 3 Tage Zeit dich erstmal um die Theorie zu kümmern (CPU-Overclockingforum hier im Luxx!). Dann nimm dir 3 Tage Zeit um einen ersten Versuch zu starten, der nicht gleich von 0 auf 100 geht, am Besten so in der Mitte. Dann nimm dir 6 Tage Zeit um dein Ziel zu erreichen. Die Grenzen für dein Ziel sind im ersten Startpost größtenteils enthalten und meiner Meinung nach ein guter Anhaltspunkt für Grenzwerte!
Viel Erfolg!