Whitecker007
Legende
Achso dann habe ich nichts gesagt^^naja manch Sachen weiß ich nich sorryman kann ja nicht alles wissen^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe das alles eingestellt. BIOS ist aktuell noch F10e. Keine Besserung. Alles wie vorher.RAM-Teiler = "System Memory Multiplier".
Mit MHz-Einstellung meint er vermutlich die "(G)MCH Frequency Latch".
Habe das alles eingestellt. BIOS ist aktuell noch F10e. Keine Besserung. Alles wie vorher.
Ich versuchs gleich nochmal mit dem F10f.
Für die Subtimings gibt es ein anderes Programm, wenn ich nur wüsste, wie das nochmal heißt...
F10f läuft und die Timings hab ich eingestellt. Sieht aktuell gut aus. Habe die Kiste nun ein bisschen stehen lassen und dann wieder eingeschaltet. Hat sofort normal gebootet. Kann natürlich wieder Zufall sein. Ich mach ihn jetzt ne Stunde aus und versuchs dann noch einmal.Dann würde ich mir mal die korrekten Latenzzeiten Deiner Rams besorgen und die 1:1 so fixieren, bzw. einfach mal schlechtere Latenzen eintragen. Dann kannste den Ram ausschließen. Mit CPU-Z kannste die zumindest im unübertakteten Zustand anschauen, jedenfalls die der ersten Ebene. Für die Subtimings gibt es ein anderes Programm, wenn ich nur wüsste, wie das nochmal heißt...
@ 5chund:
dein OCZ Ram sollte auch mit 5-5-5-13 & trfc-48 und 1.90V klarkommen
Ich glaube 510x8 mit dem Board und dem Q9550 sind OK für Dauerbetrieb. Glaub die CPU kann noch mehr aber die Temps steigen an die 75° mit 1.28vcore mit 4,2GHZ unter Last mit dem low vidler.
hey Iceman021,
hab ich nunmal gemacht (laut bios einstellung 1,4875V, laut CPU Z 1,424V)
kann ich dem wert von CPU Z vertrauen oder eher dem von mir eingestellten wert?
intel gibt ja temps bis 62,2°C vor. Gibts da auch andere erfahrungswerte? ich komme auf luftgekühlte 66-67°C unter vollast (prime erster test).
lg Michi
Hallo,
ich habe mit dem ud5 probleme den pc aus dem standby zu starten.
der pc läuft zwar an aber der bildschirm bleibt aus.
drücke ich dann den hauptschalter startet er ganz normal neu.
im bios ist S3 eingestellt.
bios ist F7.
Scheint nun zu passen. Vorhin ist der PC direkt beim ersten mal normal gestartet. Hoffentlich bleibt's dabei.@ 5chund:
Nachdem du ja schon einiges an Hardware gewechselt hast, tipp ich auf irgendwelche falschen Biossettings
Hi Whitecker007
Sag gibts nen Anhaltspunkt für 510FSB und mehr für nen Quad?
Mir is heut schonmal Windows ganz abgeschmiert mit 510x8!!
Was mich noch stutzig macht sind die Temps. Hab ne Wakü mit nem 240 Radiator und hab im IDLE schon 45° anliegen bei 1.296. Normal oder Wakü zu schwach?
gruss