Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
saNja
Digi hatt alle schon richtig gesagt teste deine Speicher einzelnd mal mit Memtest oder was du auch mal machen könntest was für dich erstmal leichter wäre ist so:
Du baust alle Riegel raus baust einen ein wenn du jetzt keinen Bluescreen bekommst haust du den raus,legst den zur Seite und testet den näshsten Riegel solange bis du weißt welcher defekt ist,und wenns bei allen 4ren nich passiert liegt es vermutlich an den Bios Settings.
Wäre vielleicht hilfreich wenn du das hier mal ausfüllst.
Wieso holst du dir dann nicht einfach ein 2. Kit der Dominator?
Die jetzigen G.skill sind aber in einer neueren Version (zu erkennen am HS, der keine Klammern mehr hat) ... die haben auch neuere PS drauf und gehen nicht mehr wirklich über 1000 hinaus (wohingegen die alten oft auch 1100 gepackt haben, ich habe 2 "alte" Kits). Aber das war ja auch nur ein Beispiel mit den G.skill.
Oooops.Denkfehler! Du hattest die MCH Spannung auf AUTO, hattest @ FSB 500 Prime an, was auch lief (lt. deinem Screen oben) und weil im BIOS neben AUTO 1,1V steht, gehst du jetzt davon aus, das die MCH wirklich @ 1,1 V war?
Hey super, man könnte meinen, du hättest hier gerade neben mir gesessen:Also ich hab noch kein UD3 gesehen, was für FSB 500 nur 1,1 Volt auf der MCH brauchte .... die 1,1 V da beziehen sich auf den Standard-Wert, und nicht darauf, was aus "AUTO" resultiert. Schaue dir das mal mit ET6 im Win an - MCH = AUTO sind bestimmt was um die 1,4 Volt.... Also brauchst du auch gar nicht nach 1,14 V MCH suchen - wird für FSB 500 eh nicht langen. Fang am besten bei entspannten 1,26 an und arbeite dich hoch. Du wirst was um 1,3 rum brauchen.
Also die CPU PLL immer auf 1,50 fixxen, egal, bei welchem Takt und FSB das Board läuft?Iceman schrieb:CPU PLL --> 1,50 fixxieren (1,85 LOL -> kein wunder, das deine CPU so warm wird)
CPU Termination = vtt --> 1,30 rum (musst du testen, was die CPU @ FSB 500 braucht, Spannbreite 1,28 - 1,34 max.)
Hast du die Vdimm auch mal mit 2,0 und mit 2,1 V versucht?
MCH-Spannung (= NB-Spannung) ist wie hoch? Erhöhe hier mal um 1-3 Stufen und schaue was passiert.
Siehe 1. Startpost....bilder sin von mir...XD es passtAlso auf mein UD3P paSST DER ifx NUR MIT eINSCHRÄNKUNG.
- Wie viele GTLs sind beim EP45-UD3P zu beachten?
A: 2
- Ist das einmal die GTL (CPU Reference) für die CPU Termination (= VTT)?
A: jo
- Ist das zum zweiten die GTL (MCH Reference) für die MCH Core?
- Oder beziehen sich beide GTLs (CPU Reference und MCH Reference) auf die CPU Termination (also die VTT) und müssen beide im richtigen Verhältnis zu dieser stehen?
- Wie sieht das richtige Verhältnis von GTL zu VTT aus? 67%, 63%, oder ganz individuell je nach Mainboard und CPU?
A: individuell
------------------------------------------------------------------------- Ist das Verhältnis von 0,63333333 also von mir stets manuell bei der CPU Reference anzupassen, je nachdem, welchen Wert ich bei CPU Termination (= VTT) einstelle?
A:jo
- Wenn ich einen bestimmten FSB austesten möchte, bin ich dann auf dem richtigen Weg, wenn ich folgendes tue:
Schritt 1)
Multi runter auf 6
alle Werte auf "Auto" A: Nein niemals Auto.
Schritt 2)MCH Core so weit drücken, dass Prime gerade noch stabil läuft.
A: LOL. Mit Large testen wie weit du die runter stellen kannst.
Möglichst niedrige CPU Termination ausprobieren, z. B. bei einem FSB von 500 MHz 1,300V einstellen, die CPU Reference auf 0,8233V stellen (= 63,333333%).
A: 1.3V ist ein guter Ausgangswert.
(Und die MCH Reference ebenfalls auf 0,8233V stellen?)
Was, wenn der PC dann nicht stabil ist?
Liegt es eher an den 1,300V bei der CPU Termination?
Oder an den 63,33333% GTL-Verhältnis?
Die GTLs dann eher Richtung 67% verändern? In welchen Schritten?
A: Die GTLs sind Feinschliff. Kann zwischen 60 und 70% liegen. Mußt du am Ende Testen.