[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab 2 Fragen:
1.), geht der ifx 14 wirklich nur so zu montieren, das die lüfter von unten nach oben blasen? ode rkann ich die backplatte so präparierendas es dch von rechts nach links geht??

2.) ich hab einenso abstands gummi oder was des ist verloren, also den gummiring, denn man auf die schraube drauf tut, was soll ich amchen? hab das ganze zimmer auf den kopfgestellt macht es was aus wenn ich nur 3 statt 4 verwende??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ist alles da, das der ifx14 nur so montiert werden kann, das er von untennach oben bläst, ist kacke.... noch viel beschissener ist das ich das gummi verloren habe und keien ahnung habe, wo ich nuneins her bekomme... dann muss ich es wohl jetzt einbauen und den stockkühler verwenden grr...
kannst du mir noch die abtrittserklärung geben, ist sehr wichtig.
 
So, amtliches Endergebnis:

Einstellungen für 11h Prime-Custom stabil gefunden bei 454 FSB, 4080 Mhz CPU, 1092 Mhz Ram mit PL8 bei 5-5-5-15. Nach den 11h hab ich freiwillig beendet.

Und damit bin ich zufrieden!!! :d

Der Knackpunkt waren weder VDimm noch MCH, GTLs etc...

sondern...

DRAM-Reference, DRam Termination und Channel A&B Reference durften wie schon beim Dominator-Ram nicht auf 1/2 von VDimm stehen, sondern deutlich niedriger. Statt 0,93 stehen jetzt alle auf 0,86!

Außerdem musste ich meine CPU Vcore um eine Stufe nach oben heben...

Thats all...aber das erst mal rauszufinden... :rolleyes:

Happy End! :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LRs gehören zur Baureihe dazu, also schieß los!
 
verdammt wo bekomm ich nochmals so einen gummi abstands halter?? ich brauch den, osnst kann ich den ifx-14 nicht mehr montieren... grr so ein scheiß dreck!
 
Ich konnte es nicht lassen, bin schon wieder am "primeln". Diesmal mit 8.5x500Mhz :)
Prime "small" läuft seit 1h15min ohne zu murren.
Wie lange soll ich es laufen lassen ? 3 Stunden ?
Morgen kommt dann der "custum" Run, wenn der läuft mach ich auch nen Screenshot. Weil ich Gestern erst das OS neu aufgesetzt habe, ist EasyTune noch nicht drauf.

MfG
 
HD Filme sind immer CPU-lastig...also eher nein oder nicht lange...
 
Mh lol:fresse:so extrem hatte ich das nun auch noch nicht^^was sind den deine aktuellen Settings?
 
jo ist alles da, das der ifx14 nur so montiert werden kann, das er von untennach oben bläst, ist kacke.... noch viel beschissener ist das ich das gummi verloren habe und keien ahnung habe, wo ich nuneins her bekomme... dann muss ich es wohl jetzt einbauen und den stockkühler verwenden grr...
kannst du mir noch die abtrittserklärung geben, ist sehr wichtig.
Siehe Startpost? Mein IFX ist doch so richtig montiert dass er von vorn nach hint bläst???????
Nur mit ein paar Komplikationen aber er passt!:rolleyes::rolleyes::coolblue:
 
Bei mir passt er auch, dass er nach hinten rausbläst...
Nur ein paar Modifikationen waren nötig :fresse: ich musste was von den Mainboardkühlkörpern wegmachen...
 
So,hier mein wahrscheinliches 24/7 Setting.



Wieso das jetzt mit 1.32v VTT läuft weiß ich nicht,vielleicht weil ich vorher mit 1.50v PLL gebencht hab keine Ahnung sollte das so durchlaufen ist das mein Finale 24/7 Setting.
 
ich kann ihn ´ja eh nicht montieren, da ich diesen abstands gmmi ring verloren habe, ich hab keien ahnung wo der ist, und wo ich so einen wieder herbekomme, hab mal nen such thread aufgemacht ^^


hä es eght doch das er nach hinten rausbläst? ich hab die platte hingehoben und es hätte nicht gepasst, wie habt ihr denn hinmontiert?

(@white: wow 500fsb 24/7, das würde ich auch gerne haben ^^)


ist es eigentlich normal, das im bios bei den hdds etc immer IDE dran steht? beim maximus stand immer sata dran....und white, deien einstellungen sind weg, also ist alles von anfang an auf auto eingestellt, also muss ich mich doch einlesen mit den spannungen xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------

Bei mir passt er auch, dass er nach hinten rausbläst...
Nur ein paar Modifikationen waren nötig :fresse: ich musste was von den Mainboardkühlkörpern wegmachen...

wie gesagt fehlt mir leider ein abstandsring, muss ir da erst wieder einen besorgen, was genau musste man wegdrücken? ich will da nichts schrotten ^^ soabld ich wieder den ring habe werd ich den mal einbauen, aber die pins oder wie man das nennt auf der rückseite vom mobo waren da im weg, wie haste das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
HD4870

Wenn du im Bios F12 drückst,da sind schon ein paar einstellungen die du sofort wieder laden kannst.

Mit dem Teil was dir da fehlt schreib mal den von IFX oder wie die heißen an die geben dir sicher auch umsonst welche
 
im cpu thread reden wir auch gerade dadrüber. Weißt, ich reg michhalt auch übermeine eigene dummheit auf, ich versteh gar nicht wie das ding verloren ging. Und wie man den von vorne nach hinten blasend hinmontiert, versteh icha uch ned, hab das gestern hingehalten wie ich wolltedas ging ned. (die klammern auf dem mobo, die sind ja schon angefeilt, die passen, musse man beim maximus ja auch machen.)
 
Das man so ein Teil verliert passiert halt mal glaub mir wie oft mir sowas schon passiert ist,nur das ich immer GLück hab bei so sachen und Reserve hab;) aber sowas passiert.

Leg mal los Mensch^^
 
Ich dachte auch das ich noch sowas hätte, bin ganz gelassen in den keller gegangen und hab in die schachtel geschaut, in der die restlichen montage teile drinne sind, und da war nix grr...

mit was loslegen? muss heute erstmal viel für die shcule erledigen, ich frag nacher im elektrogeschäfft nach, wenn ich so einen ring dann hab, muss ich shcan wie der ifx-14 da hinmontiert werden soll udn dann kommt oc ^^
 
hatte bis 3,8Ghz noch alles auf normal, dann aber ab 3,9Ghz wollte die CPU und das Board mehr Saft haben. vcore:1,35 ; Termi.: 1,30V MCH: 1,20V

Ausser MCH und Termi, welche Spannungen kann ich noch ausprobieren? Und dann rauf oder runter?

Edit: CPU ist ein Q9550 und Board nen UD3LR.
 
Zuletzt bearbeitet:
LingLing29

Darf ich nach deiner Hardware fragen?

Ich klann dir jetzt zwa was empfehlen,aber jenachdem was du verbaut hast kann das ein Fehler dann sein,und mir fehlen Informationen wie,welcher FSB,welcher Ram Teiler,Welcher Performance Level etc. bitte ein paaar mehr Infos.
 
@rest: wäre nett wenn mir jemand hier rein schreiben könnte, wie man den ifx-14 denn genau von vorne nach hinten rausblasend montiert, denn ich muss jetzt dann off gehen und wenn ich dann später um ca 17uhr wieder komme, werd ich noch geschwind zum baumarkt fahren und ich hoffe da bekomme ich was ich suche, danach würde ich gerne den ifx14 drauf bauen.
 
Sys:
Q9550 auf einem P45-UD3LR. 1066er Corsair.

FSB 459x8,5 ---> 3,90GHz @ 1,3500V - drop to min. 1,264V laut Cpuz.
1:1 DDR918 5-5-5-15
MCH @ 1,20V +0,1
VTT @ 1,30V +0,1
RAM @ 2,10V +0,3

Sind es die richtigen Spannungen die ich erhöht habe? Oder doch runter ;)
 
hatte bis 3,8Ghz noch alles auf normal, dann aber ab 3,9Ghz wollte die CPU und das Board mehr Saft haben. vcore:1,35 ; Termi.: 1,30V MCH: 1,20V

Ausser MCH und Termi, welche Spannungen kann ich noch ausprobieren? Und dann rauf oder runter?

Edit: CPU ist ein Q9550 und Board nen UD3LR.

Bei mir ist das leider schon bei 3,8Ghz der Fall. Da will die CPU abnormal viel mehr Spannung haben. Ich krieg sie zwar stabil, aber sie wird 10°C wärmer, als bei 3,6Ghz :(.

@LingLing

Sind deine Corsair für 2,1V gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe: OC

Hi,

ich bräuchte etwas Hilfe beim OC auf meinem UD3R.

Ich habs vorher noch nie gemacht, ihr seid auf dem Gebiet ja recht erfahren ;)

Also mein System könnt ihr unten ablesen, ich will meinen E8400 auf 4Ghz bringen, vielleicht erstmal auch etwas weniger.

Wo soll ich anfangen? Könnt ihr mir bitte die Settings sagen die ich einstellen muss?

Und was ist vom OC über EasyTune zu halten? Also die QuickBoost buttons? Kann ich damit auch gut übertakten oder sollte man davon die Finger lassen?

Danke für die Hilfe. Ich werde wahrscheinlich nicht so oft hier reingucken können, falls ihr zu lange auf Antworten wartet oder so ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh