[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich werde das ganze mal mit 400Mhz testen... ;)

Edit:

24/7:

PLL: 1,56V
VTT: maximal 1,35V
MCH: maximal 1,3 - 1,4V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Felix the Cat: Hast du nicht was von BS geredet? Das deuted schon stark auf den RAM hin.

Ja, hatte einmal einen...

Wie ich schon geschrieben hatte:

Ich schiebe ja noch alles auf den Ram. Aber habe mal verschiedene Templates hier aus dem Thread genutzt...

Zur Not teste ich auch noch schnell mit einen E8600.

Ich tippe auch, dass es der Ram ist. Hatte aber noch mal welchen von MDT getestet und die liefen leider auch nicht.

Ui Ui Ui... Meine Mühle rennt wie verrückt! xD

Heute Far Cry 2 gekauft um die Kiste mal ein bisschen auszukitzeln!

Resultat:

1920*1200 + Alle Grafik Einstellungen auf ULTRA HIGH + AA auf 16x + DX10 = Rennt wie Sau !!!

Bin begeistert =)

Far Cry 2 braucht eh kaum was an Performance :) Ist besser programmiet als Crysis.

--------------

So, nun laufen die 450Mhz FSB, aber was mich schockiert sind die hohen Spannungen auf den Auto-Settings!

Darüber hatten wir heut Mittag bei mir auch die Rede, blätter mal ein paar Seiten zurück! =)

Also laut JZ müsste die MCH bei 500er FSB mit 1,3 - 1,32V vollkommen ausreichen!
Allerdings meint auch der, dass die PLL ruhig auf bis zu 1,75 gefahren werden darf, allerdings sollten 1,65 - 1,68 reichen!
1,36 Termination sollten auch dicke reichen!

Mal ein Post von weiter vorne....

Also auf einen Asus habe ich die VTT/FSB Spannung auf 1,1V gehabt und das machte auch bei 500Mhz keine Probleme.

PLL würde ich nicht höher als 1,55V setzen...

Richtig, aber Du hast nen DC! Ein Quad hat da andere Anforderungen!

1 kurzer prime small test...bin erst vor kurzem nach hause gekommen und hab noch schnell mal aufgebaut...für nen schuss ins blaue nicht schlecht nur die vcore und temp sind hoch...am rest arbeite ich morgen...:xmas:

edit:
500X8 ins windows ist auch kein problem..aber an prime muss ich noch arbeiten....
edit2: 520 X 8 ins windows geht auch..aber (noch) nicht lange...nach 5min freeze

Zuletzt bearbeitet:
Extra gestern einen Q9550 bei Alternate bestellt per Express aber die haben ihn trotzdem nicht verschickt .

Naja vielleicht kommt der von MF an !

So, ich prime gerade 445 x 9 mit meinen E8500, aber nur Small, denn alles andere bringt noch Fehler, aber an der CPU sollte es nicht liegen. Leider ist sogar mein Firefox instabil :(
Muss da noch mal ein bisschen dran feilen.

Die Post sollte auch bald da sein mit den neuen Ram.

Heut is mein QX9650 gekommen :d Da kann das Board mal zeigen was es kann.

Dan wird mal ausgiegig getestet über wochenende!

Hofentlich bekomm ich heud noch meine OCZ Reaper.

So mit LLC deaktiviert lief die Kiste jetzt 39h mit 100% stable.^^
Vielleicht liegt es auch am F4 Bios..ich validiere weiter.

@Radiant:
Hast du LLC aktiv? Welche VID hat deine CPU.

Zuletzt bearbeitet:
radiant...

versuch mal mch etwas höher und vtt 1 oder 2 stufen höher.
dann sollte es eigentlich klappen.
die werte sehen sonst schon echt gut aus...
man sieht das board kann 4ghz auch mit wenig spannuung...

Es sind die Speicher... neue sind da und FSB 500Mhz läuft :)

Aber dennoch verkaufe ich das Board, da ich nun ein passendes DDR3-Board gefunden habe. Wer es haben will, siehe Sig :)

Bei nem 471er Bus geht das auch, aber bei 500...?

welches ddr 3 board wird es denn , felix ??

ich habe schon bestellt felix. auch speicher...

@ dan
soweit ich weiß hast du das bei 471 nicht hinbekommen mit so wenig spannung.

Ich will auch mal ebend kurz auf meine Signatur verweisen!

Das Board wird es auch mit DDR3 Unterstütung geben.
Laut JZ ab KW 46. Gekennzeichnet wie immer durch ein "T".

Dancop bitte auch du..Perl nicht Pearl^^ *Zwangskastrationen sind nicht erwünscht rofl*

Meine Taktung 475x8 und Speicher auf 1140 PL8.

nettes board felix :asthanos:
hoffentlich gehts so wie das asus RE.
ich kenne kein besseres board für einen dualcore als das RE.
bei fsb600 lächelt das board nur...

@perl

welche werte für vtt / pll und MCH voltage ?

Zuletzt bearbeitet:
so mein board ist endlich auch da,pentium d 925 und asrock board erstmal rauswerfen,und wieder auf meinen quad freuen.:) tests folgen.

PLL auf 1.570 und VTT 1.30 vNB 1.30V ich denke ich kann weiter absenken. Aber erstmal schauen ob LLC wirklich der Schuldige war..

Lol hab ich die Tage immer berichtet..es fror nach ca. 19-24h Volllast einfach ein.
Jetzt hab ich 39h mit Bios F4 und ohne LLC Erfolgreich getestet...System war stable und alles super bei 100%.

Jetzt hab ich nur ein Problem..habe BIOS geändert also..muss ich noch ein neuen RUN mit LLC machen..ich habe noch nicht raus gefunden ob BIOS (F4Pi,F5A) die Schuldigen sind oder LLC.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh