[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ero

kostet eben bissel geld das testen bei pct

und bei jz bekommst du zwar ein getestetes board aber er gibt dir keine garantie das ein board 520 schafft oder ähnlich...
ch weiß nicht genau aber ich glaube jz testet fsb 400 mit bestimmten einstellungen. aber kein fsb 500

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Garantie das ein Board 520 schafft mit nem "Q" bekommst bei PCT auch nicht.

Ne also auf Anfrage, gut das ist was anderes. Habs nur versteckt im Shop vermutet.
Ne JZ ist für mich bei Gigabyte einfach die erste Adresse, da ich die Seite einfach Klasse finde und ich auch gern dafür bisl mehr bezahlen würde.

Außerdem wird es ja hier nur ein DualCore und gigabyte ist mir einfach lieber wie dfi gewesen..wird Zeit das die Sachen kommen. Gefühlt 4Jahre echt 1Tag.

Kennt man ja.

weiß einer ob die MIPS NB Kühler vom X48 passen?
Der Chip ist ja winzig im Vergleich zum X48.

bisschen geht noch :)

7x635cpuzvalidt5yb.jpg

@slash

gebootet habe ich schon mit 530 mit mienem quad...
aber ich hatte vorhin nen primestable run mit 510 schon.
und zwar auch large ftt stable...
der run war nämlich custom in place ....

Also mit 1.48750V (Bios) - real um die 1.424V steigt immer noch Core 1 oder 0 beim Small FTT bei Prime nach wenigen Sekunden aus.

Hier mal nen paar Wakü Bilder. Alle Kühler die auf die Asus Maximus NB passen passen auch hier. Der Thermalright IFX passt imo nur bei Verwendung einer Wakü. Konnte auch nicht die normale Befestigung nutzen sondern habe einfach Schrauben von hinten durchs Mobo geschoben und dann am IFX kleine Mutter dran. Das passt gerade so mit der Graka. Ansonsten super Maßnahme die SB is nu 15 Grad kühler (der Lüfter auf dem IFX muss net wirklich laufen weil eh nen 120er von untne leise draufbläst).

Könnt ja ma sagen ob euch dat Board so gefällt.

Hi Leute,

habe heute meinen E8400@4.3GHz (9*478) und das UP3P von PcTweaker bekommen.

Leider bekomme ich bei den small FFTs (bei den 8k) gleich nen Error, dass heißt ja entweder NB oder Speicher, richtig?

Mein Speicher: 2x2048MB Kit OCZ DDR2 1066MHz CL5 XTC Platinum

Habe im Bios auch mal 2.2 Volt eingetragen, womit der ja bei 533 laufen soll.

Wie kann ich mal zum Test einen Teiler einstellen?
Alles Spannungen sind auto bis auf die CPU und der RAM.

Hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen danke.

Mal eine Frage ist ein bisschen Offtopic MCH Frequency Latch wenn ich die auf 333 stelle (steht zur zeit auf 400 MHZ SMM 2.00= 920 MHZ) kommt eine einstellung mit 2,4 dann waren das glaube 1110 MHZ meint ihr ich kann das mal wagen einzustellen, machen das meine Speicher mit?

Habe das jetzt gemacht Speicher läuft mit 1104 MHZ, das Board ist der absolute Burner.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe heute meinen E8400@4.3GHz (9*478) und das UP3P von PcTweaker bekommen.

Leider bekomme ich bei den small FFTs (bei den 8k) gleich nen Error, dass heißt ja entweder NB oder Speicher, richtig?

Mein Speicher: 2x2048MB Kit OCZ DDR2 1066MHz CL5 XTC Platinum

Habe im Bios auch mal 2.2 Volt eingetragen, womit der ja bei 533 laufen soll.

Wie kann ich mal zum Test einen Teiler einstellen?
Alles Spannungen sind auto bis auf die CPU und der RAM.

Hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen danke.

Bei dem FSB kann es nicht das Board sein, CPU oder RAM sind dran schuld .

Zuletzt bearbeitet:
@elektrosadist

sieht gut aus .... klasse.
welcher kühler ist das auf der NB ? die spawa kühler sind mir egal...

doch klar maldwyn
und fehler bei 8k sind eh nicht nb oder speicher sondern zu wenig vcore auf der cpu
es kann bei jedem fsb die nb sein... ist immer eine frage wie sie eiingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne ist klar, wenn man undervoltet kein wunder :shot:

Selbst P35 Boards schaffen ohne Probleme den FSB, ich weiß nur beim P35 gab es immer Probleme mit der Northbridge und dem Speicherteiler ( manche Teiler mochte das Board nicht ! ) .

bei mir rennt das einwandfrei, nur die Ram bringen mich um den Verstand...geht geht nicht geht geht nicht..heute laufen die extrem..Rechner aus..an.. nix mehr....bei 1000mhz...und 2.1v..gibbet gar nett.

Muß morgen mal gucken oder bei Mips anrufen ob der NB und Spawa Kühler vom X48 paßt.
NB>heiß>Spawa heiß...mit Wasser auf der CPU funkioniert der ganze Hipepipe Scheiß nett mehr.

so

mal was für die augen nun....
richtig stable das stück

habe damit in der q9550 oc-liste yoshi auf die plätze verwiesen...
:banana:

ich vermute das auch mit weniger vcore auskomme... schätze 1,375 oder sogar mit ner 6 hinter der 1,3

der war ne sichere nummer... mal sehen was ich heute oder eher morgen noch bewerkstelligen kann
boot mit fsb 530 hat auch schon geklappt....

@perl
bei small steigen die kerne aus oder bei large ?
mach blos LLC aus....

Hallo Sven,

Glückwunsch erstklassiges Ergebnis,
wenn das UD3P damals schon verfügbar
gewesen währe hätte ich meinen Q9550
niemals verkauft:wall::wall:
was hast denn jetzt an Ram drin?

Könnte mir eine Erhöhung der CPU VRef helfen, das Problem mit Small FTT Fehler nach wenigen Sekunden in den Griff zu bekommen?

danke elektro werde mal schauen was es da noch so gibt.

@guido

danke !!

habe die g.skill 2 x 2 gb pc 8800 drauf ...scheinen ganz gut zu sein...
werde nachher mal schauen ob die bei 1:1 auch mit cl4 laufen
müßte eventuell zu schaffen sein bei 1000-1020. die laufen mit erstaunlich wenig spannung... 1,8-1.9v gehen die auch schon bei 1000 mit cl5

will mal sehen wie ich fsb 520 stable bekomme

Kann mir wer sagen, wie ich einen Teile bei dem UP3P einstellen kann?

Also dass meine 1066 Speicher beispielsweise nur als 800 laufen?

So bei 1.440V (BIOS 1.55) lief Core1 mal 2min Small FTT ..also ca. 1.456-1.48V sollte er bei 4.25GHz laufen..ich finde, dass ist zu viel des Guten oder?

@ ero
ch weiß nicht genau aber ich glaube jz testet fsb 400 mit bestimmten einstellungen. aber kein fsb 500
...das stimmt nicht,

einmal ein test mit 450x8x2.40B = PC1080 - Speicherstressverhalten bei 1.200V MCH

dann ein Quad 500x8x2.00B = PC1000 - Prime95

das board schafft es erstmal und der rest liegt an der güte der jeweiligen CPU...

NACHTRAG:

referenzCPU Q9400

450x8x2.40B http://www.jzelectronic.de/jz2/html...140000125000999999992299999999999911999999999

500x8x2.00B http://www.jzelectronic.de/jz2/html...145000125000273599992999999999999911999999999

Zuletzt bearbeitet:
Naja für 24/7 würde ich das nicht machen :fresse:

Auf dauer würde ich maximal 1.40 - 1.41 geben .

Was braucht deiner für 4ghz ?

jz, dann entschuldige ich mich natürlich für meine aussage.
sage auch ich glaube und nicht ich weiß...
trotzdem sorry für die falsche aussage...

@perl
das hate ich schon erwähnt
bei dir wahrscheinlich sogar 2 stufen mehr vcore...

@maldwyn

teiler 1:1 ( 2,0) ist der kleinste. ist so bei allen boards mit intel chipsatz.
allerdings weiß ich nicht bei welchen takt du weniger als 800 haben willst.
so kann dir keiner helfen.... bitte genaue angaben....
den fsb müssen wir schon wissen...

@slash....
über et6 kann man keinen kleineren ramteiler einstellen als 1:1 hier neu booten nach ändernung
den cpu multi kann man ändern dann mußt du nach der änderung auch neu booten

Zuletzt bearbeitet:
@perl

irgendwie hast du eventuell nen fehler..
kann mir nicht vorstellen dass dein cpu so extrem schlecht ist das du für 4ghz über 1,4v einstellen mußt. dann hast echt ne ober graube erwischt.
das hat übrigens nichts mit der VID zu tun. wie du schon fragtest gestern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh