[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dieborg

das ist keine frage
das ist hier zwar kein beratungsthread aber dann solltest du klar das ud3p nehmen....
ich bin damit sehr zufrieden und mein quad rennt da drauf wie hölle.

und fsb 450 selbst mit einem quad ist nen witz bei dem board

zuppi was ist das für ein Screen..wie viel MHz hast da getestet..bzw..wozu die hohe VTT ?
xrobberx..wie viel VTT brauchst du bei 4.25GHZ bzw. 510FSB?..ich sehe gerade in der OC Liste meist haben alle dort die VTT über 1.50V.. :eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
@dieborg

das ist keine frage
das ist hier zwar kein beratungsthread aber dann solltest du klar das ud3p nehmen....

Ok ,danke für die schnellen Antworten.

@perl

bin nichtt ganz sicher.
denke
1,46 vmch / 1,46 vtt / pll 1,68
kann auch 1,48 sein.... war knapp unter 1,5v

bin aber nicht ganz sicher
den fsb 510 screen habe ich nur für die oc liste gemacht
das sind übrigens 4,335ghz... grins

@dieborg

das ist keine frage

Hi sven,
ist dein board made in china oder taiwan?

hinten auf der verpackung steht klein "made in china"
habe gerade geschaut

fällt es nun in 2 wochen auseinander ?:wall:
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
zuppi was ist das für ein Screen..wie viel MHz hast da getestet..bzw..wozu die hohe VTT ?
xrobberx..wie viel VTT brauchst du bei 4.25GHZ bzw. 510FSB?..ich sehe gerade in der OC Liste meist haben alle dort die VTT über 1.50V.. :eek::eek:

Das sah ich beim ersten mal starten von dem Tool.
4.25 GHZ

Zuletzt bearbeitet:
hinten auf der verpackung steht klein "made in china"
habe gerade geschaut

fällt es nun in 2 wochen auseinander ?:wall:
:lol:

Dass einige Boards nicht so gut gehen könnte durchaus an einer etwas höheren Serienstreuung liegen wird halt in China produced und nicht in Taiwan, wo wohl "noch" nicht generell gleichbleibende Qualitätstandards garantiert werden können bzw. das Qualitätsmanagement teilweise keinen so guten Job macht.
Es sind nicht generell alle UD3P aber halt einige und die kommen aus CHINA.

ich Hoffe du hast nicht so eins erwischt...

auf meinem steht made in Taiwan

Zuletzt bearbeitet:
ojeoje..ich hab auch nen Cheina Teil..

ich hab das Toolchen nur mal inst. weil ich wissen wollte was die MCH sagt..auf dem Ding kannste ab ~1.5 nach ein paar Minuten unter Streß Eier backen...anfassen konnte ich die nicht mehr...

Zuppi aber diese hohen Voltages sind nicht gesund für die CPU :-)
Bestimmt spinnt ET6 rum.

Woher JZ seine EP45-UD3P sind..glaube ich ordere mir eins bei JZ.
Meines ist eines der ersten Chargen von E-Bug. (Made in China)

Zuletzt bearbeitet:
meinst die PLL?
Das wußte ich garnicht steht ja auf "auto" im Bios.....
hab ich jetzt geändert wie die MCH.

ojeoje..ich hab auch nen Cheina Teil..

ich hab das Toolchen nur mal inst. weil ich wissen wollte was die MCH sagt..auf dem Ding kannste ab ~1.5 nach ein paar Minuten unter Streß Eier backen...anfassen konnte ich die nicht mehr...

sagte ja, es sind nicht generell alle UD3P aber halt einige und die kommen aus CHINA.

Ja bei Asus ähnlich...die Mainboards aus Taiwan sind qualitativ hochwertiger als die Mainboards aus China.
Besser wäre aber "Made in Germany" ;-)

so stehts auch im Bios

vieleicht spinnen die china Bretter ja auf Auto Einstellungen...
was habt ihr den für Werte beim Ram?

Zuletzt bearbeitet:
@dancop....

wenn marius sagt das board macht 500 macht es auch 500.
ich habe noch nie was anderes erlebt.
das nur als info....

@maldwyn
et6 ist gut .... zeigt spannungen richtig an... nur die gtl´s stimmen nicht....
aber beim testen un dendenzen zu sehen funzt das gut.
ramteiler und cpu multi kannst du auch einstellen aber das muss zum übernehmen neu gestartet werden.

Ich glaube Dir ja, nur habe ich keine logische Erklärung dafür. Mein altes Board machte die 500 sogar 505. Allerdings hatte ich verdammt hohe spannungen, PLL und VTT. Dieses pretested Board macht nur 490. bei 6x500 schmiert mir die Kiste während dem Bootvorgang ab! Und das auch mit noch höheren Spannungen als beim alten Board!
Das ist sicher nicht sein Fehler, aber ich habe nunmal für 500 gezahlt und das bringt es nicht! Meine neue CPU wird das Board auch mal testen dürfen! Vielleicht geht's damit besser?

Wir sind doch Freaks oder..die Testerei und OCing..schlagen uns Zeit zum OC um die Ohren, plagen uns mit Settings^^

Mh ich überlege gerade ob ich ein neues Board ordern soll oder doch nen neuen Q9550^^ will die 4.25GHz Marke knacken.. *energisch*

Ich hatte nun 3 Boards, jetzt ist ein neuer Q9550 dran! Wobei mein Prozzi schon mit dem 2. Board die 4,25 GHz lief. aber ich will dafür die Garantie von PCT. Dafür habe ich gezahlt, das ist halt so. Denke aber er wird da schon kulant sein. Er ist schon korrelt, mag halt vielleicht ein mittelmäßiges Board gewesen sein, vielleicht hat er noch nen LKracher da!

Wenn's bei dem davor ging? Schließe ich vollkommen aus!
Ist außerdem echt nen gutes! Coba nitrox 750W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh