Chris19827
Banned
Dancop..ich probiere gerade die Settings aus die du mir geschickt hast..Gott steh mir bei. Krass bist ja schon fast bei 24000 im 3DMark weiter so.
Gruß
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Spiel Crysis ne 1/2 Stunde wenns da nicht abkackt ist es stabil, dieser Quark da mit dem stundenlangen Primeln.Aha...du mit 3,91 GHZ lief der stabil habe bis 16K getestet da waren schon fast 3 Stunden um, der ist jetzt gerade bei 8K ich hoffe das er die 2 STd durch macht, wenn nicht habe ich halt pech gehabt. Jetzt kam nach einer Stunde Prime Funktioniert nicht mehr.
Achso untervoltet das Board beim VDIMM um 0,4? Gut zu wissen, danke dir.
Ich glaube du meinst 0,04V
Naja nicht ganz, ich sag eher "bis zu". Eingestellt habe ich bei mir 2.000V im Bios. Everest liest zwischen 1,984V und 1,964V aus.
Maldwyn - das kann dir keiner sagen, aber wenns nicht läuft liegts vielleicht an der vDimm. Aber wenn du 1,94V z.B. einstellst dürftest du trotzdem real nur 1,9V haben, so sehe ich das zumindest bei mir in Everest.
...
Wo genau siehst du die Spannungswerte in Everest? Ich seh die da nirgends oder ich bin einfach nur blind.
Computer -> Sensoren -> auf der rechten Seite etwas weiter unten.
Habe eben rausgefunden, dass bei mir unter Everst (untem in Screen) die +2.5V die VDimm ist.
Ich kriege die 1068MHz nicht stabil (egal ob gelbe oder orangene Slots), jedesmal wenn ich 2.4B einstelle (MCH Frequency Latch = 333MHz) kann ich nicht mit den 4GB 1100MHz G.Skill GBPI booten. Weiß wer was ich bei den RAMSettings dafür einstellen müsste?
Habe auto alles auf auto probiert und 5-5-5-15-68-T2 --> ging beides leider nicht
Ist auch im Advanced Timing Control alles auf Auto? Gerade der Performance Level kann über "geht" und "geht nicht" entscheiden. Bei "geht nicht" piept das Board aber auch schnell und startet 2x bevor es sich zurücksetzt.
Driving Strenght kannst du auf DDR2-1066 stellen, den Rest braucht man nicht verstellen.
Das mit Everest liegt daran, dass du eine etwas ältere Beta hast, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dir natürlich auch "+2.5V" gesagt
Hast Du Dir mal die Spannung angeguckt? Das würde ich keiner CPU mit WaKü zumuten...Mit ner Wakü hätt ich das auch geschafft...