[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind bei angenommenen 80% Effizienz aber noch genug fürs Netzteil :)

Reden wir aneinander vorbei oder stehe ich auf dem schlauch?
Mein Messgrät zwischen Dose und Netzteil zeigt mir unter vollast von i7 und GTX280 580Watt Spitze an die das netzteil aus meiner dose zieht!
Wie soll das gehen mit nem 530Watt netzteil?

Zum einen ist die GTX285 etwas sparsamer, zum anderen benötigt dein System 580W * 0,8 = 464W. Das muss das Netzteil bereitstellen, der Rest ist Verlustleistung.

Reden wir aneinander vorbei oder stehe ich auf dem schlauch?
Mein Messgrät zwischen Dose und Netzteil zeigt mir unter vollast von i7 und GTX280 580Watt Spitze an die das netzteil aus meiner dose zieht!
Wie soll das gehen mit nem 530Watt netzteil?

Er meint, dass Netzteile einen bestimmten Wirkungsgrad haben. 530 Watt sind die abgegebene Leistung, du redest von der aufgenommenen. Wenn bei 580 Watt Leistungsaufnahme, das Netzteil einen Wirkungsgrad von 80% hat, dann sind das 464 Watt max. abgegebene Leistung. Oder andersrum. Bei 530 Watt Leistungsabgabe und 80% Wirkungsgrad zieht das Netzteil max. 662 Watt aus der Steckdose.

Mfg Ecthelion

Zum einen ist die GTX285 etwas sparsamer, zum anderen benötigt dein System 580W * 0,8 = 464W. Das muss das Netzteil bereitstellen, der Rest ist Verlustleistung.

mhhh ok aber kann mir nicht vorstellen das es mit einem 470Watt netzteil Stabiel laufen würde :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Er meint, dass Netzteile einen bestimmten Wirkungsgrad haben. 530 Watt sind die abgegebene Leistung, du redest von der aufgenommenen. Wenn bei 580 Watt Leistungsaufnahme, das Netzteil einen Wirkungsgrad von 80% hat, dann sind das 464 Watt max. abgegebene Leistung. Oder andersrum. Bei 530 Watt Leistungsabgabe und 80% Wirkungsgrad zieht das Netzteil max. 662 Watt aus der Steckdose.

Mfg Ecthelion

Ok soweit sogut das heist ich zahle 116Watt für nix :d Was für ne verarsche!

so Gutn8t gehe heija machen bis morgen und naja hoffe mein NT ist morgen auch da!
Aber binn nicht so Optimistisch ist ein 850Watt geworden

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Der Saft ist nur für die Graka, die CPU bekommt Undervolting :fresse:

Jap schon gesehen hier brauchen welche für 3GHz nur 0,95v VCore dann sollte es funtzen :d

Hallo moinmoin hab da nen problem aber seht selbst auf dem Bild
mein vista erkennt nur 2 kerne
Hab nen X58 UD5
920 i7
6gb Gskill 1600
an was liegt das sowas hatte ich noch nie
wer kennt das Problem und kann helfen

mfg

Anhänge

• B001.jpg
    B001.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 58
Welche Version? Wobei ich keine Version kenne die nur so weinig angezeigt hat.. :confused:

von hinten xxx1600-xxx1635 alle durch und HWMonitor zeigt mir nur wirres zeug wie auf der 3,3v Schine 0,21v was bissl wenig wäre?
daher meine frage!

Wie sind die Werte im Bios? Werden die da richtig ausglesen?

Bios zeigt mir nur die Vcore an und die 5v Schiene die liegt bei mir so bei 4,80-4,90v sonnst wird mir im bios nix angezeigt!
Ich glaub das is sowiso ein Montags Bord über 199BCKL läuft nix richtig!

Danke euch hat geholfen, jetzt kann ich endlich lostesten, was habt ihr so für Spannungs einstellungen bei über 200 bclk komm nur bis 180, dann entweder bluescreen bei Vista oder bios setzt sich zurück und bringt fehlermeldung
wäre nett wenn ihr mir ein paar tips geben könntet
mfg

Jau, aber bei einem B hätte ich ein besseres Gefühl. Vielleicht hüpfe ich ja noch vor Freude, mal schauen :d

Naja wenn ich mir mein B so anschaue..., so viel besser als mein A ist der auch nicht!

Und ich komme nicht uber 200 und ichhabe keine ahnung warum naja Teste es das We nochmal mit neuem Nt (ja ich weis er und seine Nt Teorie) hoffe es liegt daran denn neues Bord zu kaufen hab ich kein Bock!

Ich mag meinen "B" :banana::banana::banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh