[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nuja mein a den ich jetzt schon ne weile habe einer der ersten geht auch ganz gut ... fast die selben werte wie dein B @Marvin ....

will nur damit sagen das man nicht umbedingt ein B brauch meist kann man sich das eh nicht aussuchen .... auser es ist gekennzeichnet im shop oder man kauft (cpu) umme ecke bei guten shop.

Was sind eigentlich Eure 24/7 Werte? Laufen Eure Systeme immer über 4 GHz und hoher Spannung?
Welche VCore würdet Ihr maximal im Dauerbetrieb bei Luftkühlung verwenden?

nuja mein a den ich jetzt schon ne weile habe einer der ersten geht auch ganz gut ... fast die selben werte wie dein B @Marvin ....

will nur damit sagen das man nicht umbedingt ein B brauch meist kann man sich das eh nicht aussuchen .... auser es ist gekennzeichnet im shop oder man kauft (cpu) umme ecke bei guten shop.

Naja mein a kann bestimmt noch bessere werte laufen aber testen werde ich es nicht da ich die Cpu verkaufe!
Am We weis ich mehr was mein B angeht da kann ich dann eine fehlerquelle mehr ausschließen!
Wenn das nix bringt is mein bord fürn A... aber kaufen werde ich mir kein Ud5 mehr mal schauen!

Kann mir mal jemand seine Bord Spannungen für BCKL200 und höher posten oder ne PN schicken
Weil intel Bord ist neuland für mich hatte nur NV Bords daher kann ich nicht einschätzen was noch im grünen ist
Danke

Kann mir mal jemand seine Bord Spannungen für BCKL200 und höher posten oder ne PN schicken
Weil intel Bord ist neuland für mich hatte nur NV Bords daher kann ich nicht einschätzen was noch im grünen ist
Danke

Also ich hab 19x200MHz @ 1,24V (1,32V im Bios) und QPI 1,3V.

Wäre auch mit 1,20V stabil, aber lieber etwas auf nummer sicher gehen ;)

Ok so vcore und Qpi sind schon klaar aber wie sieht es mit der ICH core und Der ICH I/0 spannungen aus ? was ist da noch im grünen und wofür sind diese spannungen?

Welchen Kühler hast Du denn drauf und welche Temps hast Du unter Volllast?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Wenn man ein RAID-0 einrichten möchte -> an welchen RAID-Controller sollte man die Platten anschließen?

A) -> ICH10R (SATA2_0 bis SATA2_5)
B) -> Gigabyte SATA2/JMB322 (GSATA2_0 bis GSATA2_3)

Kenne das jetzt nur von meinem A8N, wo es empfohlen wurde, das RAID auf jeden Fall nativ an den RAID-Controllers des Nvidia-MB-Chipsatzes anzuschließen und NICHT an dem auf dem MB angebrachten zusätlichen RAID-Controller.

Habe den Noctua NH-C12P (nicht NH-U12P).

Mit 3,8GHz habe ich nach 10h Prime etwa 72°. Ich denke der i7 kann auch ohne Probleme im 24/7 Betrieb 80°+ werden (mit dem boxed wurde er bei mir @ standardtakt immer 85°! heiß)

@Karamanga
Ich würde es an den Gigabyte Controller anschließen. Der andere hat bei mir irgendwie nie richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass es diese Frage hier bestimmt schon einmal gab, aber ich kann es gerade nicht finden:

Es gibt da ja eine ganze Reihe an Betas (F5A-F5G).
Welches ist das aktuell stabilste Bios?

Ich weiß, dass es diese Frage hier bestimmt schon einmal gab, aber ich kann es gerade nicht finden:

Es gibt da ja eine ganze Reihe an Betas (F5A-F5G).
Welches ist das aktuell stabilste Bios?

das ist bei jedem anders ,bei mir liefen alle gleich gut bis auf das f5a ,dir bleibt keine andere wahl zutesten

Wenn man ein RAID-0 einrichten möchte -> an welchen RAID-Controller sollte man die Platten anschließen?

A) -> ICH10R (SATA2_0 bis SATA2_5)
B) -> Gigabyte SATA2/JMB322 (GSATA2_0 bis GSATA2_3)

Kenne das jetzt nur von meinem A8N, wo es empfohlen wurde, das RAID auf jeden Fall nativ an den RAID-Controllers des Nvidia-MB-Chipsatzes anzuschließen und NICHT an dem auf dem MB angebrachten zusätlichen RAID-Controller.

A)

Gruß Kappa

Die Frage ist doch, ob man mehr als 3Ghz überhaupt benötigt. Da limitiert doch die Grafikkarte schon weit vorher. Mit dem Nehalem hat man Reserven bis zur übernächsten Grafikkarten-Generation.

Man siehts am 3DMark06,
CPU auf 4000 2xGTX280 @ stock (602/1296/1107) 24978 Punkte
CPU auf 4000 2xGTX280 @ 700/1506/1300 25184 Punkte

Die Frage ist doch, ob man mehr als 3Ghz überhaupt benötigt. Da limitiert doch die Grafikkarte schon weit vorher. Mit dem Nehalem hat man Reserven bis zur übernächsten Grafikkarten-Generation.

Naja kann man sehen wie mall will, den i7 braucht man eigentlich schon nicht aber wenns ihn doch schon gibt warum nicht, rechnen könnte auch ein P.166
;)

Das DFI ist aber schneller als alle anderen Boards die ich bisher hatte (UD5, GB X58 Extreme und RE II).
Und es macht relativ wenig Probleme.

Klar braucht man den i7 mit mehr als 3GHz für schnelle Multi GPU Gaming Systeme alle anderen CPUs mit 3GHz würden da nur eine Bremse sein!

Schön zu sehen auch bei diesem Test!
http://www.guru3d.com/article/core-i7-multigpu-sli-crossfire-game-performance-review/19

Der i7 kommt auf Multi GPU Systemen erst richtig in Schwung.
Vorallem hebt er die wichtigen min Frames an.

Wenn ich mein scheis Board mal überreden könnte die bckl höher wie 197 zu machen würde ich 24xxx Punkte hinn bekommen!
hätte mir doch das Dfi holen sollen!

Bei 197 hing ich auch sehr lange und kam nicht weiter. (bin mir nicht mehr sicher was genau die Lösung war) Speicher mal alles auf auto. Turbo aus. QPI Link auto, Uncore auto. CPU Multi runter. RAM Spannung auf 1,64. QPI/VTT erhöhen.
Dann in kleinen Schritten BCLK erhöhen.
Hab so rausgefunden dass mein Borad bis 217 (war es glaub ich) geht.
..vielleicht hilfts..
:wink:

Mein PC schaltet sich nicht mehr ab, bootet immer Wieder ist das nen Bug oder liegts am Bios, hab das 5g drauf
mfg

Bei 197 hing ich auch sehr lange und kam nicht weiter. (bin mir nicht mehr sicher was genau die Lösung war) Speicher mal alles auf auto. Turbo aus. QPI Link auto, Uncore auto. CPU Multi runter. RAM Spannung auf 1,64. QPI/VTT erhöhen.
Dann in kleinen Schritten BCLK erhöhen.
Hab so rausgefunden dass mein Borad bis 217 (war es glaub ich) geht.
..vielleicht hilfts..
:wink:

Und wie sind da deine einstellungen von der bordspannungen? ICH VCORE UND ICH I/0 ?
Vielen dank schonmal für die antwort!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Mein PC schaltet sich nicht mehr ab, bootet immer Wieder ist das nen Bug oder liegts am Bios, hab das 5g drauf
mfg

Original alles Auto oder Getaktet?

Der i7 kommt auf Multi GPU Systemen erst richtig in Schwung.
Vorallem hebt er die wichtigen min Frames an.

Ja genau die min Frames sind beim Gamen ganz wichtig gehen die zu tief in den Keller stört das dem ganzen Spielefluß und Spielspaß das leiste der i7 beste arbeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh