[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen
mal 2 Fragen:
1. Bei welcher Temperatur denkt ihr, dass ich das LinX stoppen sollte? Komme annähernd an 100°C
2. Das everest sagt das der Prozessor teilweise 5% Übertaktet. kann man das irgendwo einstellen wie viel der Übertackten soll??

Lg Schneebutzli

Du solltest nicht mal annähernd an 80° kommen. Das ist äußerst ungesund für deine CPU.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hast cpu optionen eingestellt also turbo und so weiter welchen multi hast du 20 oder 19
mfg
 
wie hast cpu optionen eingestellt also turbo und so weiter welchen multi hast du 20 oder 19
mfg
Hallo Zusammen
Ihr macht mir echt Angst
Also ICH habe nichts eingestellt. Ich übernahm die Standart Einstellungen (20x133)

LG Schneebutzli
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap würd ich auch sagen das der nicht richtig sitzt oder WLP falsch aufgetragen im schlimmsten fall krumm und buckliger HS
mfg

ja mit Standart sollten nicht mehr als 75°C denk ich mal drinn sein
 
Jap würd ich auch sagen das der nicht richtig sitzt oder WLP falsch aufgetragen im schlimmsten fall krumm und buckliger HS
mfg

ja mit Standart sollten nicht mehr als 75°C denk ich mal drinn sein

Aber die Wärmeleitpaste ist ja bereits auf dem Kühler aufgetragen.

Oder habe ich das falsch verstanden
 
Aber die Wärmeleitpaste ist ja bereits auf dem Kühler aufgetragen.

Oder habe ich das falsch verstanden

Also soweit ich weiß ist sie das nicht :confused:


Weiß jemand zufällig wie viele Lüfter der CPU Anschluss des UD5 aushält?

Habe jetzt 5 Lüfter nur an diesem Anschluss ... funktioniert bis jetzt aber ohne Probleme.

Nicht das mir später das MB durchbrennt :shot:
 
Bei den Boxed- Kühlern ist, soweit ich das kenne, WLP in Form von 3 Streifen bereits aufgetragen. Meine Core i7 CPU ist eine tray Version, kenne das halt noch von den 775 Kühlern her.
 
bei mir waren die temperaturen bei meiner ersten inbetriebnahme des i7 systems auch viel zu hoch !!

allerdings konnte ich den fehler schnell lokalisieren und beheben !!

schuld war EK ---> die schrauben die den wasserkühler zusammenhalten waren aus unerklärlichen gründen etwa 2-3mm zu lang, und ragten somit über die bodenplatte des kühlers hinaus.

dadurch haben sich bei der kühlermontage die schrauben etwas auf die cpu aufnahme gesetzt, und der kühler konnte nicht richtig an die cpu an-gepresst werden !!

die zu langen schrauben konnte ich dremel sei dank auf die richtige größe stutzen, und nun ist temperatur technisch alles in butter bei mir !!
 
Schnee mach den boxed kühler nochmal ab schau ob sich die wärmeleitpaste richtig verteilt hat wenn ja push ihn nochmal fest und immer über kreuz festdrücken ;)
 
Leutz welche Vorteile hat man eigentlich durch 2000er ram gegnüber dem 1600 ausser bei synt. benches. Hab Kingston DDR3-2000 cl8 6 GB für 200 im inet gefunden. Verkraftet das Board es eigentlich ?
 
wage mich an meine ersten overclockingversuche auf dem board....und ich habe mit dem 20iger multi die kiste nicht primestabil bekommen.

komischerweise läuft mit dem 19 multi das board schon einen halbe stunde.

phänomen bekannt?
 
Ich bekomme die Tage auch ein Gigabyte GA-EX58 Extreme, welches mein Biostar ersetzten wird. Mal sehen, welches Board besser laufen wird. :)
 
Ma guggen... denke mehr als stiller Leser.
 
Ja, bin ich. Freitag und Samstag. ;) Am Asusstand wohl die meiste Zeit.

Zum Thema:

Welches ist das beste Bios für das Extreme? Welche Spannungen benötigt ihr für DDR3-2000+?
 
VDimm interessiert mich nicht, was mich interssiert sind QPI und VTT.
 
BIOS F6b bei JZ, aber wol unnötig zu flashen da bald welche ohne QPI-Bug rauskommen


Kennt jemand das Problem ? ( im Gigybyte-Forum konnte mir bis jetzt leider keiner so richtig helfen) :

Zitiere aus GB-Forum :

So hab nun echt alles Probiert!

Zuerst einen kompletten CMOS-Clear gemacht.

Danach das F3 geflashed und es kommt folgende Meldung :

Warning : Main BIOS Checksumm Error Retrieving recovery source from HPA.

Macht er dieses mal auch durch ohne einzufrieren und bootet weiter, jedoch kommt nach nem neustart wieder das gleiche.


Beim flashen von F4 kommt Meldung :

Warning : Main BIOS Checksumm Error ohne Retrieving recovery source from HPA und er bootet auch normal weiter.

Beim flashen von F5 oder F6a kommt Meldung :

Warning : Main BIOS Checksumm Error Retrieving recovery source from HPA. und er friert wieder ein.


Muss mich also zwischen F3 oder F4 entscheiden um ins Betriebssystem zu kommen





EDIT: hat sich erledigt habs hinbekommen!!!.... hab die Platten abgehängt und er hat das BIOS erfoglreich recovered.

Nun wieder F6a drauf und alles geht.
Hatte die option BACKUP BIOS TO HDD zwar schonmal ausgemacht aber hat wol nix gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]@ eagle*23*
Sound wird aber dann immer noch von CPU berechnet ... und es kostet auch 30 Mücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh