[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber doch eine reine Softwarelösung oder ? Mit einer echten X-Fi hat das wohl nichts zu tun.
 
Heist dass ich kann meine X-FI rauswerfen, hab nen PCI-Slot mehr frei ohne Qualitätsverschlechterungen vom Sound her ? ... hmm wär ja witzig

sicher nicht!
es ist nicht umsonst so das auf diesen karten viele hochwertige bauteile für guten klang verbaut werden. zudem fehlt immer noch die hardwarbeschleunigung diverse effekte, die qausi per software emuliert werden müssen, was wiederum die cpu belastet...sonst finde ich das aber ne gute idee um den onboard sound etwas aufzuwerten.
 
Ich platz jetzt einfach mal so zwischenrein.
Hat schonmal jemand die Geschichte mit dem "ALT+F12" beim POST hinbekommen um ein update des backup-BIOS zu machen? Ich hab das jetzt spaßhalber mehrmals probiert und ausser dem bootmenü kommt bei mir nix. :confused:
 
woher bekommt man den neusten chipsatz treiber?
 
Habe Kingston DDR3-2000 CL8 6gb Tripple Kit (1,65 V) bekommen. Nun die Frage, wenn ich Uncore auf 4000 folglich einstellen, verkraftet es das Mainboard, bzw habe ich dann Einbüsse beim OC (z.b. bei 4000 mhz und 1.4 V) ?
 
So weit ich das gehört habe dürfte das nicht ganz einfach werden 2000MHz stabil zum laufen zu bekommen....


Meine auch den Ram :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hab mich erst jetzt für ein core i7 system interessiert und bin aufs EX58-Extreme gestoßen

und zwar hauptsächlich, weil ich gehört habe, dass man bei dem Board eine Wasserkühlung anschließen kann.

Weiß jemand welche Anschlüsse man dafür braucht (also welches Gewinde etc) hat jemand dazu infos?
 
hi

hab mich erst jetzt für ein core i7 system interessiert und bin aufs EX58-Extreme gestoßen

und zwar hauptsächlich, weil ich gehört habe, dass man bei dem Board eine Wasserkühlung anschließen kann.

Weiß jemand welche Anschlüsse man dafür braucht (also welches Gewinde etc) hat jemand dazu infos?

auf der NB sind tüllen als anschlüsse verbaut.

passende schläuche wären 8/10 & 8/11.

schlauchenden unbedingt vorher mit einem fön warmmachen, bevor man sie auf die tüllen stülpt !!
 
Schnee mach den boxed kühler nochmal ab schau ob sich die wärmeleitpaste richtig verteilt hat wenn ja push ihn nochmal fest und immer über kreuz festdrücken ;)

Hallo Zusammen

Also heute hatte ich Zeit um nachzusehen.

Die Wärmeleitpaste verteillte sich über sie ganze Fläche des Kühlers.

Als ich dem Kühler wieder montiert hatte sas der Bomben fest, das heisst das einzige das seich beweegte war das ganze Case, komme aber immer noch auf 83°C. Die Temperatur steigt nicht mehr so schnell am aber steigt die ganze Zeit an.

Hat mir noch irgendjemand einen Vorschlag??

Lg Schneebutzli
 
Hallo Zusammen

Also heute hatte ich Zeit um nachzusehen.

Die Wärmeleitpaste verteillte sich über sie ganze Fläche des Kühlers.

Als ich dem Kühler wieder montiert hatte sas der Bomben fest, das heisst das einzige das seich beweegte war das ganze Case, komme aber immer noch auf 83°C. Die Temperatur steigt nicht mehr so schnell am aber steigt die ganze Zeit an.

Hat mir noch irgendjemand einen Vorschlag??

Lg Schneebutzli

Was sagt denn der Fingertest wenn du den Kühler anfässt ?
 
So, mein ist auch da :d

20090228110036_3.jpg
 
hat schon wer rausgefunden warum gigabyte`s EasyTune 6 auf manchen boards nicht funzt ? ich hab schon alles probiert, winxp, win7,win vista, übertatktung rausgenommen, alles auf standart gemacht usw, es läuft einfach nicht bekomme immer nen fehler. und dann nicht senden. kann mir evtl. wer helfen ?
 
Schönes Board. Hat das schon einer komplett unter Wasser? Wenn ja, welche Kühler passen auf das normale EX58-UD5. Gibt es schon irgendwo ein Komplettset?

Danke.
 
Ich habe den Gigabyte Support mit der Existenz der 64-Bit-Version des Dolby Controls Centers konfrontiert, die ich im Internet gefunden hatte, und siehe da, was plötzlich möglich ist:

Sehr geehrter Herr XXX,

meine Aussage das es keine 64-Bit -Version gibt (gab) bezog sich auf unsere Download-Seiten und nicht auf die generelle Verfügbarkeit. Eine solche Software muß, wenn sie von einem Dritthersteller geliefert wird, entsprechend lizensiert werden in den einzelnen Versionen. Bei der Auslieferung gab es entsprechend nur eine Lizensierung für die 32Bit-Versionen.
Mittlerweile wurde diese auch auf die 64 Bit-Version erweitert und steht nun zum Download bereit:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Utility_List.aspx

Mit freundlichem Gruß

GIGABYTE-Team


Da hat meine Hartnäckigkeit beim Gigabyte Support und mein freundlicher Hinweis, dass ich den leidigen Mail-Verkehr mit dem Support mal an das c't-Magazin schicken sollte, das im kommenden Heft sowieso Core I7-Boards testet, doch noch etwas gebracht. :d

Kann das Programm leider erst am Wochenende ausprobieren. Hoffe, es ist eine neuere Version als die, die ich im Netz gefunden habe.

Gruß
hanutiii

Ich hab ja wegen der Reaktion des Gigabyte Supports dann doch darauf verzichtet, an das c't-Magazin zu schreiben. Nichtsdestotrotz haben die es sich nehmen lassen, mal die Bedeutung des "Dolby Home Theater" zu erklären:

http://www.heise.de/ct/09/06/202/

Schön, dass Dolby Pro Logic IIx nun auch auf den Gigabyte Boards unter Windows Vista x64 möglich ist! Muss man übrigens unter Systemsteuerung - Sound - Realtek Digital Output Eigenschaften - Registerkarte Dolby aktivieren. Für alle, die es noch nicht bemerkt haben!

Gruß
hanutiii
 
Schönes Board. Hat das schon einer komplett unter Wasser? Wenn ja, welche Kühler passen auf das normale EX58-UD5. Gibt es schon irgendwo ein Komplettset?

Danke.
Das UD5 und das Extreme sind von der Platine her identisch, so dass die gleichen Wasserkühler passen.
Komplettsets bietet z.B. Mips an:

http://www.mips-computer.de/

Gruß
 
hat schon wer rausgefunden warum gigabyte`s EasyTune 6 auf manchen boards nicht funzt ? ich hab schon alles probiert, winxp, win7,win vista, übertatktung rausgenommen, alles auf standart gemacht usw, es läuft einfach nicht bekomme immer nen fehler. und dann nicht senden. kann mir evtl. wer helfen ?

Fehler sollte nach dem F6 Bios behoben sein ....
 
kurze frage zum wasserkühler vome xtreme: wieso dort einen anderen wasserkühler draufbaun? ist der, der schon oben ist nicht ausreichend doer gehts hier um den style?
 
ja, bei mir warens knapp 170€ damals :( das ist der preis für überschnelles zuschlagen *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh